Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Keine Freigaben vom Server aus erreichbar, (Server-) Clients können zugreifen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: flixinthemix

flixinthemix (Level 1) - Jetzt verbinden

17.09.2007, aktualisiert 04.04.2008, 8679 Aufrufe, 2 Kommentare

Nach Wiederherstellen des Systemstatus (auf 2003) kann der PDC nicht mehr auf die Freigaben seiner (Server-) Clients (2003 & 2000 gemischt) zugreifen, sieht sie noch nicht einmal. (Server-) Clients erhalten ID 8021 und 8032 vom Browser in der Ereignisanzeige.

Hallo,

nach einer turbulenten Woche musste ich Donnerstag den Systemstatus auf den Stand vom vorherigen Freitag zurückspielen (lange Geschichte...), jetzt funktioniert immerhin das DNS wieder und ich sehe meine Clients (auch wieder, sonst war die Domäne vom Server aus leer). Leider ist es noch nicht möglich auf deren Freigaben zuzugreifen! Eigentlich habe ich zuvor immer einer paar Files auf den Freigaben eingesammelt die ich dann gesichert habe.
Die Ereignisanzeige auf meinen Clients wirft alle zwei Stunden die ID 8021 und 8032 vom Browser aus, ich habe bereits SÄMTLICHE Anleitungen, Hilfestellungen und die MS-KB über Google abgegrast, leider besteht das Problem nun schon eine Weile.
"browstat" zeigt mir meine Clients auch brav an, allerdings kriege ich mit "browstat locallist 1" noch nicht mal meine eigene Liste (Unable to retrieve local list from ........ : 57).
dd53a41051ba2dd7ab3b2c82807cfa52-browser_server - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Das interessante ist, dass die Clients auf die Freigaben des Server zugreifen können, aber auch untereinander auf die ihre Freigaben. Wenn ich vom Server aus auf einen Rechner in der Netzwerkumgebung klicke um nach den Freigaben zu gucken, bekomme ich die Meldung, dass ich keine Berechtigung habe und "Mit diesem Konto kann man sich nicht von diesem Computer aus anmelden". Ich weiß allerdings auch nicht ob die beiden Probleme, Freigaben nicht erreichbar und 8021 und 8032 überhaupt zusammenhängen.
Nach meinem dafürhalten habe ich nun alles drei mal gecheckt und es ist alles richtig eingerichtet - könnt ich mir bitte Hinweise geben oder kennt ihr die Stituation eventuell? Hoffe inständig das das irgendwie lösbar ist...

Ich bin für jeden Tipp überaus dankbar!
Mitglied: flixinthemix
19.09.2007 um 17:20 Uhr
Kann mir keiner helfen? Ich hab leider noch keine Lösung finden können...
Bitte warten ..
Mitglied: flixinthemix
04.04.2008 um 16:19 Uhr
Das Problem hat sich mittlerweile von selbst gelöst.
Nach dem sich der DC neulich aufgehängt hatte und geresettet wurde war auf einmal wieder alles möglich.
Kann sich das jemand erklären?

Viele Grüße
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Backup
Clients als Server missbrauchen? (21)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Heimnetzwerk über Server im Internet und OpenVPN erreichbar machen (16)

Frage von byt0xm zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (14)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

DSL, VDSL
Problem mit variernder Internetgeschwindigkeit (12)

Frage von schaurian zum Thema DSL, VDSL ...