Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Fremde Excel Dateien lassen sich nicht mehr in Excel 2010 öffnen

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: wimic

wimic (Level 1) - Jetzt verbinden

07.09.2011 um 10:20 Uhr, 13141 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

eine Mitarbeiterin von mir hat seit kurzem ein Problem mit Excel-Dateien die sie zugesendet bekommt.
Beim Öffnen dieser Dateien, ob direkt oder über Öffnen-Menu, kommt die Fehlermeldung, dass die Datei Defekt wäre.
Wenn ich diese Datei nehme und öffne, geht das ohne Probleme.

Beide Rechner sind mit Windows 7 und Office 2010 Pro ausgestattet. Die Software auf beiden Rechnern ist komplett auf dem aktuellen Stand.

Eine Deinstallation und Neuinstallation hat leider keine Änderung gebracht.
Auch die deaktivierung der Firewall sowie des Virenscanners änderten nichts an der Problematik.

Hat jemand schon ein solches Problem gehabt und eine Lösung gefunden?

Danke
Grüße
Wilfried
Mitglied: Connor1980
07.09.2011 um 11:10 Uhr
Hallo,

das Problem kenne ich zwar nicht, aber du kannst mal die Ereignislogs kontrollieren, es mit einem anderen Benutzer auf diesem Rechner probieren (Profil defekt?), andere Dateien zuschicken (Datei defekt?), die bei dir funktionieren Datei ihr zuschicken (der Übertragungsweg nicht ok?) und bei ihr nochmal testen, die Datei aus der eMail heraus erstmal abspeichern und dann öffnen.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Tommy70
07.09.2011 um 11:57 Uhr
Hallo

versucht ihr die Exceldatei direkt aus Outlook heraus zu öffnen? Wenn ja, dann lösch mal die temorären Dateien von Outlook. Hatte auch mal so ein ähnliches Problem weil in dem Ordner wo Outlook die temorären Dateien speichert zu viele alte Dateien waren.

Edit: Den Pfad zu diesem Ordner findest du wie hier beschrieben.
Bitte warten ..
Mitglied: Chibisuke
07.09.2011 um 12:55 Uhr
Hi,

das kommt mir verdächtig bekannt vor, hatte ein Kollege vor kurzem.
An einem Rechner kam bei etwas älteren XLS-Dateien ständig die Meldung sie wären defekt, aber an mehreren anderen PCs ging es.

Geholfen hat es die geschützte Ansicht von Excel abzuschalten. Ist etwas versteckt unter Datei -> Optionen -> Sicherheitscenter -> Einstellungen für das Sicherheitscenter -> Geschützte Ansicht. Da die 3 Haken entfernen und mit OK bestätigen.

~Chibi~
Bitte warten ..
Mitglied: wimic
07.09.2011 um 14:14 Uhr
Hallo,

danke an euch alle für die schnelle Antwort.
Ich werde gleich Lösung zwei und drei versuchen.

;Conner1980
Das Problem ist egal mit welchem User, die Dateien kommen von Kunden, Übertragungsweg müsste funktionieren. Die Kollegin hat mir vorhin die "defekte" Datei per mail rübergeschickt.
Ich konnte diese problemlos öffnen, habe diese dann mal in einem XLSX Format gespeicher und ihr wieder zurückgeschickt. Wieder nicht lesbar.
Trotzdem Danke.

;Tommy70 und Chibisuke
ich melde mich nachher wieder


Grüße
Willi
Bitte warten ..
Mitglied: wimic
07.09.2011 um 14:22 Uhr
Hallo nochmal,

also Tommy70, hatte vergessen, auf dem Rechner läuft Tuneup im Hintergrund und bereinigt automatisch genau diese Verzeichnise täglich.
Chibisuke, danke, das war es. Drei Häckchen raus und schon läuft das ganze wieder.

Danke nochmals an alle
Gruß
Willi
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (18)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...