Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Freigaben unter W2K3 richtig erstellen

Frage Netzwerke Netzwerkgrundlagen

Mitglied: 2336

2336 (Level 1)

10.06.2007, aktualisiert 16.06.2007, 5096 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

Ich frage mich eigentlich schon seit längerem, ob ich meine Freigaben auf den Servern richtig eingesellt habe.
Die ganze IT mache ich eigentlich eher so self made... hobbymäßig anfangs und jetzt brauce ich das ganze für mein Büro.
Da habe ich 2 W2K3 Server laufen, einen als PDC und den anderen als naja, Applikationsserver...
So, jetzt habe ich eigentlich schon immer Freigaben auf den Rechnern so erstellt, dass ich bei "Freigabe und SIherheit" die Berechtigugen auf "jeder - Vollzugriff" gesetzt habe.
In den Sicherheitseinstellungen habe ich dann eben die entsprechenden Gruppen eingertage, die ihre Zugriffsrechts haben sollen.
Ist denn "jeder - Vollzugriff" in der Registerkarte "Freigabe und Sicherheit" nicht irgendiwe gefährlich? kan da nicht dann jeder, der sich in dem Netzwerk befindet, in der Freigabe herumpfuschen?
Vielleicht hat ja einer irgendwie einen Leitfaden, wi er standardmäßig beim Erstellen neuer Freigaben vorgeht?

Besten Dank schon mal und viele Grüße,

Roman
Mitglied: elCativo
11.06.2007 um 06:10 Uhr
Die Freigabeberechtigung kann durch Betriebssysteme wie Win9x , Linux , BSD etc. ausgehebelt werden da diese Berechtigungen in dieser Art nicht kennen.Die Dateisystemrechte können ohne weiteres nicht so einfach umgangen werden.Daher ist es egal ob die Freigaberecht auf Vollzugriff stehen wenn die korrekten Dateisystemrechte gesetzt sind.Man macht denn Vollzugriff in den Freigabeberechtigungen eigentlich nur damit man sich eine potenzielle Fehlerquelle ausschliesst und sich nicht dumm und dusslig sucht wenn man auf Daten nicht über das Netz zugreifen kann.Du kannst also auch gerne die Freigabeberechtigungen auf nur lesen oder nur ändern setzen.
Bitte warten ..
Mitglied: 2336
11.06.2007 um 08:50 Uhr
Ohh, alles klar,na dann hat sich das ja erledigt Besten Dank für eure Antworten!

Beste Grüße,

Roman
Bitte warten ..
Mitglied: VW
16.06.2007 um 11:13 Uhr
Moin,

wenn "erledigt", den Beitrag auch bitte noch als "gelöst" markieren. (Anleitung hier).

Danke.

MfG,
VW
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
SAN, NAS, DAS
DSM Synology Unterordner erstellen - Freigabe über Computermanagement (3)

Frage von freeskierchris zum Thema SAN, NAS, DAS ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Erstellen eines Ordners od. Freigabe auf der BOOT-Parition - NAS4free (3)

Frage von 130854 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Netzwerke
Ordner Freigabe (12)

Frage von Daoudi1973 zum Thema Netzwerke ...

Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Allnet - VDSL2 Modem - SFP (mini-GBIC) (20)

Frage von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Monitoring
Netzwerk-Monitoring Software (18)

Frage von Ghost108 zum Thema Monitoring ...

Windows 10
Seekrank bei Windows 10 (17)

Frage von zauberer123 zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst Kopiervorgang schlägt fehl, weil Datei- und Ordnername zu lang sind (14)

Frage von Schroedi zum Thema Windows Server ...