speedysurf

Fritz Box 5010 - Kein Reset???

Hallo,
ich habe eine Fritz Box 5010 erworben und nun einige Einstellungen vorgenommen. Unter anderem habe ich den DNS und den gateway geändert, so dass sie in mein Netzwerk integriert wird. Nun kann ich aber nicht mehr über das Webinterface drauf zugreifen. Habe schon verschiedene IP Bereiche probiert.
Nun wollte ich das Gerät reseten, aber es ist kein Knopf dran der dieses ermöglicht.
Gibt es eine Möglichkeit die Box über ein Telefontastenkürzel zu reseten?

Danke

Member: Fasse
Fasse Oct 13, 2005 at 19:01:03 (UTC)
Hallo Speedysurf,

weiß nicht ob dir das weiterhilft, aber wenn ich eine IP Adresse eines Routers nicht kenne
dann benutze ich den ARP Befehl auf meinem Rechner.
Dazu brauchst du nur die MAC Adresse des Gerätes zu kennen.
Hast du auch den DHCP Server der Box deaktiviert ?
Wenn nicht müsstest du auch eine IP aus dem "unbekannten" Netz zugewiesen bekommen.
Member: Speedysurf
Speedysurf Oct 13, 2005 at 19:03:55 (UTC)
Die IP weiß ich ja. Ich hatte nur noch die Einstellungen für DNS und Gateway eingestellt und das sind auch die die ich an meinem PC habe. Dazwischen hängt quasi noch ein Router. Mir sind die Daten auch völlig egal, da ich ne Sicherung gemacht habe. Also die Box kann ruhig nackt gemacht werden.

Danke erstmal für die Antwort
Mitglied: 10545
10545 Oct 13, 2005 at 19:12:57 (UTC)
Häh ?!

Dann trag doch auf der NIC einfach wieder (IP) den DNS und GW der FritzBox ein, dann sollte es auch wieder klappen.

Prüfe den IE nochmal, ob er auch per LAN arbeitet ...

Gruß, Rene
Member: Fasse
Fasse Oct 13, 2005 at 19:14:36 (UTC)
Also von vorn,

du kennst also die ip der Box !
kommst aber nicht per Web drauf !
Ist das auch so wenn du direkt an die Box gehst?
Versuch mal ping! auf die Box!
Member: Speedysurf
Speedysurf Oct 13, 2005 at 19:27:18 (UTC)
Also ich habe ping probiert auch wenn ich direkt dran hänge. Habe auch sonst schon alle möglichkeiten ausgereizt. Ich denke, dass mir nur noch über das Telefon die Möglichkeit zur Konfiguration bleibt.
Hat da keiner eine Idee? Trotzdem natürlich nochmals danke für eure tips
Member: Fasse
Fasse Oct 13, 2005 at 19:28:51 (UTC)
und funktioniert denn der ping
Member: Speedysurf
Speedysurf Oct 13, 2005 at 19:31:16 (UTC)
nein der funktioniert nicht
Member: Speedysurf
Speedysurf Oct 13, 2005 at 19:56:52 (UTC)
Problem gelöst...

die Box scheint noch eine unveränderbare IP zu haben (192.168.178.254). Ich habe es immer mit der normalerweise eingestellten 192.168.178.1 probiert.
Nachdem ich dann meiner netzwerkkarte ebenfalls die Adressen zu der o.g. eingegeben habe war der zugriff wieder möglich.
Member: Fasse
Fasse Oct 13, 2005 at 19:57:12 (UTC)
Also ich hab mir gerade mal die config von meiner Box angeschaut und festgestellt dass man da eigentlich nichts falsch machen kann.
Mein Tip ist eine falsche ip Adresse der Box.
Über ein Tel. kenne ich allerdings keine Möglichkeit das Ding zu reseten !
Member: Teddyhamster2000
Teddyhamster2000 Oct 13, 2005 at 23:04:02 (UTC)
kleine Bemerkung am Rande... die FritzBoxen lassen sich alle mit fritz.box über den Browser erreichen - falls IP mal wieder nicht bekannt face-smile
Member: Shadow377
Shadow377 Sep 24, 2007 at 15:35:49 (UTC)
Ich habe bisher keine Erfahrungen mit Fritz Box Produkten, darum bitte ich schon im Vorhinein um Entschuldigung falls meine Anfrage hier evtl. nicht zu 100% hineinpasst.

Ich habe seit heute eine Fritz Box Fon 5010SL, habe diese eingerichtet und natürlich auch gleich ein Passwort gesetzt, damit nicht jeder über das Internet Einstellungen ändern, mich aussperren etc kann.
Allerdings ergibt sich hier für mich folgendes Problem: Wenn man z.B. das Passwort vergisst, oder aus sonstigen Gründen eine Verbindung zum Webinterface der Fritzbox nicht mehr möglich ist, gibt es keine für mich ersichtliche Möglichkeit die Einstellungen rückzusetzen.
Das ist ziemlich unpraktisch und auch bedenklich finde ich, deshalb lautet meine Frage: Gibt es die Möglichkeit eines Hardware-Reset oder sonstige Möglichkeiten die Standardeinstellungen wiederherzustellen, falls man z.B. das Passwort vergessen hat?