deelite
Goto Top

Freigabeberechtigung für Kalender greift nicht

Hallo,

ich betreue hier eine SBS2003-Umgebung mit Outlook2003-Clients.

Wir haben für einen User dessen Kalender mit der Berechtigungsstufe 2 (nur lesen) erstellt. Allerdings wird diese Berechtigung vollends ignoriert und die eingetragenen User können in dem Kalender alles machen. Ob jetzt auch andere User zugreifen können, habe ich noch nicht getestet.

Kann mir hierbei vielleicht jemand weiterhelfen?

Content-Key: 144818

Url: https://administrator.de/contentid/144818

Printed on: April 23, 2024 at 18:04 o'clock

Member: filippg
filippg Jun 14, 2010 at 19:19:29 (UTC)
Goto Top
Hallo,

vielleicht ist serverseitig noch FullAccess für das Postfach vergeben? (im AD Users & Computers Nutzer -> Eigenschaften -> Exchange Advanced (glaube es ist Advanced, auf jeden Fall einer der Exchange-Reiter) -> Mailbox Rights)

Gruß

Filipp
Member: GuentherH
GuentherH Jun 14, 2010 at 21:25:32 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Wir haben für einen User dessen Kalender mit der Berechtigungsstufe 2 (nur lesen) erstellt

Wie wurde der Kalender frei gegeben?

LG Günther
Member: deelite
deelite Jun 15, 2010 at 12:03:24 (UTC)
Goto Top
Hallo,

vielen Dank Euch beiden. Es waren wirklich die serverseitigen Berechtigungen. Da war für "jeder" Vollzugriff gesetzt. warum auch immer.

Alleridngs ergibt sich daraus für mich die nächste Frage: ich kann "jeder" nicht löschen oder deren Berechtigungen direkt ändern, da von oben Berechtigungen vererbt werden. Allerdings kann ich nirgendwo einen Haken für diese Vererbung rausnehmen.

Kann mir dazu noch jemand einen Tipp geben?