Kann ein Fremder sich an meiner dyn. öffentliche IP dranhängen?

Hallo.

Ist es möglich (bei einem sauberen Rechner ohne Würmer, Trojaner, etc.) dass ein Hacker von aussen mich immer
verfolgen kann, quasi kann er also sich an meine dyn. offentlichen IP dranhängen? Auch wenn sich die öffentliche IP alle
24 Std. wechselt.

Gruß
MadMax

Mitglied: Jere
Jere 01.12.2004 um 01:14:31 Uhr
ohne entsprechende mittel wird das schwer zu realisieren sein.

gruß
Mitglied: 6934
6934 01.12.2004 um 01:24:37 Uhr
Ohne Mittel . . . ?

Ist sowas schwierig. Was bräuchte man theoretisch dafür um das zu realisieren?

Wie sieht es aus mir DynDNS? Ok soweit ich weiss braucht man sowas, wenn man
WebServer aufstellt, damit die IP immer erreichen kann. Kann man aber z.B. mit dieser
Methode das auch erreichen?
Mitglied: Jere
Jere 01.12.2004 um 09:10:59 Uhr
Hi,

mit DynDNS wird deine IP die sich spätestens alle 24h ändert über einen Namen aufgelöst.
Somit ist deine sich wechselnde IP immer bekannt.

So kannst du z.B. einen FTP oder Webserver einrichten, der permanent erreichbar ist.

Mit den anderen Mitteln meine ich z.B. Trojaner oder stink normale Prog´s, die deine IP an definierte Adressen übermittelt.