Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fritz Box 7050 VOIP über Lan mit inet betreiben

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: 43787

Themaschin1 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.05.2007, aktualisiert 24.05.2007, 7287 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

wohne zurzeit in ein studentenwohnheim und bin auf der suche nach lösungs vorschlägen auf meine problemen
kurz und knapp zur mein problem will eine voip verbindung mit mein fritz box 7050 aufbauen,ist ja nicht allzuschwer,nun ist es aber so das ich das inet über wlan ziehen kann und nicht direkt aus der telefonbuchse wie sonst.

Möchte gerne dann,wenn es natürlich klappt mein analog tel. an mein fritz box hängen und somit quasi ein festnetzanschluss haben.
Hab so ziemlich was ausprobiert wie freigabe von wlan verbindung( mit internet) nach lan verbindung aber nichts dabei rausgekommen.
wäre echt nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet!
sitze schon tage rum und rätsel wie ich es machen könnte

Da ich weiss das bilder mehr sagen als nur worte hab ich es mal dargestellt!

3ade42fe1555a91da59f4f9e82ff3c9d-1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: ITSEchris
23.05.2007 um 07:28 Uhr
Hallo!

Also, meines Wissens nach ist ein Zugang über WLAN nicht möglich, wohl aber an LAN Port A. Also könntest du einen WLAN Accesspoint nehmen, korrekt einrichten, und dann über den LAN A gehen.

Hoffe das ich dir helfen konnte

Christian
Bitte warten ..
Mitglied: DvTech
23.05.2007 um 09:37 Uhr
Auch Hallo!

Da stimme ich Christian zu, das was du aufgezeigt hast (welches Programm kann so was geniales entwickeln???) sieht doch in der Situation etwas unmöglich aus. Ich denke die einzige Möglichkeit ist Christians Idee, ich selber würde jedoch eher dazu tendieren, dass das Telekom dein Bestreben im Sinus blockieren wird. (-;

Ich wünsche dir jedoch viel Glück, und gib mal bitte auskunft über dein Programm zur Erstellung deiner Grafik.

Alles Gute
Bitte warten ..
Mitglied: DvTech
23.05.2007 um 09:38 Uhr
Auch Hallo!

Da stimme ich Christian zu, das was du aufgezeigt hast (welches Programm kann so was geniales entwickeln???) sieht doch in der Situation etwas unmöglich aus. Ich denke die einzige Möglichkeit ist Christians Idee, ich selber würde jedoch eher dazu tendieren, dass das Telekom dein Bestreben im Sinus blockieren wird. (-;

Ich wünsche dir jedoch viel Glück, und gib mal bitte Auskunft über dein Programm zur Erstellung deiner Grafik.

Alles Gute
Bitte warten ..
Mitglied: 43787
23.05.2007 um 23:24 Uhr
Hallöchen nochmals,

will ja mein notebook dazwischen schalten!
also das inet emfange ich ja ohne jeglichen probleme über ein wlan usbstick,könnte ich das inet an mein notebook nicht freigeben und somit mein fritz.box mit inet versorgen über lan a?denn dann kann ich über analoge tel. ganz normal telefonieren und bin über ein festnetznr erreichbar.
nutze das programm von microsoft viso 2003

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: 47908
24.05.2007 um 09:15 Uhr
Ich bin mir ziemlich sicher, was du vorhast ist nicht möglich. Die Fritzbox muss mit dem Festnetz verbunden sein. Aber vllt kann dir AVM einen Tipp geben. Als Alternative würde ich VOIP auf deinem Laptop laufen lassen (mit Headset). Ist nicht so elegant, aber es wird erst mal das Problem lösen.
Bitte warten ..
Mitglied: 43787
24.05.2007 um 09:59 Uhr
ok ich schließe mich dann an die mehrheit an.Danke ihnen
Bitte warten ..
Mitglied: ITSEchris
24.05.2007 um 13:10 Uhr
Oder noch eine alternative, hatte deine Idee anders herrum verstanden, also als ob du mit der Fritzbox direkt ins WLAN willst..

Mit dem Notebook gibts noch eine möglichkeit... Es gibt PCMCIA Karten, an welche man normale schnurlose Telefone anschließen kann... Und damit das VOIP nutzen. Haben das mal in der Firma ausprobiert. Läuft an und für sich super, nur das Notebook muss halt die ganze Zeit laufen.

...kurze Zeit später...

Treffer! Habe ide Karte noch hier. Ist von Dosch und Amand der Com-on-Air Dect Controller. Google doch einfach mal nach Dosch & Amand: COM-ON-AIR VoIP NB Notebook-Paket. Da findest du einiges. EVP ist 99,- €, findest aber schon einige günstigere Angebote.

Hoffe, das ich dir vielleicht doch noch helfen könnte

Christian

PS.: Ja, Visio ist echt super für sowas...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
TK-Netze & Geräte
Panasonic KX-TG6811 an Fritz Box 7490 (21)

Frage von bytetix zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Router & Routing
Cisco langsam hinter Fritz!box (5)

Frage von PharIT zum Thema Router & Routing ...

LAN, WAN, Wireless
Langsame Verbindung zu FRITZ!Box (1)

Frage von eQuest zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
gelöst Fritz!Box 6490 Cable hängt in Dauerreboot Schleife (5)

Frage von ketanest112 zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...