Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

freigegebener XP-Drucker im Peer to Peer Netz nicht sichtbar und installierbar ! ?

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: ahosommer

ahosommer (Level 1) - Jetzt verbinden

08.03.2006, aktualisiert 11.03.2006, 7615 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Notebooks mit Win XP home und prof. mit Norton Antivirus und Norton Sec. Center an Fritzbox 7170 über . Beide natürlich mit SP 2

obwohl der Netzwerkinstall. Assistent den Shared Ordner und die Drucker freigibt sieht der XP pro-Rechner zwar den Rechnernamen, kann aber weder auf die freigeg. Ordner noch dessen Drucker installieren, weil es sie nicht sieht. Firewall und Sec. Center bzw. Antivirus wurden für 15 min deaktiviert.
Der XP home Rechner kann auf den XP Pro Rechner zugreifen bzw. sieht auch seine Drucker und Ordner. Ping geht auch gegenseitig. Meldung wenn man auf den XP-home-PC in der Netzwerkumg. klickt: ..Sie haben keine Rechte um auf diesen PC zuzugreifen o.ä. ....
Es sind keine PWs vergeben. Richtet man einen neuen Nutzer auf dem XP-Pro Rechner ein und meldet sich unter dem gleichen Namen an wie der "blockende" XP-Homerechner hat, gehts auch nicht. Was ist zu tun ? Auf Norton kann nicht verzichtet werden, da Garantiebedingungen etc. vom Lieferanten. auch sollte nicht zu viel umgestellt werden.

Lösung gefunden :

hab mich tagelang gequält, alle möglichen Foren durchkämmt und jetzt bei Spotlight folgenden Tip gefunden:

Regedit:

hey loc masch
system
current Control set
control
LSA
restrictanonymus von 1 auf 0 umstellen

Neustart und die anderen Rechner sehen Drucker und freigeg. Ordner ( evtl. nochmal freigeben ) und alles geht ohne zusätzliche Gast User oder gleiche User etc. wie wir es bei W 98 gewohnt waren ... !
Vorher hatte ich Netzwerkkarte und Datei- und Druckerfreigabe deinstalliert und neu aktiviert bzw. XP machts selber ...
Mitglied: Dani
08.03.2006 um 13:44 Uhr
Hi,
hast du mal den Gastbenutzer aktiviert. So müsstest du den Drucker mal installieren können!

Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: ahosommer
11.03.2006 um 14:29 Uhr
hab jetzt vom w95 PC aus eingegeben : net use \\hp\ipc$
Antwort:
remote Name \\hp\ipc$
Res Typ (null)
Status ok
geöffnet 0
Verbindungen 5

Ich kann von jedem PC aus den Rechner sehen aber er verweigert den Zugriff mit dem Fehler " keine Rechte ...".
Firewall abschalten, abgesicherter Modus, Antivir deaktiviert etc. alles versucht. so ein Mist. Warum hat MS SP 2 sooo dicht gemacht ? So kann man keine kleinen Netze bauen, wenn der Aufwand größer ist als einen zus. Drucker zu kaufen ...
Ich glaube daß in der Registry irgend eine 1 auf 0 steht oder sowas. Gibts da keine Tools um das zu prüfen ? Früher konnte ich ja auch zugreifen auf den Drucker und auf die Shared Ordner was ja reichen würde ...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10 installiert automatisch alle Drucker im Netz (1)

Frage von peterwagner24 zum Thema Windows 10 ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Freigegebener USB-Drucker einer anderen Domäne hinzufügen (9)

Frage von ZuKreativFuerNamen zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
Freigegebener Drucker "Status Neue Treiber erforderlich" (10)

Frage von Hans3003 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
Suche passender Treiber (12)

Frage von stolli zum Thema Windows Server ...