decoder

Fritz Box 6230 Cable von Kabelbw und VPN Verbindung

Hallo,

suche dringend eine Lösung, da die Firmware Version 6.03 momentan noch Probleme bereitet mit VPN und Telefon.
Wenn VPN aktiv, hört man den Anrufer nicht mehr am Telefon face-sad
AVM scheint der Fehler schon bekannt zu sein: http://service.avm.de/support/de/SKB/FRITZ-Box-6360/119:Gespraechspartn ...

Habe daher auf der Fritz Box VPN deaktiviert und suche nun eine Möglichkeit die Verbindung aus der Ferne zu den Netzwerkdruckern aufzubauen.

Habt Ihr eine einfache Hardware Lösung wie ich aus der Ferne auf die Drucker zugreifen kann?

Member: aqui
aqui Feb 21, 2014 updated at 07:24:45 (UTC)
Member: decoder
decoder Feb 21, 2014 at 08:36:09 (UTC)
Danke, das sieht aber alles recht kompliziert aus. Gibt es eine einfachere Hardware Lösung?

Wo genau muss ich Router und Fritz Box miteinander verbinden?
Member: aqui
aqui Feb 21, 2014 updated at 17:38:33 (UTC)
Nöö, ist sogar weniger kompliziert als die doofe Fritzbox und deren einseitiges und umständliches VPN !
Denn wenn du z.B. L2TP oder PPTP benutzt (der Mikrotik kann alle Arten von VPNs !) dann kannst du sogar bei allen Endgeräten PCs, Apple, Smartphones usw. das VPN mit Bordmitteln aufbauen und braucht keine überflüssige VPN Client Software wie bei der Fritzbox.
(Internet)===WAN-Port(FritzBox)LANPort------(Mikrotik)----Lokales LAN----PC
Ein klassische Router Kaskade wie sie hier:
Kopplung von 2 Routern am DSL Port
in der Alternative 2 beschrieben ist.
Oder auch hier:
OpenVPN Server installieren auf pfSense Firewall, Mikrotik. DD-WRT oder GL.inet Router
im Kapitel VPN hinter NAT Router
Member: FrankN
FrankN Apr 07, 2014 at 19:27:36 (UTC)
Hallo, danke, ich dachte schon, ich sei der Einzige, der dieses Problem hat. AVM ist hier echt unfähig, eine Lösung zu finden... unglaublich.

Ich werde das jetzt auch machen und einen Router hinter die Fritzbox legen. Ich habe mir den RV042G von Cisco angeschaut. Müsste ja seinen Zweck auch erfüllen, oder?

Gruß,

Frank
Member: decoder
decoder Apr 08, 2014 at 06:32:50 (UTC)
hab mir nen Sonology NAS geholt und den VPN aktiviert. Bin nun auf die Funktionen der Fritz Box nicht mehr angewiesen und verwende diese nur noch als reines Modem
Ist mir zu kritisch, ständig Telefonstörungen wegen einer aufgebauten VPN Verbindung zu bekommen...
Member: aqui
aqui Apr 08, 2014 at 07:17:48 (UTC)
Ist die Frage ob man die FB wirklich als reines Modem verwenden kann also als simplen passiven Medienwandler ohne IP Forwarding und NAT (IP Adress Translation).
Modernere FBs erlauben das nämlich nicht mehr oder verwechselst du hier schlicht und einfach wieder den bgriff "Modem" mit "Router" ??