Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Freigegebenen Kalender im Iphone möglich zu sehen?

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: doubleo

doubleo (Level 1) - Jetzt verbinden

23.01.2009, aktualisiert 13:00 Uhr, 32505 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo Zusammen,

hätte folgende Frage: Kann man im Iphone Kalender mit sync'en die von anderen Personen freigegeben sind?
Wir haben einen Besprechungsraum der für alle Mitarbeiter freigegeben ist.
Mit Outlook ist es kein Problem nur wie bekomme ich diesen Kalender auch aufs Iphone?
Alle anderen Funktionen zwischen Exchange und Iphone funktionieren einwandfrei.

Gruß
Olli
Mitglied: Alphavil
23.01.2009 um 13:26 Uhr
Schau dir mal das hier an: http://www.synthesis.ch/todosync.php

Vielleicht hilft dir das weiter


Gruß
André
Bitte warten ..
Mitglied: doubleo
23.01.2009 um 13:47 Uhr
Dank dir für die schnelle Antwort.
Hatte dieses App mal ausprobiert. Leider hat es noch viele Schwächen (wird schnell unübersichtlich und es fehlt die Möglichkeit der Alarme)

Also scheint es über den Standard Kalender keine Möglichkeit zu geben, den auch für Gruppenkalender zu nutzen?
Sonst funktionieren ja alle funktionen zwischen Outlook-Exchange-Iphone
Bitte warten ..
Mitglied: Alphavil
23.01.2009 um 14:47 Uhr
Hatte mich in der Richtung auch schon informiert, weil wir ein iPhone mit der eGroupware syncronisieren wollten. Das Problem ist das Apple wohl den Zugriff auf den internen Kalender nicht erlaubt (noch nicht zumindest).

Bei der App ist es ein extra Kalender, was ich jetzt nicht so toll finde da man dann 2 Kalender hat und eigentlich würde man schon gern den iPhone-internen haben. Leider haben wir hier kein iPhone da um Tests zu machen.


Gruß André
Bitte warten ..
Mitglied: doubleo
23.01.2009 um 14:58 Uhr
Dann heißt es wohl abwarten

Hab aber vielen Dank.

Gruß Olli
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
23.01.2009 um 17:31 Uhr
Ab der 2.0er Firmware im iPhone kannst du alle Outlook Termine problemlos mit dem internen Kalender syncen.
Natürlich auch Besprechungsräume sofern sie den im Outlook eingerichtet sind....!
Bitte warten ..
Mitglied: doubleo
23.01.2009 um 17:35 Uhr
ok. also ich habe dir firmware 2.3 drauf.
nur leider bekomme ich nur einen kalender zur ansicht auf dem iphone.
muss ich irgendwas besonderes in outlook einstellen?
ich finde unter outlook die kalender unter reiter kalender. dort dann unter "Kalender von anderen Personen"
nur diese kalender tauchen nicht im iphone auf.
eine idee was da schief läuft?
Bitte warten ..
Mitglied: rundoo
20.02.2009 um 14:07 Uhr
Diese Funktion vermisse ich auch auf dem iPhone. Was ich leider nicht verstehe, wie man dieses hier hinbekommt:

http://www.eintracht.de/aktuell/termine/.ics
http://www.eintracht.de/aktuell/termine/

Diesen iCal Kalender kann ich hervorragend in Outlook und auf dem iPhone integrieren. Falls das mit anderen Kalendern auch geht und man dann noch irgendie einen Schutz vor unberechtigtem Zugriff hinbekommt, wäre das genial.

Wer hat eine Idee dazu?

Gruß

rundoo
Bitte warten ..
Mitglied: doubleo
20.02.2009 um 14:15 Uhr
Also habe folgendes rausgefunden.
Alle Kalender die in der Ordnerliste beo Outlook unter Kalender (Postfach "xyz" -> Kalender) stehen kann das Iphone mit syncen.
Die öffentlichen Kalender weiß ich bis dato leider immer noch nicht wie ich die zum iphone bekomme.
Wenn du also in der Ordnerliste unter Kalender einen neuen Ordner erstellst (z.B. "Eintracht") kann dieser mit dem iphone gesynct werden und tacuht dann dort auch auf unter dem Namen "Eintracht".
Bitte warten ..
Mitglied: rundoo
21.02.2009 um 11:06 Uhr
Zitat von doubleo:
Also habe folgendes rausgefunden.
Alle Kalender die in der Ordnerliste beo Outlook unter Kalender
(Postfach "xyz" -> Kalender) stehen kann das Iphone mit
syncen.


SUUUUUUUUUUUPER! Das habe ich gesucht! Für meine Zwecke genügt das vollkommen. Die einzelnen Mitarbeiter laden Ihre Internetkalender bei Office online hoch und können diese gegenseitig im Outlook sehen (bis zu 90 Tage in die Zukunft - leider eine kleine Einschränkung).

Jetzt können die Mitarbeiter mit IPhone diese Termine auch mobil sehen, zumindest mit dem Stand der letzten Syncronisierung!!!

Danke, mir hilft es....
Bitte warten ..
Mitglied: regorzrem
15.02.2011 um 17:31 Uhr
Zitat von rundoo:
> Zitat von doubleo:
> ----
> Also habe folgendes rausgefunden.
> Alle Kalender die in der Ordnerliste beo Outlook unter Kalender
> (Postfach "xyz" -> Kalender) stehen kann das Iphone mit
> syncen.


Kann mir jemand noch genauer weiterhelfen? Mir ist nicht klar unter welcher Position genau die freigegebenen Kalender in Outlook angehängt sein müssen damit diese auch im Iphone erscheinen?

Danke für eine kurze Nachhilfestunde
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail
Freigegebene Outlook Kalender von Kollegen am Smartphone? (2)

Frage von grillinator95 zum Thema E-Mail ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 - freigegebener Kalender Info "zuletzt geändert von" (1)

Frage von Preacher0102 zum Thema Outlook & Mail ...

iOS
gelöst IPhone Exchange Kalender Sync (7)

Frage von Soulseak zum Thema iOS ...

Exchange Server
gelöst Iphone Kalender - Sync mit Exchange - Termine verschwinden sporadisch (4)

Frage von Zigsen zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Linksys wrt1200ac v2 mit dd-wrt: keine vlan-einstellungen im GUI (15)

Frage von Pixi123 zum Thema Router & Routing ...

E-Business
Wo tragt ihr eure privaten Termine ein? (13)

Frage von honeybee zum Thema E-Business ...

Entwicklung
gelöst Tipp für Anfänger- Wie würdet ihr automatischen Mailversand umsetzen? (12)

Frage von Cloudyme zum Thema Entwicklung ...

Windows Server
Terminalserver starten willkürlich neu (12)

Frage von thaefliger zum Thema Windows Server ...