diskformat

Freigagebn gehen verloren, wenn man die externe HDD aussteckt

Hallo,

jetzt wiedre das Problem gehabt, dass wenn ich eine externe Hdd umstecke , alle vorher gemachten Freigaben neu eingerichtet werden müssen, wie umgeht man das?

danke für Hilfe

Member: gemini
gemini Nov 13, 2005 at 11:58:44 (UTC)
Wenn du die Platte auf dem selben Rechner wieder einsteckst, bleibt die Freigabe erhalten.
Das heißt, du musst die Freigabe auf jedem Rechner einmal erstellen, dann bleibt sie erhalten.
Member: ThermoTubbie
ThermoTubbie Nov 13, 2005 at 12:02:54 (UTC)
Hi,
ich bin glaube zwar eher nicht, dass meine Lösung für dich die Optimalste ist, aber vielleicht hilft es weiter.

Bei mir habe ich das Problem so umgangen das ich die ganze Platte mit" $blabla" freigegeben habe . Dann noch einen Benutzer für Zugriffe angelegt, der identischen login und pw wie der User hat unter dem man sich bei dem Client anmeldet. Per NTFS die Dateien/Ordner gespert wo diese Benutzer nicht drauf zugreifen soll. Dann noch bei dem Rechner von dem der Zugriff erfolgen soll eine Netzlaufwerk angelegt und fertig.

mfg
ThermoTubbie