Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Freigegebene Kalender per lokalem VPN nicht wählbar

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: JoSchUa

JoSchUa (Level 1) - Jetzt verbinden

02.02.2014 um 21:30 Uhr, 1160 Aufrufe

An meinem Tablet sind die freigegebenen Kalender nur wählbar, wenn ich im Netzt eingeloggt bin.
Sobald ich das per UMTS und VPN-Tunnel versuche geht es nicht. Ein Klick auf einen der freigegebenen Kalender keine Reaktion.
Kalender hinzufügen, dann einen der freigegebenen Kalender wählen geht, dann jedoch nur ein Kalender, der zweite geht nicht mehr.
Auf die öffentlichen Ordner kann ich komplett zugreifen, sowohl auf die Favoriten (sind ja auch offline ferfügbar) als auch auf alle anderen Daten.
Die Verbindung klappt somit. Sobald ich die UMTS- und VPN-Verbindung beende und per LAN oder WLAN im Netzt bin geht es wieder.

Sobald ich den VPN-Tunnel mit dem Tablet aufbauen muss, geht es nicht mehr.
Wenn der Tunnel mit dem Router (Home Office) aufgebaut ist, klappt es in einem entfernten Netz, nur nicht wenn der VPN-Tunnel mit dem Gerät aufgebaut wird.

Ich finde jedoch keine weiteren Einstellmöglichkeiten in der VPN-Tunnel Konfiguration (Windows Tunnel).
Die Firewall auszuschalten hat auch nichts gebracht.

Ich kommen nicht mehr weiter. Wäre shön, wenn mir hier jemand helfen könnte. Danke

Joachim
Ähnliche Inhalte
E-Mail
Freigegebene Outlook Kalender von Kollegen am Smartphone? (2)

Frage von grillinator95 zum Thema E-Mail ...

Server-Hardware
Sophos Firewall UTM 220 Rev. 5 als VPN Client

Frage von Andromeda zum Thema Server-Hardware ...

Outlook & Mail
Suche im Kalender Outlook 2016 funktioniert nicht (5)

Frage von Eduuaard zum Thema Outlook & Mail ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Signal über VPN Tunnel verlängern (4)

Frage von monav24 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (16)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (10)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Router & Routing
gelöst Netzwerk am einfachsten trennen (8)

Frage von geheimagent zum Thema Router & Routing ...