Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Freigaben Rechte

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: Tyrael

Tyrael (Level 1) - Jetzt verbinden

20.03.2006, aktualisiert 21.03.2006, 3938 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich habe folgendes Netzwerkproblem:

Auf ein W2k Server gabes ein Ordner der für Alle freigegeben war und die Rechte "Jeder und Admin" hatte.
Aus bestimmten Gründen wurde dann auf dem einzel PC(W2k), dem Web Ordner Rechte entzogen so das jetzt nur noch "Admin-Local" eingestellt ist. Dummerweise hat jemand am Server gleichzeitig die Freigabe rausgenommen.
Nun kann vom Server aus nicht mehr auf den Ordner zugegriffen werden, da die Rechte dafür nur der Local Admin am PC hat. Dort wird natürlich kein Webordner mehr angezeigt da er nicht freigegeben ist.

Wie komme ich nun wieder an die (wichtigen) Daten des Ordners?

MfG Tyrael
Mitglied: 27119
20.03.2006 um 16:26 Uhr
Klingt danach, als solltest du von dem besagten Ordner auf dem Server den "Besitz übernehmen", als Administrator.
Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Tyrael
20.03.2006 um 16:48 Uhr
Ja klar,
aber wie mache ich das, habe ja keine Rechte mehr auf dem Server. Egal was ich probiere kann ich den Ordner vom Server aus nicht öffnen oder die Rechte umstellen oder wieder freigeben.
Bitte warten ..
Mitglied: dubman
20.03.2006 um 17:05 Uhr
Hi Tyrael,

für so einen Fall hat der Domänen-Administrator immer die Möglichkeit den Besitz einer Datei zu übernehmen - selbst wenn du sonst auf die Datei keinerlei Rechste hast. Danach bist du in der Lage dir deine Rechte selber zu setzen.

Also am Server als Admin anmelden. Im Explorer den lokalen Ordner auswählen und in die Sicherheitseinstellungen gehen. Dort auf Erweitert klicken und unter Besitzer den Besitzer auf die Administratoren-Gruppe setzten. Danach kannst du dir selber deine Lese- und Schreibrechte auf den Ordner zurück geben.
Bitte warten ..
Mitglied: Tyrael
20.03.2006 um 17:19 Uhr
OK Danke,

werde das morgen gleichmal probieren.

Alles nicht so leicht wenn man gerade erst anfängt


MfG Tyrael
Bitte warten ..
Mitglied: Tyrael
21.03.2006 um 17:41 Uhr
Hat funktionert schönen Dank.

War vorher nur als Admin aber nicht als Domänadmin drin deswegen gings nicht.

Mfg Tyrael
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
Benötigte Rechte für PC Domjoin (2)

Frage von Phill93 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Linux Userverwaltung
Enter-Taste verschafft Angreifern Root-Rechte auf verschlüsselten Systemen (1)

Link von magicteddy zum Thema Linux Userverwaltung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (15)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

DSL, VDSL
Problem mit variernder Internetgeschwindigkeit (12)

Frage von schaurian zum Thema DSL, VDSL ...