Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Freigegebener Drucker funktioniert im Netzwerk nicht

Frage Netzwerke

Mitglied: hunterpg

hunterpg (Level 1) - Jetzt verbinden

23.01.2007, aktualisiert 18:19 Uhr, 5337 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich betreue ein Netzwerk mit einem Windows 2003 Server und 8 Windows Professional Rechnern

Ich habe den Drucker (Canon IP 5200) an einem der 8 Clientrechner angeschlossen, installiert und freigegeben. Danach habe ich mich an einen 2 Rechner gesetzt und den treiber über das netzwerk gezogen und so weiter. Der Drucker war auf allen 8 + Server drauf. Beim Neustart der Rechner existiert der Druckereintrag nicht mehr einfach verschwunden !
Wenn ich dann sag Drucker hinzügen sag er mir das der Druckerwarteschlange Dienst zurzeiz nicht ausgeführt wird.
Also startede ich den Druckerwatreschlange Dienst und Der Drucker stand wieder drinn.
Den Drucker hatte ich auch schon am Server war das selbe Problem !

Mein Frage ist nun wie halte ich den Druckerwarteschlange Dient am Leben

Benötige dringend eine Antwort

Danke im vorraus
Mitglied: 11078
23.01.2007 um 10:42 Uhr
Hallo,

wäre erst einmal zu klären, warum der Dienst nicht gestartet bleibt. Prüfe mal:


a) Steht der Starttyp des Dienstes auf "automatisch"

b) Steht bezüglich des Dienstes eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige (eventvwr.msc)?


Gruß,
Tim
Bitte warten ..
Mitglied: hunterpg
23.01.2007 um 11:02 Uhr
Der Dienst steht auf automatisch habe die verschiedenen starttypen ausprobiert
ob eine Fehlermeldung zu diesem Dienst drin steht kann ich nicht sagen muss ich ersteimal prüfen aber wenn einer drinn steht wie gehe ich denn dann vor ?

Danke für deine Antwort
Bitte warten ..
Mitglied: hunterpg
23.01.2007 um 18:19 Uhr
es gibt keine Fehlermeldung für diesen Dienst, hast du eine andere Idee Biiiiiitte
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Freigegebener Drucker "Status Neue Treiber erforderlich" (10)

Frage von Hans3003 zum Thema Windows Server ...

Windows 10
gelöst Drucker im Netzwerk ausblenden (5)

Frage von markaurel zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
GPO um zu verhindern, dass User freigegebene Drucker hinzufügen? (2)

Frage von eastfrisian zum Thema Windows Server ...

Windows Server
FQDN bei freigegebenen Netzwerkdrucker ausblenden (2)

Frage von fensterbauer zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (18)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (17)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
DNS ins mehreren Subnetzen (13)

Frage von joerg zum Thema Windows Netzwerk ...