themaschin1

Fritz Box 7050 VOIP über Lan mit inet betreiben

Hallo,

wohne zurzeit in ein studentenwohnheim und bin auf der suche nach lösungs vorschlägen auf meine problemen
kurz und knapp zur mein problem will eine voip verbindung mit mein fritz box 7050 aufbauen,ist ja nicht allzuschwer,nun ist es aber so das ich das inet über wlan ziehen kann und nicht direkt aus der telefonbuchse wie sonst.

Möchte gerne dann,wenn es natürlich klappt mein analog tel. an mein fritz box hängen und somit quasi ein festnetzanschluss haben.
Hab so ziemlich was ausprobiert wie freigabe von wlan verbindung( mit internet) nach lan verbindung aber nichts dabei rausgekommen.
wäre echt nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet!
sitze schon tage rum und rätsel wie ich es machen könnte

Da ich weiss das bilder mehr sagen als nur worte hab ich es mal dargestellt!

3ade42fe1555a91da59f4f9e82ff3c9d-1

Member: ITSEchris
ITSEchris May 23, 2007 at 05:28:06 (UTC)
Hallo!

Also, meines Wissens nach ist ein Zugang über WLAN nicht möglich, wohl aber an LAN Port A. Also könntest du einen WLAN Accesspoint nehmen, korrekt einrichten, und dann über den LAN A gehen.

Hoffe das ich dir helfen konnte

Christian
Member: DvTech
DvTech May 23, 2007 at 07:37:10 (UTC)
Auch Hallo!

Da stimme ich Christian zu, das was du aufgezeigt hast (welches Programm kann so was geniales entwickeln???) sieht doch in der Situation etwas unmöglich aus. Ich denke die einzige Möglichkeit ist Christians Idee, ich selber würde jedoch eher dazu tendieren, dass das Telekom dein Bestreben im Sinus blockieren wird. (-;

Ich wünsche dir jedoch viel Glück, und gib mal bitte auskunft über dein Programm zur Erstellung deiner Grafik.

Alles Gute
Member: DvTech
DvTech May 23, 2007 at 07:38:39 (UTC)
Auch Hallo!

Da stimme ich Christian zu, das was du aufgezeigt hast (welches Programm kann so was geniales entwickeln???) sieht doch in der Situation etwas unmöglich aus. Ich denke die einzige Möglichkeit ist Christians Idee, ich selber würde jedoch eher dazu tendieren, dass das Telekom dein Bestreben im Sinus blockieren wird. (-;

Ich wünsche dir jedoch viel Glück, und gib mal bitte Auskunft über dein Programm zur Erstellung deiner Grafik.

Alles Gute
Mitglied: 43787
43787 May 23, 2007 at 21:24:26 (UTC)
Hallöchen nochmals,

will ja mein notebook dazwischen schalten!
also das inet emfange ich ja ohne jeglichen probleme über ein wlan usbstick,könnte ich das inet an mein notebook nicht freigeben und somit mein fritz.box mit inet versorgen über lan a?denn dann kann ich über analoge tel. ganz normal telefonieren und bin über ein festnetznr erreichbar.
nutze das programm von microsoft viso 2003 face-smile

Mfg
Mitglied: 47908
47908 May 24, 2007 at 07:15:28 (UTC)
Ich bin mir ziemlich sicher, was du vorhast ist nicht möglich. Die Fritzbox muss mit dem Festnetz verbunden sein. Aber vllt kann dir AVM einen Tipp geben. Als Alternative würde ich VOIP auf deinem Laptop laufen lassen (mit Headset). Ist nicht so elegant, aber es wird erst mal das Problem lösen.
Mitglied: 43787
43787 May 24, 2007 at 07:59:27 (UTC)
ok ich schließe mich dann an die mehrheit an.Danke ihnen
Member: ITSEchris
ITSEchris May 24, 2007 at 11:10:21 (UTC)
Oder noch eine alternative, hatte deine Idee anders herrum verstanden, also als ob du mit der Fritzbox direkt ins WLAN willst..

Mit dem Notebook gibts noch eine möglichkeit... Es gibt PCMCIA Karten, an welche man normale schnurlose Telefone anschließen kann... Und damit das VOIP nutzen. Haben das mal in der Firma ausprobiert. Läuft an und für sich super, nur das Notebook muss halt die ganze Zeit laufen.

...kurze Zeit später...

Treffer! Habe ide Karte noch hier. Ist von Dosch und Amand der Com-on-Air Dect Controller. Google doch einfach mal nach Dosch & Amand: COM-ON-AIR VoIP NB Notebook-Paket. Da findest du einiges. EVP ist 99,- €, findest aber schon einige günstigere Angebote.

Hoffe, das ich dir vielleicht doch noch helfen könnte

Christian

PS.: Ja, Visio ist echt super für sowas...