Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Netzwerk

GELÖST

Freigaben werden auf manchen PCs im Netzwerk nicht angezeigt

Mitglied: manuelw

manuelw (Level 2) - Jetzt verbinden

15.11.2009 um 22:28 Uhr, 3847 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo!

Seit einiger Zeit habe ich ein Problem mit meinem Netzwerk.
In meinem Netzwerk gibt es einen Windows 2003 Server den ich als Domänen Controller, DNS, DHCP und Dateiserver einsetze.

Jetzt habe ich aber folgendes Problem.
Möchte ich auf meinem Client, der sich in der selben Domäne und Arbeitsgruppe wie der Server befindet, direkt auf den Server zugreifen, werden mir dir Freigegebenen Ordner und Drucker usw. nicht angezeigt.
Dieses Problem habe ich aber nur auf zwei PCs auf meinem anderen PC funktioniert alles einwandfrei und ich sehe die Freigegebenen Ordner und Drucker.

Weiß vielleicht jemand, woran es liegen könnte, dass ich die Freigaben nicht sehen kann??

Liebe Grüße,
Manuel
Mitglied: TsukiSan
16.11.2009 um 02:58 Uhr
Hallo manuelw,

überprüfe doch mal auf allen PCs - wo's funktioniert und wo nicht - wie die Einstellungen der Firewalls sind.
Auch wenn: "vorher hatte doch alles funktioniert und keiner hat was gemacht" - die Aussage ist, prüfe trotzdem mal.
Weil "keiner" spielt gern mal an "keinem" Pc.

Gruss
Tsuki
Bitte warten ..
Mitglied: manuelw
17.11.2009 um 18:41 Uhr
Hallo Tsuki,

hab jetzt die PCs überprüft aber bei der Firewall ist nichts verstellt.
Außerdem wäre es ziemlich unwarscheinlich, dass es mit der Firewall etwas zu tun hat, da auf meinem Zweitrechner auch dieses Problem besteht und ich darauf nie etwas an meinen Firewall- Einstellungen geändert habe.

Liebe Grüße,
Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: TsukiSan
18.11.2009 um 03:00 Uhr
Hallo Manuel,

gesetz dem Fall, du hast das noch nicht probiert:
1) mit den Rechnern, wo du Probleme hast versuchst du mal "net use"
Lassen sich jetzt die Freigabeordner mounten?
2) Einstellungen der Problemrechner bezüglich TCP/IP? Fester oder automatischer Bezug der IP?
3) Sind IPs doppelt vergeben?
4) kannst du in beide Richtungen pingen? (Server<--->Client)
5) Wie siehts mit "HIDDEN" aus?

Gruss
Tsuki
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Auf dem Server wird ein PC angezeigt der über andere PCs im Netzwerk nicht sichtbar ist
gelöst Frage von Tim--xWindows Server4 Kommentare

Hallo, unter Netzwerk wird mir ein Client angezeigt den ich weder auflösen kann noch im Active Directory, DNS oder ...

Netzwerke
Client-PCs werden nicht in der Netzwerkumgebung angezeigt
Frage von etmarketingNetzwerke4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Domänennetzwerk mit dem Bereich 192.2.2.x / 255.255.255.0 Der Domänencontroller befindet sich ebenfalls in diesem ...

Hosting & Housing
Netzwerk Freigabe
Frage von Arne97Hosting & Housing4 Kommentare

Moin Leute ich habe ein problem! ich bin seid Tagen dabei und versuche meine WD my Cloud im mein ...

Netzwerke
Freigabe Probleme innerhalb Win7 PCs
gelöst Frage von LinobaleoNetzwerke12 Kommentare

Hallo, folgende Ausgangssituation. Es gibt 4 PCs (LADEN, ZENTRALE, BUERO, KINDER). Auf der ZENTRALE ist eine zweite Platte S: ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit29 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

SAN, NAS, DAS
Hilfe beim Einrichten eines Storages (SAN)
gelöst Frage von Vader666SAN, NAS, DAS15 Kommentare

Hallo Admins! Ich bin in einer kleineren Firma und hatte bisher mit dem Thema SAN nur in meiner Ausbildung ...

Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...