zottelino
Goto Top

Kann auf freigegebenes Laufwerk nicht zugreifen

Hallo,

ich habe ein ASUS MB M2N32-SLI. Auf diesem ist ein NVIDIA- Raid Controller.
An diesen Raid Controller habe ich 2 300GB (SATA) Platten als ein Raid 1 angeschlossen.
Wenn ich dieses Laufwerk jetzt freigebe, für alle User Vollzugriff, keine Nutzungsbeschränkungen erscheint beim mounten:
Kein Zugriff möglich. Evtl haben Sie keine Rechte auf dieses Laufwerk zuzugreifen. Zu wenig Arbeitsspeicher.

Naja, der Server hat 4 GB, der Desktop 2 GB. Sollte eigentlich für ne normale Freigabe und den Zugriff ausreichen.
Jeder hat Vollzugriff lesen und schreiben (Freigabe). Auf NTFS Ebene habe ich keine Beschränkung eingestellt.

Wenn ich eine einzelne Platte an den Controller hänge, funktioniert die Freigabe tadellos.

Das Problem liegt (höchstwahrscheinlich) am Raid bzw. am Raid-Controller. Bei meinem alten Gigabyte MB gab es keine Probleme beim Zugriff auf einen freigegebenes Raid-Laufwerk (war IDE)

Content-Key: 65872

Url: https://administrator.de/contentid/65872

Printed on: April 25, 2024 at 02:04 o'clock

Member: gnarff
gnarff Aug 12, 2007 at 20:53:14 (UTC)
Goto Top
Schon mal mit einem Treiber- und Firmwareupdate probiert?

http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=en-us

saludos
gnarff