Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Freigaben werden von Win2k3 gelöscht

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: alpa

alpa (Level 1) - Jetzt verbinden

29.11.2006, aktualisiert 30.11.2006, 2069 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Zusammen!

Ich hoffe auf euer Wissen:

Die Umgebung: Win2k3 Server - als Datei-, DNS- und sonstiger server
Client: alle WinXP

Braucht ihr mehr Infos? Einfach schreiben....


Und zwar folgendes Problem:

Als ich drei größere Dateien auf dem Server (am Server direkt) löschen wollte, ist mir der Explorer abgeschmiert.
Habe mir nicht viel dabei gedacht. Dann nach kurzer Zeit aber, rufen mich die Client-Benutzer an und erzählen
mir, dass sie nicht mehr auf die Netzlaufwerke zugreifen können. Habe dass dann am Server überprüft, und siehe da,
er hat mir meine kompletten Freigaben rausgeschmissen.
Musste also alles wieder Freigaben und auch die Zugriffsberechtigungen auf die Ordner wieder neu vergeben.


Woran kann das liegen?
Wird so etwas auch Protokolliert, habe beim durchsehen nichts gefunden, wenn ja, wo würde es dann stehen?
Bevor die Fragen kommen: Ja, der Server und die Clients sind Viren, Wurm und auch von sonst allem frei was kriechen kann

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, oder mir zumindest sagen als was für ein Event das dann protokolliert wird..


Gruß
Alpa
Mitglied: 18697
30.11.2006 um 20:10 Uhr
Schau in die Erreignisanzeige:
Startmenü -> Ausführen -> eventvwr.msc
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Ubuntu
gelöst Webmin Root Benutzer gelöscht (4)

Frage von ClepToManix zum Thema Ubuntu ...

Windows Server
HDD löschen aber Freigaben behalten? (9)

Frage von maddoc zum Thema Windows Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Windows Server 2012 R2 Freigaben und Berechtigungen (4)

Frage von Azubine zum Thema Windows Userverwaltung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (26)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (17)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...