Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fritz Box 6230 Cable von Kabelbw und VPN Verbindung

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: decoder

decoder (Level 1) - Jetzt verbinden

21.02.2014 um 07:23 Uhr, 4141 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

suche dringend eine Lösung, da die Firmware Version 6.03 momentan noch Probleme bereitet mit VPN und Telefon.
Wenn VPN aktiv, hört man den Anrufer nicht mehr am Telefon
AVM scheint der Fehler schon bekannt zu sein: http://service.avm.de/support/de/SKB/FRITZ-Box-6360/119:Gespraechspartn ...

Habe daher auf der Fritz Box VPN deaktiviert und suche nun eine Möglichkeit die Verbindung aus der Ferne zu den Netzwerkdruckern aufzubauen.

Habt Ihr eine einfache Hardware Lösung wie ich aus der Ferne auf die Drucker zugreifen kann?
Mitglied: decoder
21.02.2014 um 09:36 Uhr
Danke, das sieht aber alles recht kompliziert aus. Gibt es eine einfachere Hardware Lösung?

Wo genau muss ich Router und Fritz Box miteinander verbinden?
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
21.02.2014, aktualisiert um 18:38 Uhr
Nöö, ist sogar weniger kompliziert als die doofe Fritzbox und deren einseitiges und umständliches VPN !
Denn wenn du z.B. L2TP oder PPTP benutzt (der Mikrotik kann alle Arten von VPNs !) dann kannst du sogar bei allen Endgeräten PCs, Apple, Smartphones usw. das VPN mit Bordmitteln aufbauen und braucht keine überflüssige VPN Client Software wie bei der Fritzbox.
(Internet)===WAN-Port(FritzBox)LANPort------(Mikrotik)----Lokales LAN----PC
Ein klassische Router Kaskade wie sie hier:
http://www.administrator.de/wissen/kopplung-von-2-routern-am-dsl-port-4 ...
in der Alternative 2 beschrieben ist.
Oder auch hier:
http://www.administrator.de/contentid/123285
im Kapitel VPN hinter NAT Router
Bitte warten ..
Mitglied: FrankN
07.04.2014 um 21:27 Uhr
Hallo, danke, ich dachte schon, ich sei der Einzige, der dieses Problem hat. AVM ist hier echt unfähig, eine Lösung zu finden... unglaublich.

Ich werde das jetzt auch machen und einen Router hinter die Fritzbox legen. Ich habe mir den RV042G von Cisco angeschaut. Müsste ja seinen Zweck auch erfüllen, oder?

Gruß,

Frank
Bitte warten ..
Mitglied: decoder
08.04.2014 um 08:32 Uhr
hab mir nen Sonology NAS geholt und den VPN aktiviert. Bin nun auf die Funktionen der Fritz Box nicht mehr angewiesen und verwende diese nur noch als reines Modem
Ist mir zu kritisch, ständig Telefonstörungen wegen einer aufgebauten VPN Verbindung zu bekommen...
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
08.04.2014 um 09:17 Uhr
Ist die Frage ob man die FB wirklich als reines Modem verwenden kann also als simplen passiven Medienwandler ohne IP Forwarding und NAT (IP Adress Translation).
Modernere FBs erlauben das nämlich nicht mehr oder verwechselst du hier schlicht und einfach wieder den bgriff "Modem" mit "Router" ??
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
RDP-Verbindung funktioniert nicht über Fritz!Box-VPN (7)

Frage von MIlexx zum Thema Windows Netzwerk ...

Router & Routing
gelöst VPN aus Fritz!box Netzwerk (8)

Frage von PharIT zum Thema Router & Routing ...

LAN, WAN, Wireless
Langsame Verbindung zu FRITZ!Box (1)

Frage von eQuest zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
gelöst Fritz!Box 6490 Cable hängt in Dauerreboot Schleife (5)

Frage von ketanest112 zum Thema Router & Routing ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Server-Hardware
HP ProLiant DL380 G7, POST Error: 1785-Drive Array not Configured (10)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Microsoft Office
gelöst Office 365 Pro Domäne einrichten OHNE Webseite (9)

Frage von thklemm zum Thema Microsoft Office ...

Voice over IP
48 Port VOIP Switch mit POE gesucht (8)

Frage von brutzler zum Thema Voice over IP ...