Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Frisch installiertes Win XP startet mit chkdsk

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: carpe-diem

carpe-diem (Level 1) - Jetzt verbinden

11.04.2010 um 18:53 Uhr, 5419 Aufrufe, 5 Kommentare

Nachdem Win XP neu installiert wurde, kommt immer die chkdsk-Überprüfung. Zudem kann ich den Grafiktreiber nicht installieren.

Ich habe vor ein paar Monaten Win XP auf einem Packard Bell-PC installiert und er lief ohne Probleme, bis er vor kurzem nicht mehr starten wollte. Er startete bis zum Auswahldialog vom Abgesicherten Modus und startete danach wieder neu. Nur bei normalen Modus konnte man kurz einen Bluescreen erkennen, aber der war so schnell weg, dass man es nicht lesen konnte. Am System verändert wurde nichts.
Da ich die Reperaturkonsole nicht starten konnte, habe ich einfach Windows neu installiert. Jedoch kommt nun immer die chkdsk-Überprüfung mit der meldung, dass die Datensegmente 7308 - 73011 einer Datei nicht gelesen werden können.
Nachdem der PC dann mal gestartet ist, würde ich gerne den nvidia-Treiber für die Grafikkarte installieren, jedoch verweigert das Control Panel die Installation und entfernt den Treiber wieder.

hat jemand eine Idee was ich tun kann? ich bin schon am Verzweifeln.

Vielen Dank
Manuel
Mitglied: Janekr77
11.04.2010 um 20:43 Uhr
Hi,

das ist zwar nichts genaues was du geschrieben hast, aber da liegt bestimmt ein Hardwarefehler vor.
Evtl. Mainboard. Versuch es mal mit der Pause-Taste an der Tastatur (caps-lock) den Bluescreen anzuhalten.

Wenn es nicht klappt, dann schalte die Einstellung aus: Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen -> und unter Einstellungen "Automatisch Neustart durchführen".

Gruß

Janekr77
Bitte warten ..
Mitglied: carpe-diem
11.04.2010 um 21:52 Uhr
Vielen Dank für deine Antwort.
Mittlerweile habe ich den Bluescreen nicht mehr, da ich ja nun Windows neu installiert habe. Aber danke für den Tipp, werde ihn dann mal anwenden falls dieses Problem wieder auf tritt.
Im Moment habe ich nur das problem mit chkdsk und dem Treiber. zudem kann ich zwar von der CD starten, wenn ich jedoch in Windows darauf zugreifen will geht das nicht.
Was ich genauer beschreiben könnte weiß ich nicht, da ich selbst noch nicht genau dahinter gestiegen bin, wo nun das Problem liegt. Aber falls du Details wissen willst, einfach fragen.

Vielen Dank
Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
11.04.2010 um 22:59 Uhr
Hallo,

"genauer" bedeutet z.B.: Infos über z.B. die Hardware, Hersteller, Typ, Alter etc. pp.

Deinen Fehlerbeschreibungen nach ist entweder die Platte, das Mainbord oder das Netzteil im Eimer. (es ist auch nicht ausgeschlossen, dass alle drei Teile hin sind!)

Möglicher Weise hast du das MB mit externen USB-Geräten oder internen Erweiterungen überlastet. Prüfe mal die Elkos, ob sich der Kopf abgehoben hat.
Die Festplatte kannst du mit einem Programm des Herstellers prüfen.

btw: Einstellungen für den Neustart macht man sofort, und nicht erst, wenn wieder ein Bluescreen kommt, dann ist es häufig zu spät.


Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: carpe-diem
12.04.2010 um 19:44 Uhr
Vielen Dank für deine Antwort

Es handelt sich um einen Packard Bell iMedia X4626GE mit NVIDIA nForce 730i, nVidia GeForce G210, Intel Core 2 Quad, Windows XP.

Externe Geräte wurden keine angeschlossen, außer einem Drucker welcher bereits seit November (dort wurde er gekauft) angeschlossen ist.

Das mit den Elkos werde ich mal überprüfen.

Gruß
Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: carpe-diem
15.04.2010 um 08:28 Uhr
Nach einer kompletten Formatierung haben sich irgendwie alle Probleme in Luft aufgelöst.
Nochmal vielen Dank an euch.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Ubuntu
Frisch installiertes Ubuntu als ISO
Frage von How-ToUbuntu10 Kommentare

Hallo Leute, ich habe gerade mein Ubuntu neu aufgesetzt, alle benötigten Programme installiert und es so eingerichtet, wie es ...

Exchange Server
Exchange 2013 frisch installiert und Zertifikatsfehler
gelöst Frage von itse92Exchange Server8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir eine Testumgebung aufgebaut: - Server 2012 + Hyper-V - Darauf ein Server 2012 als ...

Hyper-V
Frisch installierter Server 2008 Gast (kein R2) hat keinen Netzwerkadapter
gelöst Frage von AKChrisHyper-V3 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf unserem Server 2012 Standard über Hyper-V eine neue Virtuelle Maschine aufgesetzt. Diese verwendet Server ...

Webbrowser
Frisch installiertes Win 7 Pro - IE11 öffnet immer 2.Tab mit penetrantem universalinstaller (im MS-Design)
gelöst Frage von dspWebbrowser6 Kommentare

Hallo zusammen, ich nehme gerade einen frisch gelieferten Industrie-PC in Betrieb. Win 7 Pro (64Bit) Englisch ist vorinstalliert. Am ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Weitere Inforamtionen zum Sicherheitsproblem BeA

Information von Penny.Cilin vor 5 StundenDatenschutz

Im folgenden ein weiterer Bericht über die Sicherheitsprobleme von Bea. Fataler Konstruktionsfehler im besonderen elektronischen Anwaltspostfach Gruss Penny

Windows 10

Systemdienste behalten nach Win10 inplace-Upgrade nicht die ggf. modifizierte Startart bei

Tipp von DerWoWusste vor 6 StundenWindows 103 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr habt ein Win10 System und modifiziert dort die Startart von Systemdiensten. Zum Beispiel wollt Ihr ...

Microsoft Office

Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei

Anleitung von SarekHL vor 9 StundenMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Erkennung und -Abwehr

Sicherheitslücke Spectre und Meltdown: Status prüfen

Anleitung von Frank vor 15 StundenErkennung und -Abwehr2 Kommentare

Nach all den Updates der letzten Woche sollte man unbedingt auch den Status prüfen, ob die Sicherheitslücken Spectre, Meltdown ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...

Microsoft Office
Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei
Anleitung von SarekHLMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von fyrb38Windows 1017 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...