Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Freigaben werden auf manchen PCs im Netzwerk nicht angezeigt

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: manuelw

manuelw (Level 2) - Jetzt verbinden

15.11.2009 um 22:28 Uhr, 3820 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo!

Seit einiger Zeit habe ich ein Problem mit meinem Netzwerk.
In meinem Netzwerk gibt es einen Windows 2003 Server den ich als Domänen Controller, DNS, DHCP und Dateiserver einsetze.

Jetzt habe ich aber folgendes Problem.
Möchte ich auf meinem Client, der sich in der selben Domäne und Arbeitsgruppe wie der Server befindet, direkt auf den Server zugreifen, werden mir dir Freigegebenen Ordner und Drucker usw. nicht angezeigt.
Dieses Problem habe ich aber nur auf zwei PCs auf meinem anderen PC funktioniert alles einwandfrei und ich sehe die Freigegebenen Ordner und Drucker.

Weiß vielleicht jemand, woran es liegen könnte, dass ich die Freigaben nicht sehen kann??

Liebe Grüße,
Manuel
Mitglied: TsukiSan
16.11.2009 um 02:58 Uhr
Hallo manuelw,

überprüfe doch mal auf allen PCs - wo's funktioniert und wo nicht - wie die Einstellungen der Firewalls sind.
Auch wenn: "vorher hatte doch alles funktioniert und keiner hat was gemacht" - die Aussage ist, prüfe trotzdem mal.
Weil "keiner" spielt gern mal an "keinem" Pc.

Gruss
Tsuki
Bitte warten ..
Mitglied: manuelw
17.11.2009 um 18:41 Uhr
Hallo Tsuki,

hab jetzt die PCs überprüft aber bei der Firewall ist nichts verstellt.
Außerdem wäre es ziemlich unwarscheinlich, dass es mit der Firewall etwas zu tun hat, da auf meinem Zweitrechner auch dieses Problem besteht und ich darauf nie etwas an meinen Firewall- Einstellungen geändert habe.

Liebe Grüße,
Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: TsukiSan
18.11.2009 um 03:00 Uhr
Hallo Manuel,

gesetz dem Fall, du hast das noch nicht probiert:
1) mit den Rechnern, wo du Probleme hast versuchst du mal "net use"
Lassen sich jetzt die Freigabeordner mounten?
2) Einstellungen der Problemrechner bezüglich TCP/IP? Fester oder automatischer Bezug der IP?
3) Sind IPs doppelt vergeben?
4) kannst du in beide Richtungen pingen? (Server<--->Client)
5) Wie siehts mit "HIDDEN" aus?

Gruss
Tsuki
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (44)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
Wie erstelle ich ein Intranet (19)

Frage von Leonardnet zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Eintägige Netzwerkunterbrechung trotz Backupleitung (15)

Frage von iAmbricksta zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2012 R2 - Zugriff Verweigert bei jeglicher Tätigkeit (13)

Frage von DarkLevi zum Thema Windows Server ...