Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Freigegebener Ordner Auf Server nach Neustart verschwunden

Frage Netzwerke

Mitglied: Blayder

Blayder (Level 1) - Jetzt verbinden

07.03.2011 um 09:15 Uhr, 5394 Aufrufe, 9 Kommentare

Guten Morgen,

ein wunderschönes Problem zum Wochenanfang,

Ich habe heute morgen unseren Server neu gestartet ( Win Server 2003)
und danach starteten alle benutzer Pc.s im Offline Modus die Ihre eigene Datein auf dem Server hatten.
Der Ordner ist auf dem Server nicht mehr zu finden und auch auf keine Datensicherung die gemacht wurde.

Hilfe!!!!

vielen dank im vorraus.
Mitglied: Shaby
07.03.2011 um 12:41 Uhr
Hallo

Wenn die Dateien nicht auf der Sicherung sind, kannst du evtl. die Dateien von allen lokalen PC's auf ein Netzlaufwerk oder externe HD kopieren und die Freigabe neu einrichten. Die Profile werden ja auf dem PC zwischengespeichert.

Wieso die Freigabe weg ist, kann ich mir nicht erklären. Würde hier mal das Ereignislog ansehen. Zudem würde ich mal Euer Backup Konzept durchdenken. Es kann doch nicht sein, dass solche Sachen nicht gesichert werden und dies erst bei einem Verlust bemerkt wird...

Grüsse Shaby
Bitte warten ..
Mitglied: Blayder
07.03.2011 um 12:53 Uhr
Naja das Problem ist das Der Ordner nicht mehr auf dem Server ist er ist einfach verschwunden und somit auch die daten.
Er existierte ja schon eine weile und in der zeit wurde der server mehr mals neu gestartet. gibt es die möglichkeit irgend wo einen kleinen haufen rest dateien zu finden und diese wieder her zu stellen,
Bitte warten ..
Mitglied: Shaby
07.03.2011 um 12:59 Uhr
Kommt darauf an... wenn ihr einen "normalen" Server ohne RAID habt kann dies evtl. weiterhelfen: http://www.tim-bormann.de/gelschte-dateien-wiederherstellen/

Wenn die Daten jedoch mit RAID oder ähnliches gesplittet sind, wird es schwer...

Sonst wie erwähnt, Dateien von den PC's holen und dringend Backup Strategie überdenken!

PS: Ein Ordner verschwindet nicht einfach so.. dieser muss schon von einem User/Script/Virus gelöscht worden sein.
Bitte warten ..
Mitglied: ShitzOvran
07.03.2011 um 13:40 Uhr
hey ho,
hast du zufällig schattenkopie eingerichtet... und, wenn ja, ist dort auch nichts mehr vorhanden?
Bitte warten ..
Mitglied: Blayder
07.03.2011 um 14:28 Uhr
Ja bei uns ist ein RAID eingerichtet hab auch mit dem Programm von Shaby nichts gefunden, ich hab damit nach pdf dateien gesucht.

Da dieser Ordner eine eigene Freigabe hatte kann ich mir nicht vorstellen das jemand am Arbeitsplatz ihn komplet entfernt hat er hätte ja lediglich die inhalte des Ordners Löschen können.

Schattenkopie ist nicht eingerichtet.

Ich hatte von diesem laufwerk vor kurzem eine windows daten sicherung gemacht also ne ganz normale und in dieser ist der Ordner auch nicht enthalten komischer weise.
Bitte warten ..
Mitglied: Shaby
07.03.2011 um 14:35 Uhr
Dann bleibt dir nichts anders übrig, als die Dateien vom lokalen Profil bei jeder einzelnen Workstation abzusaugen...
Bitte warten ..
Mitglied: Blayder
07.03.2011 um 15:28 Uhr
Zitat von Shaby:
Dann bleibt dir nichts anders übrig, als die Dateien vom lokalen Profil bei jeder einzelnen Workstation abzusaugen...



Wie meinst du das ?
Bitte warten ..
Mitglied: Shaby
07.03.2011 um 15:37 Uhr
Wenn ihr Servergespeicherte Profile habt, werden diese bei der Anmeldung lokal auf dem PC zwischengespeichert.. von dort kann man evtl. die Daten noch holen.

Also Laufwerk C:\Users\...

Falls du jedoch die Eigene Dateien mittels Ordnerumleitung verschoben hast, sehe ich keine Möglichkeit.

Grüsse Shaby
Bitte warten ..
Mitglied: Blayder
07.03.2011 um 16:52 Uhr
Ja Ich habs per Ordnerumleitung eingerichtet. so ein Misst unser IT Betreuer hat auch keine Idee.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Freigegebener Ordner "Eigene Dateien" (8)

Frage von JensDND zum Thema Windows Server ...

Windows Server
SBS 2011 freigegebene Ordner (7)

Frage von MiSt zum Thema Windows Server ...

Windows 10
Reiter Sicherheit auf Ordner-Ebene verschwunden (2)

Frage von HScomputer zum Thema Windows 10 ...

Ubuntu
Freigabe auf Fileserver - nach Neustart kein Zugriff!

Frage von mike7050 zum Thema Ubuntu ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (56)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (22)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (22)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...