Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Freigabeproblem sysvol und Andere

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: INNIX

INNIX (Level 1) - Jetzt verbinden

16.04.2007, aktualisiert 11:25 Uhr, 3290 Aufrufe, 2 Kommentare

\\server\sysvol funktioniert aber das benötigte \\domäne.local\sysvol nicht!

Ich habe eine aktuelle Sicherung des Win2k3 Servers gemacht, welcher als AD PDC läuft.
Leider musste ich eine alte Sicherung, bei der noch kein AD eingerichtet war wieder aufspielen (kurzzeitig) bis ich dann die aktuelle Sicherung (mit eingerichtetem AD) wieder einspielen konnte...

Seitdem Spielen die Freigaben verrückt...
Ich bekomme Userenv Fehler 1030 und 1058 weil er <\\drportzdill.local\sysvol\drportzdill.local\Policies\{31B2F340-016D-11D2-945F-00C04FB984F9}\gpt.ini>nicht finden kann...
Manuell eingegeben finde er es tatsächlich nicht.... gibt man aber den servernamen statt dem domänennamen.local ein, ist alles da.... so ist das mit allen Freigaben!

Was kann man da tun?

wenn ich net share eingeben sind alle Freigaben korrekt eingetragen und in der AD verwaltung ist auch kein fehler zu entdecken...

EDIT: ich habe die Vermutung, dass es mit den NetBT-Registry-Einträgen zu tun hat, diese musste ich nämlich aus der alten sicherung wieder einspielen, da die total vermurkst waren und keine Internet-wählverbindung mehr möglich war.... naja, immerhin DAS funktioniert jetzt wieder
Mitglied: petrus
16.04.2007 um 11:25 Uhr
Hallo INNIX,

gehe doch mal auf eventid.net, dort fíndest Du jede Menge Lösungsvorschläge für die beiden Fehler 1058 und 1030. Jedoch alles auf englisch.

Zu dem, gibt es gerade dazu noch einen Patch von MS welcher diese beheben kann. Den mußt Du jedoch explicit anfordern.

Auch wenn Du bei Google "fehler 1058 und 1030" eingibst findest Du jede Menge Lösungen.
Unter Anderem auch von Administrator.de.

CU
Petrus
Bitte warten ..
Mitglied: Kreiselkopf
05.01.2011 um 10:01 Uhr
Ist zwar schon älter der Thread, aber ich hatte das gleiche Problem und konnte es mit dem Schritt 1 aus diesem Link sofort lösen.
( Link zur Hilfsseite von Microsoft : http://support.microsoft.com/kb/887303/de ). Könnte mir vorstellen das Andere auch vor diesem Problem stehen könnten und dann hilft dieser Link dann ohne das graue Haare entstehen.

Gruss
Chris
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Server 2008 auf andere Hardware umziehen Dienste hängen (2)

Frage von Aubanan zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Administrative Freigaben für andere Benutzer aus der Gruppe Administratoren (7)

Frage von bluepython zum Thema Windows Server ...

Windows 7
Gruppenrichtlinie für User auf andere Rechner übertragen (2)

Frage von Robmantuto zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (16)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (11)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst DHCP Sever MS Server 2012 Problem (10)

Frage von Florian86 zum Thema Exchange Server ...