Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Freigaben - Nicht genügend Systemressourcen um...

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Klingel

Klingel (Level 1) - Jetzt verbinden

28.07.2008, aktualisiert 30.07.2008, 15859 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe in letzter Zeit Probleme, bei zwei von unseren drei Windows SBS 03 Servern. Wenn ich dort eine Freigabe aufrufen, bzw. mit einem Netzlaufwerk verbinden möchte, ergibt sich eine Fehlermeldung mit dem Text "Nicht genügend Systemressourcen, um den angeforderten Dienst auszuführen"

Ich habe versucht im Internet Lösung zu finden, aber bisher nix passendes. Das Problem ist nämlich auch, das im Eventlog kleinerlei Fehlermeldung erscheint.

Habe einmal ein Screeny gemacht, als ich den Befehl ausgeführt habe:

f55397f0a538e95e3738de6f4f44ff37-fehlersbs - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Vielleicht kann ich mir ja wer von euch helfen.
Mitglied: keitel
28.07.2008 um 07:33 Uhr
@Klingel
Auf den Server.....
Unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\LanmanServer\Parameters den Wert "IrpStackSize" erhöhen.

Die max. Zahl für den IRPStacksize im Windows 2000 oder XP ist 50 und bei Windows NT ist 12.
(...Sie können auch versuchen den Registry-Eintrag IRPStacksize zu löschen)

mfg
Keitel
Bitte warten ..
Mitglied: Klingel
30.07.2008 um 07:41 Uhr
Habe ich einmal eingetragen. Ich werde heute den Server dann neustarten und schauen ob es funktioniert hat. Danke erstmal für die Hilfe.

EDIT:
So, nun habe ich Ihn neugestartet, und leider kommt immer noch der selbe Fehler.
Hat noch wer einen Tipp

EDIT2:
So, nachdem ich beim NAS die Benutzerabfrage abgeschalten habe, geht es nun endlich. Danke für eure Hilfe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
PC stellt nach dem Bios ab (18)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

iOS
16 iPads zentrall verwalten (18)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (15)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 7
Freeware MSI Tool (13)

Frage von uridium69 zum Thema Windows 7 ...