Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Freigabedrucker löschen via Script aber nur bestimmte

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: redzack

redzack (Level 1) - Jetzt verbinden

17.06.2010 um 20:52 Uhr, 4613 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo ich habe folgendes Script hier auf der Seite gefunden


01.
  
02.
Set WshNetwork = WScript.CreateObject("WScript.Network"
03.
Set oPrinters = WshNetwork.EnumPrinterConnections 
04.
WScript.Echo "Network printer mappings:"  
05.
For i = 0 to oPrinters.Count - 1 Step 2  
06.
if Left(oPrinters.Item(i+1),2) = "\\" Then _ 
07.
WScript.Echo "Port " & oPrinters.Item(i) & " = " & oPrinters.Item(i+1) 
08.
Next
Das Script ist soweit ganz gut das es Netzwerkdrucker löscht jedoch habe ich zwei bis drei Drucker die nicht gelöscht werden dürfen am liebsten wäre es mir das ich nur drucker lösche die von einer DOmaine kommen um die von Hand verbundenen Drucker einer anderen Domaine nicht mit zu löschen.

Über Hinweise / Lösungsvorschläge die mich weiterbringen, würde ich mich freuen.

lg
redzack
Mitglied: redzack
18.06.2010 um 10:06 Uhr
Kein Scripter anwesend der mir da weiterhelfen kann?
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
19.06.2010 um 00:19 Uhr
Hallo redzack!
Kein Scripter anwesend der mir da weiterhelfen kann?
Du weißt ja wohl, wie das so ist: Mal dauert's lang, dann wieder länger ...

Versuch es etwa so:
01.
Ausnahme = "#Drucker 1#Drucker 2#Drucker 3#" 
02.
Set WshNetwork = WScript.CreateObject("WScript.Network") 
03.
Set oPrinters = WshNetwork.EnumPrinterConnections 
04.
WScript.Echo "Network printer mappings:"  
05.
For i = 0 to oPrinters.Count - 1 Step 2  
06.
if InStr(Ausnahme, "#" & oPrinters.Item(i+1) & "#") = 0 Then _ 
07.
WScript.Echo "Lösche Port " & oPrinters.Item(i) & " = " & oPrinters.Item(i+1) 
08.
Next
Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: redzack
24.06.2010 um 08:37 Uhr
vielen Dank du hast mir sehr weiter geholfen ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Löschen von Dateien nach bestimmten Zeitmuster (8)

Frage von NetzwerkDude zum Thema Batch & Shell ...

Outlook & Mail
gelöst Bestimmte Anhänge bei E-mails mit Exchange 2010 löschen (5)

Frage von jojo0411 zum Thema Outlook & Mail ...

Batch & Shell
gelöst In allen Textdateien eines bestimmten Pfades die Zeilen x bis Ende löschen (2)

Frage von Schloth zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Win7-Batch - bestimmte Ordner in TEMP löschen (1)

Frage von jan99 zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Link: Neues Botnetz über IoT-Geräte

Information von certifiedit.net zum Thema Viren und Trojaner ...

Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Seekrank bei Windows 10 (18)

Frage von zauberer123 zum Thema Windows 10 ...

Switche und Hubs
gelöst VLAN für Gäste WLAN einrichten über FritzBox und Switch (10)

Frage von Elo-14 zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Frage zu Server Rack (10)

Frage von rainergugus zum Thema Windows Server ...