Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Freigegebener Kalender kann nicht geöffnet werden

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: cruza

cruza (Level 1) - Jetzt verbinden

15.08.2006, aktualisiert 17.08.2006, 19882 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen, ich stehe wider einmal vor einem unerklärbaren Problem. Hab den ganzen morgen gegoogelt und auch Administrator.de durchgecheckt. Leider ohne eine Spur von erfolg.

Wir haben einen Exchange 2000 Server und auf den Clients Outlook 2003 (SP2) installiert.
Da ich die Benutzer und Berechtigungsstruktur überarbeitet hatte, habe ich mit dem Tool setperm.exe allen Usern die Berechtigungsstufe "2" für die Kalender gegeben. Dies hat auch wunderbar geklappt. Jedoch habe ich EINEN Benutzer bei dem das nicht funktioniert. Wenn ich auf seinen Kalender zugreifen möchte, erscheint als erstes die Meldung: Kalender kann nicht gefunden werden. Annschliessend steht dan: Ein Client-Vorgang ist fehlgeschlagen.
Da alle anderen Kalender funktionieren, denke ich nicht das dies an den Berechtigungen liegen könnte.

Kann mir da jemand helfen... wäre euch sehr dankbar.

Gruss
Mitglied: drop-ch
15.08.2006 um 19:13 Uhr
Hi cruza

Melde dich mal bei diesem User mit Outlook auf seinem Postfach an und gucke dort unter Kalender > Eigenschaften > Berechtigungen was da steht. Dann mal die Rechte auf "Keine" setzen und dann mit Outlook die Stufe2 nochmals vergeben.

Was passiert dann? Immer noch die gleiche Fehlermeldung?

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: cruza
17.08.2006 um 15:06 Uhr
Salü drop,

Danke für deine Hilfe, hat wunderbar funktioniert... Ich verstehe zwar immer noch nicht warum mir setperm die Rechte für diesen Benutzer nicht übernommen hat. Aber nebensache, hauptsache alle haben wider zugriff ;)

BR cruzA
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
17.08.2006 um 15:31 Uhr
Tschau cruzA

Super!! Bin froh, dass dein Client nun funktioniert wie er soll.

Leider gibt es das bei Windows immer noch...zwar nur noch alle drei Jahre ein Mal!
Auch wenn eine Option als "aktiviert" angezeigt wird kann es sein, dass sie trotzdem nicht aktiv ist. Darum immer mal Hacken weg...OK............und Hacken wieder rein...OK.

gretz drop
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2010 - freigegebener Kalender Info "zuletzt geändert von"

Frage von Preacher0102 zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
Outlook Freigegebener Kalender als Standard festlegen (3)

Frage von manuelw zum Thema Outlook & Mail ...

iOS
SPAM Einladungen im iCloud Kalender löschen (1)

Tipp von Frank zum Thema iOS ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...