Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Freigagebn gehen verloren, wenn man die externe HDD aussteckt

Frage Microsoft Windows Systemdateien

Mitglied: diskformat

diskformat (Level 1) - Jetzt verbinden

13.11.2005, aktualisiert 13:02 Uhr, 3720 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

jetzt wiedre das Problem gehabt, dass wenn ich eine externe Hdd umstecke , alle vorher gemachten Freigaben neu eingerichtet werden müssen, wie umgeht man das?

danke für Hilfe
Mitglied: gemini
13.11.2005 um 12:58 Uhr
Wenn du die Platte auf dem selben Rechner wieder einsteckst, bleibt die Freigabe erhalten.
Das heißt, du musst die Freigabe auf jedem Rechner einmal erstellen, dann bleibt sie erhalten.
Bitte warten ..
Mitglied: ThermoTubbie
13.11.2005 um 13:02 Uhr
Hi,
ich bin glaube zwar eher nicht, dass meine Lösung für dich die Optimalste ist, aber vielleicht hilft es weiter.

Bei mir habe ich das Problem so umgangen das ich die ganze Platte mit" $blabla" freigegeben habe . Dann noch einen Benutzer für Zugriffe angelegt, der identischen login und pw wie der User hat unter dem man sich bei dem Client anmeldet. Per NTFS die Dateien/Ordner gespert wo diese Benutzer nicht drauf zugreifen soll. Dann noch bei dem Rechner von dem der Zugriff erfolgen soll eine Netzlaufwerk angelegt und fertig.


mfg
ThermoTubbie
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(7)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte