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Freigaben unter WinXP und Norton AntiVirus

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: LeSage

LeSage (Level 1) - Jetzt verbinden

05.05.2007, aktualisiert 12.05.2007, 3640 Aufrufe, 4 Kommentare

AntiVirus installiert und kein zugriff mehr auf die Arbeitsgruppe

Hallo Leute,

scheinbar bin ich der einzige mit diesem Problem, sonst wär´s doch schon in der Datenbank, oder ??

Ich habe mehrere PCs und NBs mit WinXP SP2 (HOME und PROF) und alle arbeiten seit langer Zeit ohne Probleme im Netzwerk mittels Freigaben zusammen.

Es ist keine Domain vorhanden sondern nur eine simple Arbeitsgruppe.

Nun habe ich auf einem PC AntiVirus 2007 installiert (NICHT Internet Security) und seitdem kann dieser PC nicht mehr auf die eigene Arbeitsgruppe zugreifen.

Wenn ich AntiVirus komplett deinstalliere, gehts wieder.

DAS KANN ES DOCH NICHT SEIN, ODER ??? WAS MUSS ICH MACHEN, damit ich auf mein Netzwerk wieder zugreifen kann und trotzdem AV 2007 läuft ?????????

Danke für eure Tipps !

F.
Mitglied: Dani
05.05.2007 um 21:29 Uhr
G' Abend,
hmm...seltsam! Kommst du von diesem Rechner noch ins Internet, wenn AntiVirus installiert ist?! Könnte an der Programmsteuerungsliste liegen.

Falls das Internet nicht gehen sollte, führe folgende Schritte durch:
http://service1.symantec.com/SUPPORT/INTER/navintl.nsf/de_docid/2007022 ...

Ansonsten ist der Chat auch nicht schlecht:
http://www.symantec.com/de/de/home_homeoffice/support/productdetail/con ...


Schönes Wochenende
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: LeSage
08.05.2007 um 12:31 Uhr
Hi Dani,

ja - ins internet komm ich noch ohne Probleme - nur die Arbeitsgruppe in der ich vorher war ist nicht im Zugriff, d.h. ich kann sie in der netzwerkumgebung sehen, aber nicht öffnen.

Seltsam, ich weiss. Das Problem kann ich mittlerweile auf allen meinen PCs und Notebooks nachvollziehen.

Letzte Alternative: ich schmeiss den NAV jetzt endgültig weg und such mir was sinnvolleres.

lg
F.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
11.05.2007 um 17:12 Uhr
G' Abend LeSage,
ich hab dich nicht vergessen, aber mein Postfach ist einfach "voll"! Ich würde auf NAV pfeifen und AVG Free installieren. Ist fast so gut aber kostenlos. Ich weiß, ist jetzt nicht die ultimative Lösung, aber besser wie nix.
Oder hast du n Weg gefunden??


Gruß
Dani
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Mitglied: LeSage
12.05.2007 um 17:44 Uhr
Hi Dani,

Weg hab ich keinen gefunden ... aber mittlerweile eine Aussage von jemanden bei Symantec, dass das Absicht ist und dass es ein "Sicherheitsfeature" sein soll ... na danke. Sollten sie wenigstens auf die Packung draufschreiben !!

Bin mittlerweile zimlich sauer - immerhin kostet das Zeugs ja auch was.

Jetzt hab ich den NAV deinstalliert und werde es mit AVG oder Kaspersky versuchen.

Danke & lg
A.
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