Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fritz! 7050 mit LAN und USB

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: O.Panik

O.Panik (Level 1) - Jetzt verbinden

19.09.2005, aktualisiert 22.10.2005, 8014 Aufrufe, 6 Kommentare

Betreiben der Fritz! Box 7050 mit 2 PCs über USB und LAN

Hallo,

rühre schon wie manche hier im Form seit Tagen und Wochen an einem Problem 'rum:
Habe 1und1 und dazu die Fritz!Box 7050 surf and phone. Daran hängen zwei Rechner, der erste mit Windows ME über USB, der zweite über LAN B mit Windows XP.

ME mit USB läuft prima, XP mit LAN geht nicht. Ich habe in den PC eine neue Netzwerkkarte von Netgear gepflanzt, er zeigt mir das Netzwerk an und zieht sich auch von der Box die IP 192.168.178.22, das Standardgateway ist 192.168.178.1. An der Fritz! Box ist DHCP aktiviert und die Box meldet LAN B aktiv.
Soweit so gut, aber ich bekomme auf dem XP Rechner keinen Zugriff auf die Box bzw. ins Internet.
Ein ping auf die Box geht nicht, von ME auf XP ebenfalls nicht, Zielhost nicht erreichbar.
In den Netzwerkeinstellungen ist die Internetfirewall bei XP deaktiviert, habe aber auch schon in den ICMP-Einstellungen Allow incoming echoes aktiviert, nichts funktioniert.

Bin absolut am Ende, wer weiß denn Rat????

P.S. Daß ich auf LAN gehen mußte, weil das WLAN nach 13m (ohne Betondecke) Luftlinie nicht mehr funktioniert, brauche ich ja wohl nicht zu erwähnen
Mitglied: tuxler
20.09.2005 um 09:14 Uhr
Hallo,

hast du schon mal versucht, dich nur über LAN mit der FritzBox zu verbinden?
Evtl. kann es sein, dass USB und LAN zusammen nicht funktionieren.
Ich wür einfach mal USB abklemmen, und nur über LAN versuchen?

Warum brauchst du denn USB, ich würd die PCs sowieso nur über LAN mit der FBF verbinden.
Bitte warten ..
Mitglied: O.Panik
20.09.2005 um 20:21 Uhr
Gute Frage, war halt bequem, die Box per USB anzuschließen. Außerdem habe ich nur eine Netzwerkkarte und die steckt jetzt halt im XP-Rechner, der eigentlich mit WLAN laufen sollte.

Aber ich nehme jetzt mal den PC mit USB weg, habe zwar wenig Hoffnung, aber mal sehen.

So, USB ist ab und der ME-Rechner ausgeschaltet.
Das Ergebnis ist verblüffend, der XP-Rechner, der im LAN B hängt, bekommt nun nicht mehr die richrige IP Adresse. Er hat jetzt die 169. irgendwas, also im komplett falschen Subnetz mit 255.255.0.0.

Ratlosigkeit nimmt wieder zu !!!
Bitte warten ..
Mitglied: Lorne
23.09.2005 um 18:34 Uhr
Hallo !

Habe genau das selbe Problem .Nur das ich auf dem Laptop Me und mit Gigaset USB 54 habe, und auf den Destop Xp und mit Lan an die Fritzbox bin. Mit Destop ist alles ok. Beim Laptop zeigt er mir zwar an das ein Verbindung besteht,( grüne Balken) drotzdem komme ich nicht auf die Fritzbox.-Oberfläche rauf. geschweige noch ins Internet.
Wer kann mir da weiter helfen.

Gruss Lorne
Bitte warten ..
Mitglied: O.Panik
28.09.2005 um 09:22 Uhr
So, habe wieder rumgerührt und endlich läuft es.
Hier die Lösung:

Die Kabel waren mehrmals unterbrochen, weil ich aus dem Büro in die Garage, dann in ein anderen Raum und dann an den PC gegangen bin.
Die Verbindungsstellen hatte ich mit WACO-Klemmen gemacht, die haben aber zu große Übergangswiderstände. Man muß die Kabel flach zusammenlöten.
Danach war aber das Signal immer noch zu schwach, der PC hat eine LAN-Verbindung gezeigt, aber immer noch die falsche IP, also habe ich an einer Verbindungsstelle einen 5-Port Ethernet Switch von Fiberline gesetzt und siehe da, es hat direkt funktioniert.

Tja, der Teufel steckt im Detail
Bitte warten ..
Mitglied: KatC
21.10.2005 um 19:56 Uhr
Moin,

du mußt in der Fritz Box deine Internetverbindung einstellen. Steht alles in der Bedienungsanleitung.

Viel Glück
Bitte warten ..
Mitglied: Lorne
22.10.2005 um 16:10 Uhr
Hallo!

Habe durch Eure Hilfe meine Geräte zum laufen bekommen.
Mein Leptop musste ich eine feste IP-Adresse verpassen und schon hatte ich eine Verbindung.
Danke für die Hilfe

Gruss Lorne
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
VPN für LAN-Clients über Asus RT-AC51-U hinter Fritz 7490 (3)

Frage von Samuel113 zum Thema Router & Routing ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Wake on LAN mit Digitus USB 3.0 Adapter (15)

Frage von FA-jka zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Kommunikation zwischen Fritz-Lan und TP-link Lan (2)

Frage von TheITGuy zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Netzwerke
LAN und WLAN je mit gleicher IP (13)

Frage von dauatitsbest zum Thema Netzwerke ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (19)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (19)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (15)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...