Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fritz Box 7050 blinkt seltsam; kein WLAN

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: erikro

erikro (Level 1) - Jetzt verbinden

13.11.2006, aktualisiert 19:34 Uhr, 11637 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe mit einer Fritz Box 7050 folgendes Problem:

Die drei LEDs Info, Festnetz und Internet (VoIP) blinken 11 mal und dann kommt eine kleine Pause. Danach wieder 11 mal. Das Blinken hört nicht auf. Es ist kein WLAN mehr vorhanden.

Die Konfiguration ist in Ordnung und lief auch über ein Jahr ohne Veränderungen. Ich habe folgendes schon probiert:

- Gerät stromlos gemacht
- Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und Konfiguration wieder eingespielt
- WLAN unverschlüsselt

Der Konfigurator (Web-Interface) meint, es sei alles in Ordnung und das WLAN wäre auch aktiv. Er zeigt mir sogar die MACs der vorher daran betriebenen Geräte an. Nur kriege ich auch in ca. 1 Meter Entfernung kein Signal auf keiner WLAN-Karte. Störstrahlung kann ausgeschlossen werden, da ein Ersatzgerät sofort einwandfrei funktioniert. Hat jemand noch eine Idee außer wegwerfen?

Liebe Grüße

Erik
Mitglied: leknilk0815
13.11.2006 um 14:30 Uhr
Hi,
wenn Du alle Tests, die Du beschrieben hast, fehlerfrei ausgeführt hast, bleibt eigentlich nur ein HW- Schaden. Daß die Web- Konfig WLAN aktiv sagt, heißt nichts, da hier ja nur der Status angezeigt wird, das sagt nichts über die Funktion.
Ich würde mal die entsprechende Hotline bemühen, der Blinkcode sollte denen ja bekannt sein. Manchmal bringts was, wenn man die Firmware neu aufspielt, viel kaputtmachen kann man ja wohl ohnehin nicht mehr.

Gruß - Toni

P.S.: Geht eigentlich überhaupt noch was (DSL oder Switch- Funktion über Kabel)?
Bitte warten ..
Mitglied: senocon
13.11.2006 um 19:34 Uhr
Hi,

unbedingt mit der Hotline von AVM in Verbindung setzen. Die können das 11malige Blinken schon richtig interpretieren! Hört sich aber nach nem Defekt der Box an. Aber um Gottes Willen nicht wegwerfen! Die Dinger haben eine 5-Jahresgarantie bei AVM. Angabe der Seriennummer (Rückseite) genügt.

Bevor du sie wegwirfst, schicke sie mir... ) Spass beiseite: ich kann mir nicht vorstellen, dass die 7050 schon mehr als 5 Jahre auf dem Buckel hat. Und AVM wird sie kostenlos tauschen. Lediglich die Rücksendekosten für die defekte Box wirst du tragen müssen.

Gruß
Norbert
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Langsame Verbindung zu FRITZ!Box (1)

Frage von eQuest zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Sprachdialogsytem IVR für Fritz!Box gesucht (13)

Frage von Jordi zum Thema TK-Netze & Geräte ...

LAN, WAN, Wireless
Fritz!Box 4040 an Kabelmodem (6)

Frage von Kobolduke zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
gelöst VPN aus Fritz!box Netzwerk (8)

Frage von PharIT zum Thema Router & Routing ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
SSL Zertifikat für HTTPS (33)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Grafikkarten & Monitore
24" oder 27" mit Full HD oder doch mehr Auflösung? (21)

Frage von brutzler zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Router & Routing
gelöst Linksys wrt1200ac v2 mit dd-wrt: keine vlan-einstellungen im GUI (15)

Frage von Pixi123 zum Thema Router & Routing ...