Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Freigegebener Kalender auf iPhone hat funktioniert und ist dann verschwunden

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: airportmuc

airportmuc (Level 1) - Jetzt verbinden

31.05.2012, aktualisiert 21:13 Uhr, 3755 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

vorerst einmal herzlichen Dank für das Lesen meiner ersten Frage

Ich bin in meiner Firma(10 Mitarbeiter) für die IT mitverantwortlich und hätte eine Frage bezüglich freigegeben Kalendern auf dem iPhone:

SBS 2003
Exchange 2003
Outlook 2010 Clients
iPhone 4(S) Clients mit neuster Firmware

Ich weiß dass diese Frage eigentlich als geklärt gilt, jedoch ist mir heute folgendes passiert:

-Kalender erstellt
-freigegeben für alle Mitarbeiter mit vollen Rechten(Stufe 8)
-Kalender erscheint gleichzeitig auf iPhone und iPad (Ultracard) mehrerer Mitarbeiter nach ca. 15 Minuten mit allen Elementen
-dann ist der freigegebene Kalender plötzlich wieder verschwunden und synchronisiert einfach nicht mehr

Ich weiß dass im allgemeinen die Annahme gilt, dass das darstellen von freigegeben und öffentlichen Kalendern auf dem iPhone nicht möglich sei, aber ich frage mich ob es da nicht irgendeinen Workaround gibt? Scheinbar ist diese Verbindung ja technisch möglich, wird aber dann wohl als Fehler oder unerlaubt erkannt, und dann wieder entfernt.

Hat jemand irgendeine Lösung für dieses Problem? Am besten ohne irgendwelche iPhone Apps oder Synchronisierungsprogramme, von denen wollen wir eigentlich weg, da sie irgendwie alle schlecht bis unbrauchbar sind. Schon allein wegen der Tatsache dass man für das Synchronisieren ständig eingeloggt sein muss und wir viele Mitarbeiter haben, die oft außer Haus sind.

Falls es Möglichkeiten für den SBS 2011 gibt, bitte diese auch nennen, da wir bald upgraden werden.(MS Action Pack sei dank

Besten Dank und liebe Grüße
Flo
Mitglied: airportmuc
31.05.2012 um 21:53 Uhr
Ich kann diesen Vorfall übrigens beliebig oft wiederholen, es funktioniert bei jedem neu angelegten und freigegeben Kalender ca. 30 Minuten. Danach ist wieder alles weg.
Bitte warten ..
Mitglied: airportmuc
02.06.2012 um 21:07 Uhr
277 views und keiner weiß was?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
gelöst Outlook Kalender freigeben funktioniert nicht (1)

Frage von Zippo97 zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 - freigegebener Kalender Info "zuletzt geändert von"

Frage von Preacher0102 zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
Exchange 2016 Globale Adressen und Kalender über ActiveSync iPhone (4)

Frage von chb1982 zum Thema Exchange Server ...

iOS
gelöst Rufweiterleitung funktioniert nicht am IPhone (4)

Frage von DarkScabs zum Thema iOS ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (13)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Viren und Trojaner
Wie werde ich den Mist "fanli90" wieder los? (12)

Frage von Taumel zum Thema Viren und Trojaner ...