dedzzzzz

Fritz Box 7141 und Barricade Router 7004 Konfiguration ? UPNP ?

Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen...
Habe 3DSL von 1und 1, Fritz Box 7141, dahinter Router SMC Barricade 7004. Hab eine 16000 DSL Leitung wobei ca 14000 ankommen wenn ich Fritz Box direkt mit PC verbinde. Schalte ich Router hinter Fritz B. reduziert sich Download auf ca 8 - 9000. Im Barricade sind keine Einstellungen gemacht worden. Er funktioniert scheinbar als Switch nur wenn ich Ihn resettet hinter die Fritz Box hänge. Ich wäre für Informationen dankbar wie der Barricade konfiguriert werden muss damit er hinter einer Fritz Box funktioniert.
Das weitere, in diesem Zusammenhang. die Fritz Box benutzt UPNP. UPNP funktioniert gut wenn ich nur mit Fritz B. ohne Router an den PC gehe. Ist der resettete Barricade dazwischen, welche auch eine Option hat UPNP, die ich aktiviert habe, funktioniert UPNP nicht mehr. Welche einstellungen muss ich in der Barricade machen damit Sie tadellos mit der Fritz Box zusammenarbeitet und UPNP weiterleitet, welche Ports müssen wo im Menü vom Barricade freigegeben werden ? Die PCs funktionieren über DHCP mit automatischer zuweisung der IP. Ich wäre für Hilfe dankbar, lieber Gruss, ded

Member: aqui
aqui Feb 06, 2007 at 17:18:26 (UTC)
UPnP sollte aus Sicherheitsgründen immer abgeschaltet bleiben !

Wie man die Router zusammenschaltet kannst du hier:

Kopplung von 2 Routern am DSL Port

sehen.