Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Freigegebenen Kalender im Iphone möglich zu sehen?

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: doubleo

doubleo (Level 1) - Jetzt verbinden

23.01.2009, aktualisiert 13:00 Uhr, 33029 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo Zusammen,

hätte folgende Frage: Kann man im Iphone Kalender mit sync'en die von anderen Personen freigegeben sind?
Wir haben einen Besprechungsraum der für alle Mitarbeiter freigegeben ist.
Mit Outlook ist es kein Problem nur wie bekomme ich diesen Kalender auch aufs Iphone?
Alle anderen Funktionen zwischen Exchange und Iphone funktionieren einwandfrei.

Gruß
Olli
Mitglied: Alphavil
23.01.2009 um 13:26 Uhr
Schau dir mal das hier an: http://www.synthesis.ch/todosync.php

Vielleicht hilft dir das weiter


Gruß
André
Bitte warten ..
Mitglied: doubleo
23.01.2009 um 13:47 Uhr
Dank dir für die schnelle Antwort.
Hatte dieses App mal ausprobiert. Leider hat es noch viele Schwächen (wird schnell unübersichtlich und es fehlt die Möglichkeit der Alarme)

Also scheint es über den Standard Kalender keine Möglichkeit zu geben, den auch für Gruppenkalender zu nutzen?
Sonst funktionieren ja alle funktionen zwischen Outlook-Exchange-Iphone
Bitte warten ..
Mitglied: Alphavil
23.01.2009 um 14:47 Uhr
Hatte mich in der Richtung auch schon informiert, weil wir ein iPhone mit der eGroupware syncronisieren wollten. Das Problem ist das Apple wohl den Zugriff auf den internen Kalender nicht erlaubt (noch nicht zumindest).

Bei der App ist es ein extra Kalender, was ich jetzt nicht so toll finde da man dann 2 Kalender hat und eigentlich würde man schon gern den iPhone-internen haben. Leider haben wir hier kein iPhone da um Tests zu machen.


Gruß André
Bitte warten ..
Mitglied: doubleo
23.01.2009 um 14:58 Uhr
Dann heißt es wohl abwarten

Hab aber vielen Dank.

Gruß Olli
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
23.01.2009 um 17:31 Uhr
Ab der 2.0er Firmware im iPhone kannst du alle Outlook Termine problemlos mit dem internen Kalender syncen.
Natürlich auch Besprechungsräume sofern sie den im Outlook eingerichtet sind....!
Bitte warten ..
Mitglied: doubleo
23.01.2009 um 17:35 Uhr
ok. also ich habe dir firmware 2.3 drauf.
nur leider bekomme ich nur einen kalender zur ansicht auf dem iphone.
muss ich irgendwas besonderes in outlook einstellen?
ich finde unter outlook die kalender unter reiter kalender. dort dann unter "Kalender von anderen Personen"
nur diese kalender tauchen nicht im iphone auf.
eine idee was da schief läuft?
Bitte warten ..
Mitglied: rundoo
20.02.2009 um 14:07 Uhr
Diese Funktion vermisse ich auch auf dem iPhone. Was ich leider nicht verstehe, wie man dieses hier hinbekommt:

http://www.eintracht.de/aktuell/termine/.ics
http://www.eintracht.de/aktuell/termine/

Diesen iCal Kalender kann ich hervorragend in Outlook und auf dem iPhone integrieren. Falls das mit anderen Kalendern auch geht und man dann noch irgendie einen Schutz vor unberechtigtem Zugriff hinbekommt, wäre das genial.

Wer hat eine Idee dazu?

Gruß

rundoo
Bitte warten ..
Mitglied: doubleo
20.02.2009 um 14:15 Uhr
Also habe folgendes rausgefunden.
Alle Kalender die in der Ordnerliste beo Outlook unter Kalender (Postfach "xyz" -> Kalender) stehen kann das Iphone mit syncen.
Die öffentlichen Kalender weiß ich bis dato leider immer noch nicht wie ich die zum iphone bekomme.
Wenn du also in der Ordnerliste unter Kalender einen neuen Ordner erstellst (z.B. "Eintracht") kann dieser mit dem iphone gesynct werden und tacuht dann dort auch auf unter dem Namen "Eintracht".
Bitte warten ..
Mitglied: rundoo
21.02.2009 um 11:06 Uhr
Zitat von doubleo:
Also habe folgendes rausgefunden.
Alle Kalender die in der Ordnerliste beo Outlook unter Kalender
(Postfach "xyz" -> Kalender) stehen kann das Iphone mit
syncen.


SUUUUUUUUUUUPER! Das habe ich gesucht! Für meine Zwecke genügt das vollkommen. Die einzelnen Mitarbeiter laden Ihre Internetkalender bei Office online hoch und können diese gegenseitig im Outlook sehen (bis zu 90 Tage in die Zukunft - leider eine kleine Einschränkung).

Jetzt können die Mitarbeiter mit IPhone diese Termine auch mobil sehen, zumindest mit dem Stand der letzten Syncronisierung!!!

Danke, mir hilft es....
Bitte warten ..
Mitglied: regorzrem
15.02.2011 um 17:31 Uhr
Zitat von rundoo:
> Zitat von doubleo:
> ----
> Also habe folgendes rausgefunden.
> Alle Kalender die in der Ordnerliste beo Outlook unter Kalender
> (Postfach "xyz" -> Kalender) stehen kann das Iphone mit
> syncen.


Kann mir jemand noch genauer weiterhelfen? Mir ist nicht klar unter welcher Position genau die freigegebenen Kalender in Outlook angehängt sein müssen damit diese auch im Iphone erscheinen?

Danke für eine kurze Nachhilfestunde
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
EmClient CalDAV kein Kalender zu sehen
Frage von mexxWindows Tools

Hallo, ich nutzen den CalDAV Server (Synology DSM aktuellste Version) und greife auf den CalDAV Kalender per Thunderbird und ...

Exchange Server
Exchange:Outlook: Standard-Zugriff auf Raum-Kalender über freigegebenen Kalender nicht möglich, aber wohl über Besprechungsanfrage
Frage von Shiva99Exchange Server1 Kommentar

Hallo, Bedingung: Exchange 2010 SP3 RU11, Outlook 2007 ich weiß nicht wie das Standard-Verhalten ist, aber einige unsere User ...

Outlook & Mail
Exchange Kalender von iPhone exportieren
Frage von crack24Outlook & Mail4 Kommentare

Hallo, wir hatten in der Firma einen Exchange Kalender, der durch Server Absturz gelöscht wurde und anscheinend nicht wieder ...

iOS
IPhone Exchange Kalender Sync
gelöst Frage von SoulseakiOS7 Kommentare

Wenn ich einen Termin mit Teilnahme Bestätigung per E-Mail bekomme und annehme ist dieser auch Sofort auf meinem iPhone ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 12 MinutenWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 27 MinutenWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 12 StundenInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Verschlüsselung & Zertifikate

19 Jahre alter Angriff auf TLS funktioniert immer noch

Information von BassFishFox vor 19 StundenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Interessant zu lesen. Der Bleichenbacher-Angriff gilt unter Kryptographen als Klassiker, trotzdem funktioniert er oft noch. Wie wir herausgefunden haben, ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Von rj11 auf rj45
Frage von jensgebkenLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, könnt ihr mir vielleicht bei der anfertigung eines Kabels helfen - habe ein rj 11 stecker und ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement17 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...