Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Freigaben per xcacls.exe

Frage Sicherheit Firewall

Mitglied: Ducky87

Ducky87 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.11.2008, aktualisiert 18.10.2012, 5412 Aufrufe, 3 Kommentare

Nabend zusammen.
Ich habe folgendes Problem
Ich nutze Win2003 Enterprise und habe Laufwerk S mit Truecrypt verschlüsselt. Bei jedem Neustart sind somit auch alle gesetzten Freigaben wieder verschwunden, werden aber durch xcacls.exe wieder eingefügt. Das Problem ist nur das ich damit die Freigaben des Reiters "Sicherheit" zwar veränder aber nicht die unter dem Reiter "Freigabe -> Berechtigungen." hier müssen die aber auch gesetzt werden sonst geht das nicht.
Hat jemand eine Idee? ich habe schon etliche Seiten und Beiträge durchforstet aber nichts gefunden.
Vielen Dank schonmal
Mitglied: bastla
04.11.2008, aktualisiert 18.10.2012
Hallo Ducky87 und willkommen im Forum!
ich habe schon etliche Seiten und Beiträge durchforstet aber nichts gefunden.
Hier bzw vor allem hier warst Du aber noch nicht, nehme ich an ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: Ducky87
04.11.2008 um 21:01 Uhr
oh genau das was ich gesucht habe - vielen vielen dank - tut mir leid ich habe es patu nicht gefunden!
und danke
gruß
Bitte warten ..
Mitglied: IceBeer
04.11.2008 um 22:39 Uhr
Hallo,

ich hatte das gleiche Problem.

Ich starte nach dem Einbinden des TC-Volumes einfach den Server-Dienst neu.

Mit freundlichen Grüßen Martin
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Festplatten, SSD, Raid

12TB written pro SSD in 2 Jahren mit RAID5 auf Hyper-VServer

Erfahrungsbericht von Lochkartenstanzer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...