Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Frisch installierter Server 2008 Gast (kein R2) hat keinen Netzwerkadapter

Frage Virtualisierung Hyper-V

Mitglied: AKChris

AKChris (Level 1) - Jetzt verbinden

18.02.2014, aktualisiert 19.02.2014, 1378 Aufrufe, 3 Kommentare, 1 Danke

Guten Tag,

ich habe auf unserem Server 2012 Standard über Hyper-V eine neue Virtuelle Maschine aufgesetzt. Diese verwendet Server 2008 Standard 64bit ohne R2 als Betriebssystem.
An der VM habe ich noch nichts konfiguriert oder installiert.

Zunächst wollte ich dem Gast OS eine IP Adresse geben jedoch musste ich feststellen das kein Neztwerkadapter vorhanden ist ?
Ein VSwitch ist der 2008 VM zugewiesen, kann auch sicherstellen das er funktioniert, habe Ihn in einer 2012er VM getestet.

Ich habe mal ein bisschen rumgelesen und ich vermute das ich die "Integrationsdienste" brauche damit alles ordnungsgemäß funktioniert...
Hier habe ich aber ein kleines Problem, man braucht SP2 für den Server 2008 um die Integrationsdienste zu nutzen, jedoch habe ich gerade keine Idee wie ich den SP2 Installer in die VM bekomme, zumal eben der Netzwerkadapter fehlt und ich deswegen keine Remoteverbindung zu der VM aufbauen kann um den Installer rüber zu schieben.

Liege ich da überhaupt richtig mit den Integrationsdiensten oder ist mein Problem anders gelagert ?

mfg
C.
Mitglied: Pjordorf
LÖSUNG 18.02.2014, aktualisiert 19.02.2014
Hallo,

Zitat von AKChris:
An der VM habe ich noch nichts konfiguriert oder installiert.
Dann wird es aber mal langsam Zeit, oder?

jedoch habe ich gerade keine Idee wie ich den SP2 Installer in die VM bekomme,
Auf einer ISO ihm Virtuell als CD-ROM/DVD anbieten? DAS CD-ROM/DVD Offline nehmen und es dem Gast direkt anbieten? Eine Festplatte Offline nehmen und diese dem Gast direkt anbieten?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: tkr104
18.02.2014 um 18:03 Uhr
Zitat von Pjordorf:

Hallo,

> Zitat von AKChris:
> An der VM habe ich noch nichts konfiguriert oder installiert.
Dann wird es aber mal langsam Zeit, oder?

> jedoch habe ich gerade keine Idee wie ich den SP2 Installer in die VM bekomme,
Auf einer ISO ihm Virtuell als CD-ROM/DVD anbieten? DAS CD-ROM/DVD Offline nehmen und es dem Gast direkt anbieten? Eine
Festplatte Offline nehmen und diese dem Gast direkt anbieten?

Ich hab auch noch einen, den guten alten Legacy Network Adapter fuer den Download verwenden.?!

Gruß,
Peter
VG,

Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: AKChris
19.02.2014, aktualisiert um 08:45 Uhr
AUTSCH! vielen dank ich war total am schlauch gestanden, man kann ja heutzutage noch CDs brennen... Zumal ich 2008 ja von DVD installiert hab :D
Ich war vollends auf meinen usb stick fixiert nachdem ich per remote nicht drauf gekommen bin!


mfg
Chris
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Audio
gelöst Extern kein Ton, Intern Ton vorhanden - Windows Server 2008 R2 (15)

Frage von Funky86 zum Thema Audio ...

Windows Server
Win Server 2008 R2: slow RDP download (2)

Frage von JoergZ zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2008 R2 Portfreigabe für Netzlaufwerke (3)

Frage von Keule3112 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (36)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Mit Veracrypt eine zweite interne (non-system) Festplatte verschlüsseln (10)

Frage von Bernulf zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Internet Domänen
Nameserver ein Geist? (7)

Frage von zelamedia zum Thema Internet Domänen ...

Microsoft Office
Übertrag in eine andere Tabelle (6)

Frage von charmeur zum Thema Microsoft Office ...