doubleo

Freigegebenen Kalender im Iphone möglich zu sehen?

Hallo Zusammen,

hätte folgende Frage: Kann man im Iphone Kalender mit sync'en die von anderen Personen freigegeben sind?
Wir haben einen Besprechungsraum der für alle Mitarbeiter freigegeben ist.
Mit Outlook ist es kein Problem nur wie bekomme ich diesen Kalender auch aufs Iphone?
Alle anderen Funktionen zwischen Exchange und Iphone funktionieren einwandfrei.

Gruß
Olli

Member: Alphavil
Alphavil Jan 23, 2009 at 12:26:08 (UTC)
Schau dir mal das hier an: http://www.synthesis.ch/todosync.php

Vielleicht hilft dir das weiter

Gruß
André
Member: doubleo
doubleo Jan 23, 2009 at 12:47:52 (UTC)
Dank dir für die schnelle Antwort.
Hatte dieses App mal ausprobiert. Leider hat es noch viele Schwächen (wird schnell unübersichtlich und es fehlt die Möglichkeit der Alarme)

Also scheint es über den Standard Kalender keine Möglichkeit zu geben, den auch für Gruppenkalender zu nutzen?
Sonst funktionieren ja alle funktionen zwischen Outlook-Exchange-Iphone
Member: Alphavil
Alphavil Jan 23, 2009 at 13:47:56 (UTC)
Hatte mich in der Richtung auch schon informiert, weil wir ein iPhone mit der eGroupware syncronisieren wollten. Das Problem ist das Apple wohl den Zugriff auf den internen Kalender nicht erlaubt (noch nicht zumindest).

Bei der App ist es ein extra Kalender, was ich jetzt nicht so toll finde da man dann 2 Kalender hat und eigentlich würde man schon gern den iPhone-internen haben. Leider haben wir hier kein iPhone da um Tests zu machen.

Gruß André
Member: doubleo
doubleo Jan 23, 2009 at 13:58:01 (UTC)
Dann heißt es wohl abwartenface-wink

Hab aber vielen Dank.

Gruß Olli
Member: aqui
aqui Jan 23, 2009 at 16:31:28 (UTC)
Ab der 2.0er Firmware im iPhone kannst du alle Outlook Termine problemlos mit dem internen Kalender syncen.
Natürlich auch Besprechungsräume sofern sie den im Outlook eingerichtet sind....!
Member: doubleo
doubleo Jan 23, 2009 at 16:35:31 (UTC)
ok. also ich habe dir firmware 2.3 drauf.
nur leider bekomme ich nur einen kalender zur ansicht auf dem iphone.
muss ich irgendwas besonderes in outlook einstellen?
ich finde unter outlook die kalender unter reiter kalender. dort dann unter "Kalender von anderen Personen"
nur diese kalender tauchen nicht im iphone auf.
eine idee was da schief läuft?
Member: rundoo
rundoo Feb 20, 2009 at 13:07:35 (UTC)
Diese Funktion vermisse ich auch auf dem iPhone. Was ich leider nicht verstehe, wie man dieses hier hinbekommt:

http://www.eintracht.de/aktuell/termine/.ics
http://www.eintracht.de/aktuell/termine/

Diesen iCal Kalender kann ich hervorragend in Outlook und auf dem iPhone integrieren. Falls das mit anderen Kalendern auch geht und man dann noch irgendie einen Schutz vor unberechtigtem Zugriff hinbekommt, wäre das genial.

Wer hat eine Idee dazu?

Gruß

rundoo
Member: doubleo
doubleo Feb 20, 2009 at 13:15:27 (UTC)
Also habe folgendes rausgefunden.
Alle Kalender die in der Ordnerliste beo Outlook unter Kalender (Postfach "xyz" -> Kalender) stehen kann das Iphone mit syncen.
Die öffentlichen Kalender weiß ich bis dato leider immer noch nicht wie ich die zum iphone bekomme.
Wenn du also in der Ordnerliste unter Kalender einen neuen Ordner erstellst (z.B. "Eintracht") kann dieser mit dem iphone gesynct werden und tacuht dann dort auch auf unter dem Namen "Eintracht".
Member: rundoo
rundoo Feb 21, 2009 at 10:06:53 (UTC)
Zitat von @doubleo:
Also habe folgendes rausgefunden.
Alle Kalender die in der Ordnerliste beo Outlook unter Kalender
(Postfach "xyz" -> Kalender) stehen kann das Iphone mit
syncen.

SUUUUUUUUUUUPER! Das habe ich gesucht! Für meine Zwecke genügt das vollkommen. Die einzelnen Mitarbeiter laden Ihre Internetkalender bei Office online hoch und können diese gegenseitig im Outlook sehen (bis zu 90 Tage in die Zukunft - leider eine kleine Einschränkung).

Jetzt können die Mitarbeiter mit IPhone diese Termine auch mobil sehen, zumindest mit dem Stand der letzten Syncronisierung!!!

Danke, mir hilft es....
Member: regorzrem
regorzrem Feb 15, 2011 at 16:31:14 (UTC)
Zitat von @rundoo:
> Zitat von @doubleo:
> ----
> Also habe folgendes rausgefunden.
> Alle Kalender die in der Ordnerliste beo Outlook unter Kalender
> (Postfach "xyz" -> Kalender) stehen kann das Iphone mit
> syncen.

Kann mir jemand noch genauer weiterhelfen? Mir ist nicht klar unter welcher Position genau die freigegebenen Kalender in Outlook angehängt sein müssen damit diese auch im Iphone erscheinen?

Danke für eine kurze Nachhilfestunde