Freigaben unter WinXP und Norton AntiVirus
AntiVirus installiert und kein zugriff mehr auf die Arbeitsgruppe
Hallo Leute,
scheinbar bin ich der einzige mit diesem Problem, sonst wär´s doch schon in der Datenbank, oder ??
Ich habe mehrere PCs und NBs mit WinXP SP2 (HOME und PROF) und alle arbeiten seit langer Zeit ohne Probleme im Netzwerk mittels Freigaben zusammen.
Es ist keine Domain vorhanden sondern nur eine simple Arbeitsgruppe.
Nun habe ich auf einem PC AntiVirus 2007 installiert (NICHT Internet Security) und seitdem kann dieser PC nicht mehr auf die eigene Arbeitsgruppe zugreifen.
Wenn ich AntiVirus komplett deinstalliere, gehts wieder.
DAS KANN ES DOCH NICHT SEIN, ODER ??? WAS MUSS ICH MACHEN, damit ich auf mein Netzwerk wieder zugreifen kann und trotzdem AV 2007 läuft ?????????
Danke für eure Tipps !
F.
scheinbar bin ich der einzige mit diesem Problem, sonst wär´s doch schon in der Datenbank, oder ??
Ich habe mehrere PCs und NBs mit WinXP SP2 (HOME und PROF) und alle arbeiten seit langer Zeit ohne Probleme im Netzwerk mittels Freigaben zusammen.
Es ist keine Domain vorhanden sondern nur eine simple Arbeitsgruppe.
Nun habe ich auf einem PC AntiVirus 2007 installiert (NICHT Internet Security) und seitdem kann dieser PC nicht mehr auf die eigene Arbeitsgruppe zugreifen.
Wenn ich AntiVirus komplett deinstalliere, gehts wieder.
DAS KANN ES DOCH NICHT SEIN, ODER ??? WAS MUSS ICH MACHEN, damit ich auf mein Netzwerk wieder zugreifen kann und trotzdem AV 2007 läuft ?????????
Danke für eure Tipps !
F.
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-Key: 58338
Url: https://administrator.de/contentid/58338
Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock
4 Comments
Latest comment
G' Abend,
hmm...seltsam! Kommst du von diesem Rechner noch ins Internet, wenn AntiVirus installiert ist?! Könnte an der Programmsteuerungsliste liegen.
Falls das Internet nicht gehen sollte, führe folgende Schritte durch:
http://service1.symantec.com/SUPPORT/INTER/navintl.nsf/de_docid/2007022 ...
Ansonsten ist der Chat auch nicht schlecht:
http://www.symantec.com/de/de/home_homeoffice/support/productdetail/con ...
Schönes Wochenende
Dani
hmm...seltsam! Kommst du von diesem Rechner noch ins Internet, wenn AntiVirus installiert ist?! Könnte an der Programmsteuerungsliste liegen.
Falls das Internet nicht gehen sollte, führe folgende Schritte durch:
http://service1.symantec.com/SUPPORT/INTER/navintl.nsf/de_docid/2007022 ...
Ansonsten ist der Chat auch nicht schlecht:
http://www.symantec.com/de/de/home_homeoffice/support/productdetail/con ...
Schönes Wochenende
Dani