31802

Freigaben zugreifen mit eingeschränkten Benutzerrechten

Guten Abend!

Gibt es eine Möglichkeit, mit eingeschränkten Benutzerrechten, eine VPN Verbindung von einem Windows 2000 / XP Client zu einem Windows 2003 Server zu erstellen? Ich habe es schon mal probiert, habe es aber nicht geschafft. Gibt es vieleicht noch eine andere Möglichkeit, wie ich mit einem Client mit eingeschränkten Benutzerrechten an die Freigaben meines Server komme? Es müsste, bei den Clients aber eine Lösung mit Windows Boardmittel sein, die auch mit eingeschränkten Benutzerrechten erstellt bzw. Konfiguriert werden kann.

Ich bin für jeden Tip dankbar!

MfG

noname2

Member: Supaman
Supaman Oct 24, 2006 at 19:50:17 (UTC)
vpn hat eigentlich nur einen effekt: das du von außerhalb so tun kannst, als ob du dich im lokalen netz befindest. die rechte des users werden ganz normal geregelt, entweder über GPOs oder halt die rechte, die ein user über einzel- oder gruppen berechtigung für die jeweiligen ordner hat.
Member: Dynadrate
Dynadrate Oct 26, 2006 at 07:33:22 (UTC)
Hi.

Wenn du schreiben würdest, welchen Fehler du dabei hast, könnte man vielleicht sagen wo der Hase begraben ist.
Bei der Konfiguration der Verbindung gibt man doch einen User an, wenn ich mich recht erinnere? Somit dürfte das kein Problem darstellen.

MfG

Markus