Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Freigaben - Nicht genuegend Systemressourcen

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Victorianus

Victorianus (Level 1) - Jetzt verbinden

25.02.2008, aktualisiert 27.02.2008, 7502 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo an alle,

seit einigen Wochen koennen einige User (immer die Gleichen jedoch) nicht mehr auf einen freigegebenen Netzwerkpfad zugreifen.

Fehlermeldung: Nicht genuegend Systemressourcen vorhanden.

Nach einiger Zeit (oefters schliess ich auch alle offenen Sessions) koennen sie sich dann wieder verbinden.

Kann dies mit den Cals zusammen haengen oder gibt es auch andere Gruende?



Zweitens:

Wiederum einige User koennen ihren freigegebenen Netzwerkpfad nicht mehr benutzen.

Fehlermeldung: Nicht genuegend Rechte vorhanden.

Aendere ich jedoch den Buchstaben des Netzwerkpfades geht wieder alles. Nur mit dem Buchstaben M: kommt diese Fehlermeldung auf...

Die Berechtigungen wurden alle richtig vergeben.
Kann es etwa sein dass eine GPO dies verursacht, obwohl, soweit ich weiss, keine restriktive GPO haben!?





Vielen Dank schon im Voraus!
Gruesse
Victorianus
Mitglied: madlj
25.02.2008 um 16:50 Uhr
Ich kenne ein ähnliches Problem bei 2 Windows XP Rechnern. Bis vor ein paar Tagen klappte das hin und her mappen von Freigaben auf beiden PC's super. Jedoch gibt es auf einem der Rechner jetzt das Problem, dass er immer wieder die Fehlermeldung mit den Systemressourcen bringt....

Ich verstehe das einfach nicht. Der andere Rechner funktioniert noch super... und geändert habe ich an den PC's nichts.
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
25.02.2008 um 19:41 Uhr
hab das selbe problem gehabt.
Hab den Virtuellen Arbeistspeicher erhöht dann ist's schon einmal wesentlich besser geworden.
Angeblich Acrserve von CA kann dieses Problem auch auslösen und dann hatte ich noch eine kleinen Fehler der in der Ereignissanzeige stand (kann mich aber leider nicht mehr genau daran Erinnern).

Nach den Änderungen hab ich das Problem noch 1-2 mal gehabt wobei es dann aber schon nach 2-3 Minuten wieder selbst funktioniert hat.
Bitte warten ..
Mitglied: madlj
26.02.2008 um 19:22 Uhr
Ok mit dem virtuellen Arbeitsspeicher könnte ich mal testen
Bitte warten ..
Mitglied: Victorianus
27.02.2008 um 11:43 Uhr
Nur eine kleine Frage.

Wie kann ein BackupSystem wie 'Acrserve von CA' zur Loesung beitragen?
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
27.02.2008 um 13:18 Uhr
Durch die tatsache zu wissen das ARCSERV in einer bestimmen version den beschriebenen fehler auch verursachen kann
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hyper-V
Hyper-V VM fährt in laufenden Betrieb herunter - Neustart erfolgt nicht wegen "Nicht genügend Systemressourcen"
Frage von scout71Hyper-V4 Kommentare

Hallo Forum, ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem: Auf einem Windows 2008 R2 Enterprise SP1 32 GB RAM ...

Windows Netzwerk
Thema Freigabe - Freigabe in der Freigabe?
Frage von BlindzerokillerWindows Netzwerk8 Kommentare

Hallo Admin Board, wir haben eine Freigabe: \\Server\IMS Benutzer: Anton Er hat Vollzugriff Alle andern Benutzer haben nur das ...

Exchange Server
Bereitstellung Postfachspeicher SBS2003: Nicht genügend Arbeitsspeicher
Frage von groundhogExchange Server8 Kommentare

Nach einem Serverausfall wg. Netzteilfehlers, arbeitete Exchange nicht mehr. Alle Exchange-Dienste starteten, aber es war kein Zugriff möglich. Da ...

Windows Netzwerk
Netzwerklaufwerk werden nicht mehr verbunden nicht genügend Serverspeicher
Frage von winlinWindows Netzwerk5 Kommentare

Hallo Leute, ich habe auf einer Maschine ein Problem mit den Netzwerkverbindungen. Es läuft ein Batchjob über das Netzlaufwerk, ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 2 StundenInternet1 Kommentar

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registierunf von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Verschlüsselung & Zertifikate

19 Jahre alter Angriff auf TLS funktioniert immer noch

Information von BassFishFox vor 9 StundenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Interessant zu lesen. Der Bleichenbacher-Angriff gilt unter Kryptographen als Klassiker, trotzdem funktioniert er oft noch. Wie wir herausgefunden haben, ...

Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 20 StundenWindows 103 Kommentare

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 22 StundenSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement16 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

LAN, WAN, Wireless
Von rj11 auf rj45
Frage von jensgebkenLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, könnt ihr mir vielleicht bei der anfertigung eines Kabels helfen - habe ein rj 11 stecker und ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...