Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

freigegebener Drucker - Fehler bei Zugriff auf die Druckeinstellungen vom Client

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: Rangald

Rangald (Level 1) - Jetzt verbinden

14.08.2008, aktualisiert 15.08.2008, 6697 Aufrufe, 1 Kommentar

Drucken funktioniert

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Szenario:

an einem PC ist ein HP LaserJet 3050 lokal (über USB) angeschlossen. Dieser Drucker ist im Netzwerk freigegeben. Zwei weitere PC's greifen auf diesen Drucker zu, was auch soweit funktioniert.

Nun zum Fehler:

von einem dieser beiden Rechner habe ich seid heute keinen Zugriff mehr auf die Druckeinstellungen. Auf die Eigenschaften des Druckers (Anschluß, Treiber, Freigabe, etc.) kann ich immer noch zugreifen
bei dem zweiten PC, der auch über das Netzwerk darauf zugreift habe ich dieses Problem nicht.
Bei dem Versuch erscheint folgende Fehlermeldung:

429791601359e98d98a000a67e92d992-fehler - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


Nun habe ich schon ein bischen gesucht und versucht komme aber zu keinem positiven Ergebnis. Also ich habe den Drucker komplett deinstalliert, inkl. Treiber.
Das heisst über Start - Einstellungen - Drucker & Faxgeräte, dort über Datei - Servereigenschaften auf den Reiter Treiber.
Dort habe ich mir das Verzeichnis über die Eigenschaften des Druckertreibers herausgesucht, in dem die Treiberdateien liegen und habe dann dort den Druckertreiber gelöscht, jedoch erst nachdem ich den lokalen Spoolerdienst neu gestartet hatte.
Anschliessend bin ich in das Verzeichnis C:\Windows\System32\spool\drivers\w32x86\3\ gegangen und habe dort alle Dateien gelöscht, dies ging jedoch erst nachdem ich mich neu an dem Rechner angemeldet hatte.

Anschliessend habe ich den Drucker wieder neu eingerichtet, ganz normal, wie man halt einen freigegebenen Netzwerkdrucker einrichtet, der Fehler bleibt jedoch.
Ich habe zwischendurch auch schon einen neuen Treiber auf dem Rechner installiert, an dem der Drucker lokal installiert ist, ohne Erfolg.

So langsam weiß ich nicht mehr weiter.

ich hoffe jemand hat noch eine Idee, was ich da machen kann.


Gruß,
Rangald
Mitglied: Rangald
15.08.2008 um 15:01 Uhr
Hallo zusammen,

ich habe das Problem gelöst.

Es lag nicht an dem Client sondern an dem Host, an dem der Drucker per USB angeschlossen ist.
Ich habe einen vierten Client mit diesem Drucker über das netzwerk verbunden und dieser hatte ebenfalls das Problem.

Ich habe nun an dem Host Rechner den Druckertreiber komplett deinstalliert, ebenfalls über die Servereigenschaften und die Dateienin dem spool\drivers Verzeichnis gelöscht und den Druckertreiber neu installiert und jetzt funktioniert es.

Was ich nur nicht verstehe ist, wieso einer der beiden Client Rechner noch darauf zugreifen konnte und der andere nicht.....


Gruß,
Rangald
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...