Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Fritz Box 3170 hinter Internet Router im Hotel

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: BoarderDE

BoarderDE (Level 1) - Jetzt verbinden

28.11.2007, aktualisiert 30.11.2007, 12695 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich bin in einem Hotel und habe dort Internetzugang über LAN (DHCP erteilt IP-Adresse, Netzkonfiguration auf automatisch beziehen). Nun wollte ich dieses LAN-Kabel in meine Fritz-Box stecken und damit das Internet dann über Wireless verteilen. Das soll laut AVM nicht möglich sein. Hat da vielleicht jemant eine Lösung parat oder so etwas schon mal gemacht?

Danke für eventuelle Antworten im voraus.
Mitglied: Arch-Stanton
28.11.2007 um 17:56 Uhr
Ohne Dir nahe treten zu wollen, ist es denn vom Hotel genehmigt?

Gruß,
Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: olibln68
28.11.2007 um 19:24 Uhr
Hmmm....wieso sollte das nicht gehen ? Ist ja im Prinzip auch nix andres als wenn du zum Beispiel eine Fritzbox und dahinter nen Dlink N-Wireless Router miteinander koppelst. Eigentlich müßtest du nur der Fritzbox eine feste eigene IP aus dem Adressbereich den das Hotel für DHCP verwendet zuweisen, PlugnPlay&FritzboxDHCP,WAN usw. abschalten und ein Wlan auf der Box nach deinen Vorstellungen konfigurieren.
Die Fritzbox mußt du nun nur per Lan Kabel an die Dose des Hotels hängen. Die LAN Ports der FitzBox sind selber nicht dhcp/fähig transparent, deshalb ist die statische IP nötig.

Wenn sich jetzt ein Client per DHCP bei der Fitzbox meldet, sollte der Request an den DHCP des Hotel geforwarded werden und der Client IP,Gataway, usw. von dort bekommen.


Der Haken ist, ob das Hotel einen Bereich für statische IPs bei dem DHCP Server vorgesehen hat oder wach wird, wenn du dich an der Rezeption danach erkundigst oder ob die es eh merken wenn ein Port/Zimmer plötzlich mehrere IPs bekommt verwendet.


Hoffe, mein Geschreibsel ist nicht zu wirr.

Gruß Oli
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
30.11.2007 um 13:02 Uhr
Das ist sehr einfach... Wie das genau geht kannst du in diesem Turorial unter der Alternative 3 nachlesen:

http://www.administrator.de/Kopplung_von_2_Routern_am_DSL_Port.html
Bitte warten ..
Mitglied: BoarderDE
30.11.2007 um 19:44 Uhr
Hallo Aqui,
super Seite, ist top verständlich. Werde mich mal dran hängen. Bin jetzt erstmal mit einem Netgear-Router dran gegangen und habe mir so helfen können. Aber mit den Fritz-Boxen bekomme ich das mit deinem Tipp sicher auch hin.

Nochmals vielen Dank
Bitte warten ..
Mitglied: BoarderDE
30.11.2007 um 19:45 Uhr
Hallo Oli,

werde mir deinen Tipp mal zu gemüte führen. Habe mir zunächst mal mit einem Netgear Router aus der Patsche geholfen. Und es klappt erstmal, ist ja die Hauptsache.

Vielen Dank für deine Info

Gruß

Horst
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Cisco hinter Fritz!box, vom VLAN kein Internet (3)

Frage von PharIT zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Langsame Verbindung zu FRITZ!Box (1)

Frage von eQuest zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Fritz!Box 4040 an Kabelmodem (6)

Frage von Kobolduke zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Fritzbox 3170 als modem und Lancom 1781ew+ als Router (6)

Frage von ItGeek zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Server-Hardware
HP ProLiant DL380 G7, POST Error: 1785-Drive Array not Configured (10)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Server-Hardware
Starker PC zum Virtualisieren (10)

Frage von canlot zum Thema Server-Hardware ...

Microsoft Office
gelöst Office 365 Pro Domäne einrichten OHNE Webseite (9)

Frage von thklemm zum Thema Microsoft Office ...