Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Freigegebener Netzwerkdrucker lässt sich nicht zuordnen

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: 49308

49308 (Level 1)

25.07.2008, aktualisiert 30.07.2008, 4540 Aufrufe, 9 Kommentare

In der Domäne lässt sich ein freigegebener Drucker auf EINEM PC nicht zuweisen (wird gefunden, aber verbinden schlägt fehl), egal ob mit Benutzer oder Domänenadministrator. Von ANDEREN PC's aus funktioniert der Zugriff. Alle Rechner laufen unter WinXP. Es gibt auch keine Netzwerkprobleme, andere Drucker lassen sich verbinden. Der richtige Treiber ist ebenfalls installiert.
Mitglied: 49308
25.07.2008 um 12:02 Uhr
Der Zugriff auf den PC (\\Rechnername\c$ ODER \\IP\c$) funktioniert ebenfalls nicht, aber nur bei DIESEM PC; von anderen Rechnern aus komme ich auf die Freigabe. Anpingen lässt sich der Rechner. Ich denke auch nicht, dass bei den Netzwerkeinstellungen etwas falsch ist.
Bitte warten ..
Mitglied: Jochem
25.07.2008 um 13:01 Uhr
Moin,
als Mittel des geringsten Widerstandes: Buch diese WS mal aus der Domäne raus und wieder neu rein.

Gruß J chem
Bitte warten ..
Mitglied: 49308
25.07.2008 um 13:21 Uhr
Danke, bin im Moment leider nicht vor Ort, nur Fernsteuerung möglich; werde die Neuaufnahme in die Domäne aber noch nachholen. Sonst noch eine Idee/Möglichkeit?
Bitte warten ..
Mitglied: 49308
27.07.2008 um 21:07 Uhr
Hab beide WS aus der Domäne rausgenommen und wieder neu reingenommen - Problem ist dadurch nicht gelöst...???
Bitte warten ..
Mitglied: 49308
28.07.2008 um 12:10 Uhr
Auch ein Neustart aller möglichen Dienste, die zu diesem Thema genannt wurden, brachte keinen Erfolg...
Bitte warten ..
Mitglied: 49308
30.07.2008 um 09:06 Uhr
Komplette Neuinstallation des PC's, auf dem der Drucker verbunden werden soll, bringt auch keinen Erfolg. Von diesem PC komme ich mit "\\computername" und "\\IP" auf jeden Domänen-PC, nur nicht auf den, wo der Drucker freigegeben ist. Beide PC's sind im selben Netz, haben denselben Nameserver, ziehen dieselben Richtlinien, haben dieselben Netzwerkeinstellungen. Bitte um weitere Vorschläge.
Bitte warten ..
Mitglied: Jochem
30.07.2008 um 10:04 Uhr
Moin,
hmm, so langsam gehen mir die Ideen aus. Mach doch bitte mal ein TRACERT auf den PC, an dem der Drucker freigegeben ist und zu den Du weder per Namen noch per IP zugreifen kannst.
Kommst Du denn von einem anderen PC auf den PC, von dem die Verbindung nicht hergestellt werden kann?

Gruß J chem
Bitte warten ..
Mitglied: 49308
30.07.2008 um 11:58 Uhr
tracert völlig okay. Ich komme von allen anderen PC's sowohl auf den, auf dem der Drucker angeschlossen ist, als auch auf den, der über den freigegebenen Drucker drucken soll. Außerdem komme ich von den beiden PC's auf alle anderen PC's, es hapert also scheinbar nur an der Verbindung dieser beiden PC'S; sie hängen am selben Switch.
Bitte warten ..
Mitglied: Jochem
30.07.2008 um 12:09 Uhr
Moin,
dann tausch doch mal bitte die zwei Anschlüsse, an denen die beiden PCs hängen, gegen zwei andere Anschlüsse auf dem Switch.

Gruß J chem
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Ubuntu
gelöst Nextcloud 12 Antivirus App for Files (10)

Frage von horstvogel zum Thema Ubuntu ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (9)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...