Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frisch installierter Windows 2008 Server R2 meldet nach Windows Updates und folgendem Restart - BOOTMGR fehlt

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: redapple75

redapple75 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.03.2011 um 09:20 Uhr, 4389 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo !

Es handelt sich um einen Fjitsu Siemens Primergy RX 300S3 auf dem Windows 2008 R2 und Backup Excec 2010 R2 läuft. Angeschlossen sind zwei HP Smart Array Scsi Controller. An dem einen Controller (Smart Array 6400) hängt ein HDD-Storage, an dem anderen Controller (Smart Array 642) ein Quantum Autoloader.
Nach der Installation von W2008R2 alle Windows Updates nstalliert, anschließend Backup Excec 2010 installiert und das Live Update gefahren bis BE2010R2 auf dem neuesten Stand war. Autoloader und HDD-Storage wurden angeschlossen und eingerichtet.
Die ersten Sicherungsjob konnten Problemlos durchgeführt werden. Nachdem das OS meldete das zwei weitere wichtige Windows Updates verfügbar sind, diese installiert und den Rechner neu gestartet.
Nachdem Neustart kommt nun die Meldung: BOOTMGR fehlt Neustart mit STRG+ALT+ENTF.

Würde mich sehr über Eure Hilfe freuen.

Gruß aus Lübeck
Mitglied: Orlean
02.03.2011 um 10:46 Uhr
Hallo redapple75,

bin mir jetzt nicht sicher, wie der HP Controller das HDD Storage einbindet. Mein erster Verdacht wäre aber, das dein Bios momentan versucht vom HDD Storage zu booten und nicht vom 2008. Daher eventuell mal im Bios überprüfen, ob tatsächlich vom 2008 gebootet wird.

Gruß Orlean
Bitte warten ..
Mitglied: redapple75
02.03.2011 um 12:58 Uhr
Hallo Orlean,

Du hast Recht. Ich habe zwei Partitionen auf dem Server, scheinbar ist aus Laufwerk C das Laufwerk F und umgekehrt gemacht worden (frag mich nicht wie und warum). Habe gesehen das die Laufwerke vertausch sind, nachdem ich die 2008er CD eingeworfen habe und in den Reparaturoptionen auf Treiber laden gegangen bin. Wie kann ich das denn nun wieder ändern ?
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
02.03.2011 um 13:31 Uhr
Wenn die Reparaturfunktion nichts bring (manchmal muss man sie tatsächlich zweimal nacheinander anwenden mit Reboot dazwischen), dann bleiben 3 Möglichkeiten:
1) Backup einspielen und beim erneuten Einspielen der Updates das beste hoffen
2) mit bcdedit von der Reparaturkonsole des Setups arbeiten
3) Mit regedit von der Reparaturkonsole des Setups arbeiten und die Buchstaben von Hand tauschen. Dazu muss die Registrierung des 2008ers gemountet werden über HKLM markieren ->Struktur laden ->2008er-Platte->c:\windows\system32\config ->Datei: system ->irgendeinen Namen geben ->rein unter "mounted devices", dort Buchstaben wieder zurücktauschen, dann Struktur entladen und neu booten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hyper-V
Frisch installierter Server 2008 Gast (kein R2) hat keinen Netzwerkadapter
gelöst Frage von AKChrisHyper-V3 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf unserem Server 2012 Standard über Hyper-V eine neue Virtuelle Maschine aufgesetzt. Diese verwendet Server ...

Windows Update
Server 2012 R2 Windows Update Probleme bei frisch installiertem System
Anleitung von bGnWindows Update4 Kommentare

Hallo, seit ein paar Wochen updaten sich frische Installationen von DVD bzw. ISO's die den Stand von April 2014 ...

Festplatten, SSD, Raid
Neue Festplatte bootmgr fehlt
Frage von LappeninternetFestplatten, SSD, Raid10 Kommentare

Hey Administrator-Forum, ich habe mir eine dritte Festplatte in mein System gebaut. Bisher hatte ich eine Sata SSD und ...

Windows Server
Windows Server 2008 R2 installiert ohne Nachfrage Windows Updates
gelöst Frage von platinWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe in meiner Serverumgebung das Problem, dass alle Server ohne Nachfrage alle Windowsupdates automatisch installieren und ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 Hello-Anmeldung per Foto ausgehebelt

Tipp von kgborn vor 1 StundeWindows 10

Windows Hello ist eine Funktion, um sich per Fingerabdruck-, Gesichts- oder Iriserkennung bei Windows 10-Geräten anzumelden (siehe), setzt aber ...

Perl

Perl hat heute Geburtstag: 30 Jahre Perl: Lange Gesichter zum Geburtstag

Information von Penny.Cilin vor 9 StundenPerl2 Kommentare

Hallo, auch wenn es wenige wissen und noch weniger Leute es nutzen. Perl hat heute Geburtstag. 30 Jahre Perl ...

Sicherheit

Blackberry stirbt - Keine Updates für Priv mehr

Tipp von certifiedit.net vor 10 StundenSicherheit1 Kommentar

Blackberry wird zu einer 08/15 Firma und geht wohl mehr und mehr den Weg, den HTC schon ging. Von ...

Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 1012 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
SCCM 2016: PXE Boot des Clients schlägt fehl
Frage von gabeBUWindows Server22 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe eine Testumgebung erstellt um über SCCM 2016 einen virtuellen Client aufzusetzen. Folgende Maschinen habe ich ...

Netzwerkgrundlagen
Belibiges Teilnetz einer Subnetzmaske rausfinden?
gelöst Frage von CenuzeNetzwerkgrundlagen19 Kommentare

Wundervollen Gutentag, mittlerweile kann ich Subnetting so einigermaßen, aber ein Problem habe ich noch. Netzwerkadresse und Boradcast errechnen ist ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows Server
Logging von "gesendeten Nachrichten" auf Terminalservern
gelöst Frage von Z3R0C0MM4N0THiN6Windows Server10 Kommentare

Hallo zusammen, kann mir jemand auf kurzem Wege sagen ob 1) die per Task-Manager (oder damals tsadmin) an Benutzer ...