victorianus

Freigaben - Nicht genuegend Systemressourcen

Hallo an alle,

seit einigen Wochen koennen einige User (immer die Gleichen jedoch) nicht mehr auf einen freigegebenen Netzwerkpfad zugreifen.

Fehlermeldung: Nicht genuegend Systemressourcen vorhanden.

Nach einiger Zeit (oefters schliess ich auch alle offenen Sessions) koennen sie sich dann wieder verbinden.

Kann dies mit den Cals zusammen haengen oder gibt es auch andere Gruende?

Zweitens:

Wiederum einige User koennen ihren freigegebenen Netzwerkpfad nicht mehr benutzen.

Fehlermeldung: Nicht genuegend Rechte vorhanden.

Aendere ich jedoch den Buchstaben des Netzwerkpfades geht wieder alles. Nur mit dem Buchstaben M: kommt diese Fehlermeldung auf...

Die Berechtigungen wurden alle richtig vergeben.
Kann es etwa sein dass eine GPO dies verursacht, obwohl, soweit ich weiss, keine restriktive GPO haben!?

Vielen Dank schon im Voraus!
Gruesse
Victorianus

Member: madlj
madlj Feb 25, 2008 at 15:50:11 (UTC)
Ich kenne ein ähnliches Problem bei 2 Windows XP Rechnern. Bis vor ein paar Tagen klappte das hin und her mappen von Freigaben auf beiden PC's super. Jedoch gibt es auf einem der Rechner jetzt das Problem, dass er immer wieder die Fehlermeldung mit den Systemressourcen bringt....

Ich verstehe das einfach nicht. Der andere Rechner funktioniert noch super... und geändert habe ich an den PC's nichts.
Member: wiesi200
wiesi200 Feb 25, 2008 at 18:41:23 (UTC)
hab das selbe problem gehabt.
Hab den Virtuellen Arbeistspeicher erhöht dann ist's schon einmal wesentlich besser geworden.
Angeblich Acrserve von CA kann dieses Problem auch auslösen und dann hatte ich noch eine kleinen Fehler der in der Ereignissanzeige stand (kann mich aber leider nicht mehr genau daran Erinnern).

Nach den Änderungen hab ich das Problem noch 1-2 mal gehabt wobei es dann aber schon nach 2-3 Minuten wieder selbst funktioniert hat.
Member: madlj
madlj Feb 26, 2008 at 18:22:51 (UTC)
Ok mit dem virtuellen Arbeitsspeicher könnte ich mal testen
Member: Victorianus
Victorianus Feb 27, 2008 at 10:43:41 (UTC)
Nur eine kleine Frage.

Wie kann ein BackupSystem wie 'Acrserve von CA' zur Loesung beitragen?
Member: wiesi200
wiesi200 Feb 27, 2008 at 12:18:05 (UTC)
Durch die tatsache zu wissen das ARCSERV in einer bestimmen version den beschriebenen fehler auch verursachen kann