134464

Freitagsthread . F u n z t wird zu "geht"

Schreibt mal F u n z t (ohne Leerzeichen) in einen Post und schaltet die Vorschau ein :-P.

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Oct 27, 2017 at 13:48:26 (UTC)
geht die funzel?
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Oct 27, 2017 at 13:48:46 (UTC)
Jupp.
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Oct 27, 2017 at 13:49:51 (UTC)
Selbstgespräche sind ab einem bestimmten Alter normal.

lks
Mitglied: 134464
134464 Oct 27, 2017 at 13:51:28 (UTC)
Dann kann ich ja beruhigt schreiben, das war nicht mein Beitrag wenn das Forum sowieso alles umschreibt face-smile
Member: Phill93
Phill93 Oct 27, 2017 at 13:56:13 (UTC)
geht
Member: canlot
canlot Oct 27, 2017 at 13:58:30 (UTC)
Bei mir geht das Funzen ganz normal ohne geht.
Member: canlot
canlot Oct 27, 2017 at 13:58:59 (UTC)
ach doch mit geht
Mitglied: 134464
134464 Oct 27, 2017 updated at 14:21:04 (UTC)
Zitat von @canlot:

Bei mir geht das Funzen ganz normal ohne geht.
Wieder einer der das ABC beim Aldi erworben hat...
Member: Vision2015
Vision2015 Oct 27, 2017 at 14:35:44 (UTC)
Zitat von @134464:

Zitat von @canlot:

Bei mir geht das Funzen ganz normal ohne geht.
Wieder einer der das ABC beim Aldi erworben hat...
watt... bei aldi gibbet dat auch, ich geh immer zu penny... einmal im monat face-smile

Frank
Mitglied: 134464
134464 Oct 27, 2017 updated at 14:44:59 (UTC)
Jepp, beim Aldi hat das Alphabet nur 4 Buchstaben und ist ganzjährig im Angebot.
A L D I

Ach scheixxe, jetzt habe ich auch noch Schleichwerbung verbrochen... na hoffen wir mal das man dem Discounter deswegen nicht die Bude einrennt, gelle liebe Bild Leser face-smile
Member: canlot
canlot Oct 27, 2017 at 14:52:23 (UTC)
Zitat von @134464:

Zitat von @canlot:

Bei mir geht das Funzen ganz normal ohne geht.
Wieder einer der das ABC beim Aldi erworben hat...
Wasch laberscht du, hascht du nischt gelernt?? face-sad

Ach man, solche Persönlichkeiten wie dich muss man doch mit Humor nehmen.
Machst ein Freitagsthread auf und beschwerst dich dann noch über die Leute.

Du dich schämen musst
Member: BassFishFox
BassFishFox Oct 27, 2017 updated at 16:45:00 (UTC)
Wieso Schleichwerbung fuer ALDI? Manch geBILDeter liesst bei den vier Buchstaben LLDI. Was ja schliesslich nicht das selbe ist, gelle? face-big-smile

Schoenes WE.

BFF
Member: ArnoNymous
ArnoNymous Oct 27, 2017 at 17:43:30 (UTC)
geht
Mitglied: 108012
108012 Oct 28, 2017 at 03:11:34 (UTC)
Hallo,

spät und nicht mehr am Freitag, aber.....

geht bleibt geht mit oder ohne Vorschau!

Gruß
Dobby
Member: pelzfrucht
pelzfrucht Oct 29, 2017 updated at 19:05:59 (UTC)
Der Mist geht wieder!
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Oct 30, 2017 at 12:17:35 (UTC)
Hallo,

grade hier ausprobiert (mit Opera v12.18 Build 1873 unter Windows 7 x64) in einer VM und da wird nichts geändert.

Außerdem wenn man solch verkrüppeltes Deutsch schreibt, dem gehört mit der 13-schwänzigen CAT6-Kabelpeitsche Prügel verabreicht.

Gruss Penny
Mitglied: 134464
134464 Oct 30, 2017 updated at 12:32:28 (UTC)
Zitat von @Penny.Cilin:

Hallo,

grade hier ausprobiert (mit Opera v12.18 Build 1873 unter Windows 7 x64) in einer VM und da wird nichts geändert.
Ja, du bist nur leider zu spät, denn jetzt geht es auch hier, scheint das der Webmassa das zwischenzeitlich gefixt hat.

Außerdem wenn man solch verkrüppeltes Deutsch schreibt, dem gehört mit der 13-schwänzigen CAT6-Kabelpeitsche Prügel verabreicht.
Sicher, hier geht es aber primär darum das mein Postimg so gepostet wird wie ich es ursprünglich geschrieben habe, wenn bestimmte anstössliche Worte zensiert werden OK, aber ich kann ja nicht einfach Dinge automatisch ersetzen lassen die ich ursprünglich nicht so geschrieben habe!! Das kann ja nicht angehen das man hier bevormundet wird wie man was zu schreiben hat.
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Oct 30, 2017 at 12:36:41 (UTC)
Zitat von @134464:

Das kann ja nicht angehen das man hier bevormundet wird wie man was zu schreiben hat.

Ganz einfach: Franks Forum => Franks Regeln.

Man kann Frank höflich drum bitten, solche "Schnitzer" sein zu lassen, aber es ist letztendlich seine Entscheidung. Ich bin auch schon oft genug über Ersetzungen gestolpert. Manche wurden wieder aufgehoben, andere nicht. Damit muß man leben oder sich eine andere Heimstatt sichen.

lks
Mitglied: 134464
134464 Oct 30, 2017 updated at 12:40:50 (UTC)
Wenn man die Leute darauf hinweist, ist das ja auch kein Problem, aber unwissend hat das eben ein Gschmäckle, deswegen der Post. (Huch, Schwaben werden hier also nicht diskriminiert face-wink)
Member: Vision2015
Vision2015 Oct 30, 2017 at 16:47:10 (UTC)
Zitat von @134464:

Wenn man die Leute darauf hinweist, ist das ja auch kein Problem, aber unwissend hat das eben ein Gschmäckle, deswegen der Post. (Huch, Schwaben werden hier also nicht diskriminiert face-wink)

na wenn du magst schon... face-smile

Frank
Member: Yannosch
Yannosch Nov 02, 2017 at 07:55:00 (UTC)
geht
Member: Frank
Solution Frank Nov 07, 2017 at 11:21:34 (UTC)
Hi,

mir ging das Wort so auf den Keks, da habe ich es in eine Art Autokorrektur geschickt. In der Autokorrektur sind aber nur ganze 3 Wörter drin face-smile

Gruß
Frank
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Nov 07, 2017 at 11:25:13 (UTC)
Zitat von @Frank:

mir ging das Wort so auf den Keks, da habe ich es in eine Art Autokorrektur geschickt. In der Autokorrektur sind aber nur ganze 3 Wörter drin face-smile

Naja, solange nicht aus Gehtel Gehtel wird geht's ja. face-smile

lks
Member: canlot
canlot Nov 07, 2017 updated at 14:27:40 (UTC)
Es funz't aber doch
Member: BassFishFox
BassFishFox Nov 07, 2017 at 17:45:30 (UTC)
Es funz't aber doch

Jetzt werd nich frech. face-wink

@Frank
Du solltest mal alle Variationen des poesen Fu*** - Wortes sammeln und autokorrigieren. Meinen Segen hast Du. face-smile

BFF
Member: pelzfrucht
pelzfrucht Nov 07, 2017 updated at 21:13:56 (UTC)
Zitat von @Frank:
mir ging das Wort so auf den Keks, da habe ich es in eine Art Autokorrektur geschickt. In der Autokorrektur sind aber nur ganze 3 Wörter drin face-smile

Was sind denn die zwei anderen, wenn ich fragen darf? face-big-smile

Grüße
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Nov 16, 2017 at 11:08:36 (UTC)
Moin,

und hier noch jemand , welcher nicht in der Lage ist korrekte Wörter zu schreiben, Beitrag von Hanuta

Gruss Penny
Mitglied: 134464
134464 Nov 16, 2017 updated at 11:47:49 (UTC)
Zitat von @Penny.Cilin:
und hier noch jemand , welcher nicht in der Lage ist korrekte Wörter zu schreiben, Beitrag von Hanuta
Zunge eingefroren oder vielleicht doch ein Hanuta in der Gosch face-smile.
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Nov 16, 2017 at 12:37:04 (UTC)
Naja, ich habe das Gefühl, daß das artikulieren bzw. schreiben immer mehr vernachlässigt wird. Dazu gab es gestern
in einer großen Tageszeitung einen größerer Bericht bezüglich Rechtschreibung.

Auch hier in dem Projekt, wo ich derzeit bin, sind die jungen Leute NICHT in der Lage halbwegs vernünftige Wörter bzw. Sätze zu schreiben. Den Vogel hat ein Systeminformatiker (FiSi) abgeschossen.

Er sollte eine Installationsanweisung als Dokumentation erstellen. Aufgrund der Tatsache daß man schon geahnt hat, daß dies schief geht, hat man parallel mich dazu beauftragt, diese Dokumentation zu erstellen.
Nachdem der FiSi fertig war und die Dokumentation vorgelegt hat, wurde er gefragt, was das sein sollte.
Seine Antwort: Das ist eine Installationsanweisung für die Software (Namen nenne ich jetzt bewusst nicht).
Antwort des Abteilungsleiters: Wo haben Sie den Deutsch bzw. schreiben gelernt? Ihr Dokument strotzt nur so von Schreibfehlern. Außerdem kann man niemand diese Dokument als Installationsanweisung vorlegen, da auch der Inhalt undefiniert (keine aussagekräftigen Anweisungen) enthält.

Der Abteilungsleiter hat dann mehrere andere Dokumentationen vorgelegt und zum Schluß meine Installationsanweisung.
Kommentar des Abteilungsleiters: Anhand dieser Installationsanweisung kann JEDE Person auch OHNE Kenntnis die angegebene Software installieren. Also bemühen Sie sich in Zukunft, oder suchen Sie sich besser eine andere Tätigkeit.