3faltigkeit

Fritz AB Aufnahmen .wav Dateien knacksen - was tun?

Hallo Zusammen,
ich habe ienen Kunden, der hat in seinem Server von AVM eine B1 Karte und nutzt die Fritz Software (laut AVM soll das Problemlos funktionieren). Es funktioniert alles einwandfrei, allerdings gibt es ein Problem mit den Anrufbeantworter -wav Dateien.
Und zwar knacksen die Dateien bei der Wiedergabe bzw. ist der Ton abgehackt und verschluckt teilweise Wörter. An den Lautsprechern bzw. Wiedergabe liegt es nicht. Der Fehler wird definitiv bei der Aufnahme produziert.
Als Soundkarte kommt bei dem Server 2008 64 Bit SBS mit SP1 eine Creative SB X-FI Xtreme Audio zum Einsatz. Ich habe bereits den aktuellsten Treiber installiert, Windows Updates Installiert, Server Neugestartet und den Wächter der Antiviren Software (GDATA) deaktiviert. Das Problem besteht aber nach wie vor. Ich weiß jetzt langsam nicht mehr weiter und wende mich daher an euch. Was mir sonst noch aufgefallen ist, dass der Server im Taskmanager eine Speicherauslastung von 92% hat. Der Prozessor nur so 0-10%. Ich benutze den Windows Vista Treiber. Ich weiß nicht ob es daran liegen könnte, dass es offiziell keine Server 2008 Treiber gibt und das Problem von daher kommt. Wenn dem so wäre, wäre das extrem schlecht.

Also falls noch jemand eine Idee hat voher das Problem kommen könnte, bzw. was ich noch ausprobieren könnte, dann wäre ich für jeden Vorschlag sehr sehr dankbar.
Mit besten Grüßen aus Kassel!

Mitglied: goscho
goscho 26.01.2011 um 11:02:02 Uhr
Morgen 3faltigkeit,
es ist schon erstaunlich, dass du in einem Server eine Creative SB X-FI Xtreme als Soundkarte nutzt. Das wird wohl ein Eigenbau mit Desktop-Hardware sein, oder?
Hast du mal versucht, die Aufzeichnungen in der Fritzsoftware per Mail weiterzuleiten und diese dann an deinem PC gehört?
Hast du dann das selbe Problem?

Ist auf dem Board des Servers kein Soundchip drauf?

Grüß aus Leinefelde
Mitglied: 3faltigkeit
3faltigkeit 26.01.2011 um 11:29:32 Uhr
Hey du bist aus Leinefelde! ich bin ursprünglich aus Dingelstädt... grüße ins schöne EIC...
Aber jetzt mal zurück zum Thema. Nein ist ein Wortmann Komplett Server. Leider hat der Verkauf einen ohne onboard Sound verkauft ( Ich habe auch ehrlich gesagt nicht daran gedacht, dass es einen komplett ohne Sound geben könnte). Auf Anfrage bei Wortmann haben die uns die X-FI geschickt weil die wohl gut funktioniert nur eben nicht so richtig offiziell. Naja, ich habe jetzt noch ein paar Dienste deaktiviert, die der Kunde nicht benötigt und bei einer Speicherlast von 70% besteht der Fehler immernoch. Die Dateien liegen in einem Netzlaufwerk und auf einem Notebook beim Kunden hat es beim abspielen auch geknackst. Das einzige wa sich jetzt noch wüsste, wa sich testen kann ist die Aufnahme mit einem Mikrofon direkt. Nur leider habe ich keins da. Boar, ich weiß echt nich was ich noch machen kann wegen dem Problem. Eventuell eine alte Soundkarte suchen udn einbauen und dann hoffen, dass der Windows Standard Treiber funktioniert....
Wobei ich glaube mit PCI siehts in dme Server schlecht aus, deswegen ist das eine PCI-Express....
Mitglied: 3faltigkeit
3faltigkeit 26.01.2011 um 12:29:25 Uhr
Hallo, ich habe gerade das Problem lösen können. Ich habe im Fritz Fon unter Einstellungen die Qualität der WAV Dateien von 16000 Hz auf 8000 Hz gesenkt und schon ist da sknacksen verschwunden!