Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Freigegebener Drucker

Frage Hardware

Mitglied: alpayforum

alpayforum (Level 1) - Jetzt verbinden

17.02.2011 um 14:40 Uhr, 3082 Aufrufe, 1 Kommentar

Ich komme nicht dahinter, warum er das so macht. Hilft mir...

Hallo Admins,

zu mein anliegen.
Wir haben einen Drucker Brother HL-5240L. Dieser ist lokal an einen Arbeitsplaz angeschlossen. Funktioniert auch einwandfrei. Druckt aus Office-Word in Hochformat und sobald, die Word-Datei in Querformat definiert ist druckt er mir automatisch das in Querformat, ohne das ich in Drucker einstellungen in Querformat umstellen muss. Diese Datei liegt auf dem Server.
Dieser Drucker wurde von diesem Lokalen Rechner freigegeben und wird von mehreren Benutzt. Hochformat druckt er aus und es funktioniert, aber wenn man eine vordefinierte "Querformat" Datei in Word ausdrucken will, druckt er nur in Hochformat.
Beim drucken und auswählen des Druckers kommt die Fehlermeldung "Die Seitenränder liegen im Abschnitt 1 außerhalb des bedruckbaren Bereichs. Soll der Vorgan trotzdem fortgesetzt werden?" Bei drucken auf ja, druckt er nur in Hochformat.
Die Einstzelllungen in Office 2003 Basic sind gleich und es ist ein und die selbe Datei. Das Problem macht er bei allen Arbeitspläötzen, die über diese Freigabe drucken.
Bei einem Brother HL-5240 macht er das nicht. Er druckt im automatisch in Querformat.

Finde keine Lösung.
Wisst Ihr Rat?
Mitglied: Pago159
17.02.2011 um 17:37 Uhr
Hallo alpayforum,

Hast du mal in den Treibereinstellungen geschaut,
ob es evt. Unterschiede gibt?

Nutzt du evt, andere Treiber auf den Freigegebenen Rechnern?

Du kannst ja mal in

  • Start --> Einstellungen --> Drucker und Faxgeräte --> Rechtsklick auf den Drucker (HL-5240L) --> Druckeinstellungen

schauen, ob dort die gleichen Einstellungen bei dem Lokalen Drucker als auch bei dem Freigegebenen Drucker eingestellt sind.

Dieser Weg bezog sich gerade auf WindowsXP, da kein neueres OS zur Hand ist.

Lg Grapper
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Freigegebener Drucker "Status Neue Treiber erforderlich" (10)

Frage von Hans3003 zum Thema Windows Server ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Freigegebener USB-Drucker einer anderen Domäne hinzufügen (9)

Frage von ZuKreativFuerNamen zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Netzwerkgrundlagen
SMB-Scanfreigabe von Xerox-Drucker (9)

Frage von mcdutch zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (15)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

DSL, VDSL
Problem mit variernder Internetgeschwindigkeit (12)

Frage von schaurian zum Thema DSL, VDSL ...