Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Freigegebenen Drucker erneut freigeben

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: broecker

broecker (Level 2) - Jetzt verbinden

19.03.2009, aktualisiert 15:49 Uhr, 4714 Aufrufe

mir ist klar, daß es mit Netzwerkrouting und/oder RDP andere Lösungen gäbe, aber es wäre doch hier so einfach...

Ein Drucker ist am Windows2000-Client über paralleler Schnittstelle angeschlossen, der Client ist über VPN von zuhause mit dem Server Windows 2003 SBS verbunden.
Der Drucker ist freigegeben, der Server sieht die Freigabe und kann (über den Client) ausdrucken, schön!

Nun möchte ich den Drucker für alle im Netz erneut freigeben, rechter Mausklick, freigeben (am SBS), ggf. nötige Nutzer hinzufügen, klappt alles wunderbar.

Einzig: der freigegebene Drucker ist (für die anderen Clients) nicht sichtbar!
(keine Fehlermeldung, kein Log-Eintrag, das Einrichten geht vermeindlich problemlos)

Hat jemand hierfür einen Tip?
Falls jemand einen Beitrag kennt, warum es nicht geht, wäre ich auch dafür schon dankbar, dann könnte ich mich beruhigt den unangenehmen Alternativen widmen:

Wie geschrieben gäbe es zwei große Wege mit Netzwerkrouting (weil die Netze in unterschiedlichen Bereichen sind), dabei müßte der Drucker noch eine Netzwerkschnittstelle bekommen und RDP, dabei müßte ich die Netzwerklast für die Anwendungsprogramme auf den Client verlagern, was ich nicht möchte.
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Einzelne Drucker per GPO an bestimmte User freigeben? (8)

Frage von Stefan007 zum Thema Windows Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Office 365 Kontakte freigeben und bereitstellen (1)

Frage von konstantin90 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Email in Exchange an 2ten Empfänger senden (18)

Frage von MultiStorm zum Thema Exchange Server ...

Weiterbildung
Gehaltsvorstellungen (17)

Frage von SYS64738 zum Thema Weiterbildung ...

Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (13)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...