klingel

Freigaben - Nicht genügend Systemressourcen um...

Hallo,

ich habe in letzter Zeit Probleme, bei zwei von unseren drei Windows SBS 03 Servern. Wenn ich dort eine Freigabe aufrufen, bzw. mit einem Netzlaufwerk verbinden möchte, ergibt sich eine Fehlermeldung mit dem Text "Nicht genügend Systemressourcen, um den angeforderten Dienst auszuführen"

Ich habe versucht im Internet Lösung zu finden, aber bisher nix passendes. Das Problem ist nämlich auch, das im Eventlog kleinerlei Fehlermeldung erscheint.

Habe einmal ein Screeny gemacht, als ich den Befehl ausgeführt habe:

f55397f0a538e95e3738de6f4f44ff37-fehlersbs

Vielleicht kann ich mir ja wer von euch helfen.

Member: keitel
keitel Jul 28, 2008 at 05:33:47 (UTC)
@Klingel
Auf den Server.....
Unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\LanmanServer\Parameters den Wert "IrpStackSize" erhöhen.

Die max. Zahl für den IRPStacksize im Windows 2000 oder XP ist 50 und bei Windows NT ist 12.
(...Sie können auch versuchen den Registry-Eintrag IRPStacksize zu löschen)

mfg
Keitel
Member: Klingel
Klingel Jul 30, 2008 at 05:41:47 (UTC)
Habe ich einmal eingetragen. Ich werde heute den Server dann neustarten und schauen ob es funktioniert hat. Danke erstmal für die Hilfe.

EDIT:
So, nun habe ich Ihn neugestartet, und leider kommt immer noch der selbe Fehler.
Hat noch wer einen Tipp

EDIT2:
So, nachdem ich beim NAS die Benutzerabfrage abgeschalten habe, geht es nun endlich. Danke für eure Hilfe