mikell2005

Fremde Bänder mit BackupExec lesen?

Hallo,

gibt es eigentlich in BackupExec die Möglichkeit, die Daten von Bändern auszulesen, die mit einem anderen Sicherungsserver erstellt wurden?

Und besteht dann auch die Möglichkeit, die Daten zurück zu sichern?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

Member: linkit
linkit Jun 16, 2005 at 11:13:21 (UTC)
Von Backup Exec gibt es einige Versionen, aktuell ist Version 10.0. Ich weiß, daß Backup Exec einige ext. Formate einlesen kann. Auch das Windows eigene Backupprogramm, da dies vom Hause Veritas stammte. Wenn mich jetzt nicht täusche sogar Arcserve Bänder.

Allerdings gibt es auf dem Markt viele Backupprogramme, vorallem exoten, die den Bandlaufwerken als Zugabe beiliegt. Hier könnte es schwierig werden.
Member: Mikell2005
Mikell2005 Jun 16, 2005 at 11:48:58 (UTC)
Okay... Aber ich meine eigentlich mit BackupExec erstellte Bänder, die von einem anderen Server stammen... Standardmäßig sind in der Wiederherstellungsliste ja nur Sicherungen vorhanden, die vom eigenen Sicherungsserver stammen.
Member: linkit
linkit Jun 16, 2005 at 16:41:32 (UTC)
Okay... das habe ich falsch verstanden.... sorry...

ja das geht, wenn die Versionen identisch sind, oder die größere die kleine einliest....
(Es gibt auch Möglichkeiten in 9 die 10er einzulesen, für die Kritiker face-smile )....

Prinzipiell aber kein Problem... du mußt dann nur einen Katalog erstellen lassen und schon kannst du auf all die Daten zugreifen. Wenn du das Band einlegst, dann zeigt dir Veritas das an. Hier sagt er auch (je nach Version), fremdes Band, unbekanntest Band etc.... (Reiter Medien)
Hier machst du auf das Band dann einen Rechtsklick und läßt einen Katalog erstellen.