Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Freigaben, manche sichtbar, manche nicht!?

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Revan

Revan (Level 1) - Jetzt verbinden

22.11.2005, aktualisiert 27.11.2005, 4322 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo, beim googlen bin ich auf diese Seite gestossen, und vielleicht könnt Ihr mir mit meinem Problem weiterhelfen...

Also folgendes:
Ich gebe einen Ordner frei (z.B. Eigene Dateien) und sage wende die Freigabe auf alle untergeordneten Elemente an.

Dann sollte der Ordner Eigene Dateien mit allen Unterordnern freigegeben sein, und wenn ich vom anderen Rechner den Ordner Eigene Dateien öffne, sollten alle untergeordneten Elemente sichtbar sein oder?
Nun sind aber nur manche Ordner und Dateien sichtbar, völlig willkürlich verteilt, ich kann da kein System erkennen, welche angezeigt werden, und welche nicht.

Die zwei Rechner sind über eine Fritzbox Fon miteinander verbunden und auf beiden Rechnern läuft Win XP SP2
Mitglied: andy0815
22.11.2005 um 13:00 Uhr
Sind manche Ordner vielleicht versteckt/verschlüsselt und werden bei dem Client nicht angezeigt?
Dann müsste man die Ordneransicht ändern bzw. die Option Verschlüsselung deaktivieren.

Ansonsten fällt mir im Moment auch nichts ein, selbst wenn keine Rechte bestehen würden, würde er ja trotzdem die Dateien anzeigen und du hättest nur keinen Zugriff darauf.

Vielleicht mal prüfen ob der Benutzer wirklich alle Rechte hat (Dateien lesen etc.).
Bitte warten ..
Mitglied: Revan
22.11.2005 um 13:15 Uhr
nee, das ist es leider nicht, versteckt/verschlüsselt sind keine Ordner und benutzerechte sind auch okay.

In einem anderen Forum wurde mir von einem Problem bezüglich des Computerbrowserdienstes berichtet, der in verbindung mit der Windows-Firewall abstürzt.

Die Win-Firewall läuft bei mir nicht, dafür aber die McAfee-Firewall und der Computerbrowserdienst stürzt tatsächlich ab (Manuell oder automatisch), stellt sich nach ein paar minuten einfach auf deaktiviert, ob mit oder ohne Firewall...
Da soll es auch einen Patch geben von MS, den finde ich aber leider nirgends, oder ich suche falsch

Wisst Ihr etwas darüber?

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
22.11.2005 um 13:44 Uhr
@Raven

Was steht in diesem anderen Forum zu diesem Problem?
Bitte warten ..
Mitglied: Revan
22.11.2005 um 14:04 Uhr
@Raven
Zitat:
Da Du eine Fritz!Box besitzt: Hast Du die windowsinterne Firewall deaktiviert? Wenn ja, >stürzt Dein Computerbrowser-Dienst, der Freigaben und vieles andere verwaltet, nach 5 >Minuten ab. Brauchst einen extra Patch von MS. Verwende für die Testphase auch keine >andere Firewall auf den entsprechenden PCs. Die NAT und die FW der FB schützen gut.
Bitte warten ..
Mitglied: Revan
22.11.2005 um 16:37 Uhr
Also, an dem Patch hats nicht gelegen, Hab ihn installiert und keine verbesserung in Sicht...
Bitte warten ..
Mitglied: Revan
22.11.2005 um 17:03 Uhr
Probem gelöst, wenn man statt die IP-Adresse des Zielrechners den Namen eingibt, werden alle Ordner angezeigt.

Das war ja mal wieder en Windows-Special...

Greetz und Danke
Bitte warten ..
Mitglied: andy0815
22.11.2005 um 18:42 Uhr
Auf das muss man auch erst mal kommen...
Bitte warten ..
Mitglied: Revan
27.11.2005 um 02:17 Uhr
[Update]
Also, das Problem ist immer noch nicht gelöst, folgendes hat sich herausgestellt:
Gebe ich zuerst im Adressfeld des Explorers die IP des Zielrechners an, ist alles wie gehabt, manche Sachen sind sichtbar, manche nicht.
Wenn ich dann das Fenster schliesse, ein neues aufmache und dann den Namen des Zielrechners angebe, sehe ich alle Inhalte...
An der Fritzbox liegts wohl nicht, weil der Fehler auch bei einer Direktverbindung zwischen beiden PCs auftaucht.

Ich finds langsam immer seltsamer, hat vielleicht noch jemand ne Idee?

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: Maustreiber
27.11.2005 um 23:49 Uhr
Hatte das Problem in meinem Heimnetzwerk auch gerade unter Win2k. Konnte ich dann dadurch lösen, dass ich ich den Freigabenamen verkürzt habe (vorher "Programmquellen", nachher "Softsources"). Ausserdem ist es halt auch immer günstiger unterbrechungsfreie Namen zu haben, also wenn "Eigene Dateien", dann "Eigene_Dateien".
Vielleicht hilfts bei Dir unter XP ja auch.
Glück auf (oder Luck up, wie der Engländer sagt).

Maustreiber
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst Keine Freigaben sichtbar über smb (2)

Frage von Peter007 zum Thema Linux Netzwerk ...

Netzwerkmanagement
WDMYCLOUD nicht im Netzwerk sichtbar (4)

Frage von Ully45 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Netzwerkmanagement
NLB mit SMB Freigabe ist nicht in der Netzwerkumgebung sichtbar (4)

Frage von Gissmo85 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Netzwerke
gelöst Manche Websites nicht erreichbar (9)

Frage von cyber40014 zum Thema Netzwerke ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...