Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fremder MX Mailserver

Frage Netzwerke DNS

Mitglied: tutpubs2

tutpubs2 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.05.2010 um 13:20 Uhr, 4379 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo!

Ich habe einen Linux root server auf dem mehrere domains laufen.

Nun möchte ich auf diesen Domains eMail Adressen anlegen, jedoch ohne
meinen eigenen Server dafür zu benutzen.

Gibt es (ggf. auch kostenpflichtige) Dienste, welche ich für sowas verwenden kann?
Also ideal wäre es in dem DNS eintrag einen fremden MX server einzusetzen.

Hintergrund ist das ich mir die konfiguration + pflege des mailserver sparen möchte.

Danke!!
Mitglied: Supaman
01.05.2010 um 22:54 Uhr
im domänen record wird für die verschiedenen portokolle (web, ftp, email) festgelegt, an welche server die weitergeleitet werden. bei kleinen dömänen läuft das alels auf einem server, aber das kann man natrlich auch aufteilen. konfigurieren musst du das trotzdem, sonst werden keine mails angenommen.
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
01.05.2010 um 22:58 Uhr
Du hast ja schon einen Provider, der Dir die Domain registriert und den Server hostet. Evtl. bietet der auch etwas passendes für Deine Mails an.

Sonst bietet fast jeder Domain-Anbieter auch die Möglichkeit, eine Domain (Deine!) zu hosten und den DNS-Server fremd zu betreiben. Dann richtet der praktisch alles ein, aber registriert die Domain nicht in weltweiten DNS. Du mußt dann in deiner DNS-Konfiguration den MX-Record auf den Anbieter einstellen und dort auch die Post einrichten und abholen.
Bitte warten ..
Mitglied: Techos
04.05.2010 um 09:59 Uhr
Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann musst du einen komplett fremden Mail Exchanger nutzen.
Dort musst du auch einen Account drauf haben damit du auf deine eMails zugreifen kannst. Am besten wäre wirklich deinen Provider zu fragen ob so ein Dienst angeboten wird. Auf kostenlose Fremdleistungen würde ich nicht zurückgreifen. Da leidet vermutlich nicht nur die Sicherheit, auf eine Fremdzugriff auf die Daten wäre ohne Probleme möglich.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux
Mailserver für bestehende Mail-Adressen (7)

Frage von sojos zum Thema Linux ...

Hardware
Adaptec ASR8805E smtp Mailversand externer Mailserver (8)

Frage von derBadner zum Thema Hardware ...

Exchange Server
MX records und problem mit domain mit chinesischer tld (4)

Frage von kal10bach zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (44)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
Wie erstelle ich ein Intranet (19)

Frage von Leonardnet zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Eintägige Netzwerkunterbrechung trotz Backupleitung (15)

Frage von iAmbricksta zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2012 R2 - Zugriff Verweigert bei jeglicher Tätigkeit (13)

Frage von DarkLevi zum Thema Windows Server ...