Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Keine Freigaben auf W2K3 Server - Nur immer wieder der Anmeldedialog !

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: kuv-vokl

kuv-vokl (Level 1) - Jetzt verbinden

26.08.2008, aktualisiert 27.08.2008, 3366 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,
ich habe ein Problem mit den Netzwerkfreigaben auf einem W2K3 R2 Server mit SP2 (DC).
Auf einigen Rechnern (XP, W2K-Server) sind die Freigaben sichtbar und man kann auch darauf zugreifen.

ABER:
Auf einigen andernen W2K3-Servern (ohne R2) ist zwar der Server in der Netzwerkumgebung sichtbar, wenn man aber auf den Server klickt, erscheint ein Anmeldedialog.
Aber keinerlei Kombination von Benutzername und Kennwort (garanitiert auch die Richtigen) führt zum Erfolg.
Es kommt auch keine Fehlermeldung oder Hinweis. - Es kommt sofort wieder der leere Anmeldedialog, sonst nichts.

Habe schon verschiedene Dinge probiert, komme aber nicht weiter.
Für irgendeine Hilfe wäre ich sehr dankbar.

MfG
Klaus
Mitglied: JustForFun
26.08.2008 um 22:46 Uhr
Sind die Server in der gleichen Domain?
Bitte warten ..
Mitglied: 47674
27.08.2008 um 00:00 Uhr
Hast du den Benutzernamen mit Domäne angegeben?
domain\user oder
user@domain
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
27.08.2008 um 00:07 Uhr
Wollte ich auch grad sagen. Für mich klingt das so, als ob die betroffenen Server in einer anderen Domain sind. In diesem Fall würde ich die Shares mit uiniversellen, d.h. Domainübergreifenden Gruppen absichern oder die betroffenen Server in die richtige Domäne aufnehmen.
Bitte warten ..
Mitglied: kuv-vokl
27.08.2008 um 09:28 Uhr
Hi,
Es ist folgendes Szenario:

Domäne-A:
- Zugriff auf Server1 (W2K SP4) aus allen Domänen OK
- Zugriff auf Server2 (W2K SP4) aus allen Domänen OK
- Zugriff auf Server3 (W2K3-R2 SP2) aus Domäne-A OK, aus Domäne-B (z.B. von Server4 aus) NICHT OK

Domäne-B:
- Zugriff auf Server4 (W2K3 ) aus allen Domänen OK

Vertrauenstellungen sind beidseitig eingerichtet, beglaubigt und OK.

Wie man leicht sieht es das "Problemkind" der Server3 mit W2K3-R2 mit SP2.
Ich glaube es liegt an irgendwelchen Einstellungen im Bereich "Netlogon" oder "LSA".
Ich komme aber nicht drauf. - Brauche dringend Hilfe.

Besten Dank.
Klaus
Bitte warten ..
Mitglied: kuv-vokl
27.08.2008 um 09:29 Uhr
Zitat von JustForFun:
Sind die Server in der gleichen Domain?

Nein. - Siehe Beitrag und Szenario weiter unten.
Bitte warten ..
Mitglied: kuv-vokl
27.08.2008 um 09:32 Uhr
Zitat von 47674:
Hast du den Benutzernamen mit Domäne angegeben?
domain\user oder
user@domain


Danke für den Hinweis. - Natürlich habe die "korrekte" Schreibweise angegeben.
Eigentlich dürfte der Anmeldedialog gar nicht kommen. - Freigaben auf anderen Servern brauchen das auch nicht.
Das ist ja das Hauptproblem.
Brauche weiter Unterstützung.- Danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Thema Freigabe - Freigabe in der Freigabe?
Frage von BlindzerokillerWindows Netzwerk8 Kommentare

Hallo Admin Board, wir haben eine Freigabe: \\Server\IMS Benutzer: Anton Er hat Vollzugriff Alle andern Benutzer haben nur das ...

Windows Server
DFS Server - Freigabe hängt sich auf
gelöst Frage von mksadmWindows Server30 Kommentare

Servus zusammen, ich habe 2 2k16 DFS Server eingerichtet. Beide Server sind gleichzeitig Fileserver. Das ganze findet in einer ...

Windows Server
Ordner Freigabe auf einem anderen Server auslagern
gelöst Frage von intaneWindows Server9 Kommentare

Guten Tag, eine etwas allgemeine Frage. Wir haben bei uns eine kleine Windows Domäne mit zwei Windows Server 2008 ...

Webbrowser
Proxy - Anmeldedialog am IE 11 per Gruppenrichtlinie konfigurieren
Frage von ScrollerWebbrowser

Hi, am Proxy-Anmeldedialog des IE11 ist die Checkbox "Anmeldedaten Speichern" per Default selektiert. Das soll nicht so sein. Kann ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 6 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 10 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 10 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 13 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server19 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server15 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...