Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Freigegebene Kalender durchsuchen in Exchage 2010

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: huesel

huesel (Level 1) - Jetzt verbinden

31.08.2011 um 10:32 Uhr, 7058 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,
ich bin Administrator für einige usnerer Kunden und habe ein Problem mit dem Exchange Server 2010 in Verbindung mit Outlook 2007 und 2010.

Folgendes Szenario:

Ich habe den Server beim Kunden von 2003 Std auf 2011 SBS migriert. Im Quellserver war kein Exchange vorhanden.
Im neuen Server habe ich nun das Exchange aktiviert und eingerichtet.
Die Mitarbeiter des Kunden haben vorher mit Team Outlook gearbeitet.
Das Sekretariat konnte die Kalender aller 15 Mitarbeiter ersehen und auch innerhalb der Kalender nach Inhalten suchen, z. b. nach Betreff.
Seit der Umstellung auf Exchange ist diese Funktion nicht mehr möglich.
Die Kalender sind freigegeben, das Sekretariat kann innerhalb der freigegebenen Kalender Einträge vornehmen und auch löschen.
Die Berechtigungen sind also auch i. O..
Über die verschiedenen Suchfunktionen des Outlook kann man leider nur innerhalb der eigenen Kalender suchen.
Gibt es im Exchange oder Outlook eine Einstellung um auch in den freigegbenen Kalendern nach Inhalten zu suchen?
Oder gibt es Add Ons, die es ermöglichen?

Über Tipps und Anregungen würde ich mich freuen

Huesel
Mitglied: goscho
31.08.2011 um 13:50 Uhr
Hallo Huesel,
AFAIR geht das Durchsuchen über alle freigegebenen Ordner und vorhandene ÖOs nicht mit der integrierten Suche in Outlook 2007/2010.

Wir nutzen für eine komfortable Suche in Outlook Lookeen. Das ist zwar ein kostenpflichtiges Tool, aber meiner Meinung nach sein Geld wert.
Bitte warten ..
Mitglied: huesel
31.08.2011 um 14:53 Uhr
hallo goscho,

danke für den tipp. lookeen haben wir uns auch schon angesehen. ich habe aber eine frage zu dem lookeen: kann man mehrere kalender auswählen, die man durchsuchen will? also freigegebene kalender von kollegen...
in der testversion in meiner testumgebung hatte ich einen sehr positiven eindruck von dem addon, hatte aber keine freigegebenen kalender zur verfügung.

gruß

hüsel
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
31.08.2011 um 15:21 Uhr
Hi hüsel,
ich habe das gerade mal versucht und konnte in Lookeen (nicht die neueste Version) diese freigegebenen Ordner nicht hinzufügen.
Dazu habe ich jetzt eine Supportanfrage an den Hersteller gestellt und werde dann berichten.
Bitte warten ..
Mitglied: huesel
31.08.2011 um 15:30 Uhr
hi goscho,

super danke.
ich habe denen auch eine anfrage gestellt. ich werde auch berichten...
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
31.08.2011 um 16:43 Uhr
Zitat von huesel:
ich habe denen auch eine anfrage gestellt. ich werde auch berichten...
Mal sehen, wer eher eine Antwort vom Support bekommt, der Interessent oder einer mit vorhandener Kauflizenz?
Bitte warten ..
Mitglied: huesel
31.08.2011 um 16:54 Uhr
ja da bin ich auch gespannt.
am telefon waren die schon sehr bescheiden...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Outlook 2010, 2013 und 2016 Kalender an Gruppe freigeben (1)

Frage von JollyJumper83 zum Thema Microsoft Office ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 - freigegebener Kalender Info "zuletzt geändert von"

Frage von Preacher0102 zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
Outlook 2010-2013 Erinnerungsfunktion Add-In für weitere Kalender

Frage von saschag zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst BOOTMGR is missing (auch nach bootrec -RebuildBcd) (20)

Frage von Mipronimo zum Thema Windows 7 ...

Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (19)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

Windows Userverwaltung
Windows Freigabe: Zugriff auf alle Ordner trotz Sicherheitseinstellungen (17)

Frage von Pandreas zum Thema Windows Userverwaltung ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Convert von TAPI auf CAPI gesucht (13)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...