lgraap

Friegaben auf einem Domaincontroller

Hallo Gemeinde,

Wenn man auf einem Domaincontroller eine Freigabe einrichtet wird diese ja auch direkt unter dem Domänenname veröffentlicht. Gibt es die Möglichkeit das auszuschalten? Wir haben in einer aussenstellen einen kleinen Server stehen, der eben Domaincontroller und Fileserver sein muss (für 5 User lohnt sich kein zweiter Server). Wenn ich nun an jedem Standort einene Friegabe Home einrichten möchte, muss diese jedes mal einen anderen Namen haben, damit es keine konflikte gibt?

Es handelt sich um einen Windows 2008 Server mit AD - ebenfalls auf 2008.

Hoffe ihr habt einen Tip. Danke.

Grüße lgraap

Member: user217
user217 Jun 22, 2010 at 06:40:23 (UTC)
Servergespeicherte Profile oder Administrative $ Freigabe
Member: lgraap
lgraap Jun 22, 2010 at 06:46:35 (UTC)
Keins von beidem, die Freigabe soll nur als Speicherort für persönliche Daten genutzt werden.
Member: der-nickel
der-nickel Jun 22, 2010 at 07:50:29 (UTC)
Wenn du auf einem 2008er einen NFS-Share via 'Freigabe- und Speicherverwaltung' einrichtest, dann ist diese via URI und als Freigabe auf dem Server selbst erreichbar, jedoch als Freigabe in der Domäne nicht sichtbar. Wäre das eher nach deiner Vorstellung?