Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Fritz.Box 7170 mit mikrotik RouterOS V4.x per VPN verbinden?

Frage Sonstige Systeme MikroTik RouterOS

Mitglied: universal

universal (Level 1) - Jetzt verbinden

06.05.2011, aktualisiert 30.08.2013, 10454 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen!

Ich betreibe eine VPN Strecke mit zwei Fritz.Box'en 7170 FW 29.04.80 (EoL).
Soweit funktioniert alles prima, jedoch kommt nun bei Standort 1 ein weiteres Bedürfnis hinzu - das zwingt mich meine HW bei Standort 1 zu ändern.

Ich habe mich für mikrotik RouterOS entschieden.

Jetzt die Frage: Ist es technisch möglich die FB 7170 per VPN mit dem mikrotik Router zu verbinden? Letzte Infos aus dem Inet lauten eher "nein".
Sollte es nicht funktionieren muss wohl Standort 2 auch einen mikrotik Router erhalten - möchte ich aber vermeiden.

Hoffe meine Frage ist nicht allzu banal.

Grüße
universal

http://wiki.mikrotik.com/wiki/Category:Manual

Derzeit versuche mit diesen Beispielen zu arbeiten:
http://www.avm.de/de/Service/Service...php?portal=VPN
http://www.avm.de/de/Service/Service...php?portal=VPN




VPN 2 x FB7170, AXIS 205 IPCAM, DSL 16k+, 2 x Linksys WRT54GL Hotspot (WLAN-Omni7smart Antenne), Mikrotik 750G Router
Mitglied: aqui
06.05.2011 um 13:21 Uhr
Beide Router nutzen den IPsec Standard ! Da AVM auch mit anderen Standard IPsec Routern absolut problemlos zusammenarbeitet sprciht nichts dagegen warum nan diese beiden nicht verheiraten könnte.
Mikrotik mit Cisco, Monowall/pfSense, Draytek funktioniert wenigstens problemlos....
Bitte warten ..
Mitglied: universal
06.05.2011 um 13:45 Uhr
Hi aqui, ok dank dir. Letztendlich also "einfach" das VPN File der FB analysieren und in die config des mikrotik übertragen ... theoretisch

I will see.

Gruß universal
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
06.05.2011 um 14:13 Uhr
Ganz genau... ! Du kannst dich an die AVM Beispiele für die IPsec VPN zu anderen Produkten halten und bei Mikrotik eben:
http://wiki.mikrotik.com/wiki/Manual:IP/IPsec
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
MikroTik RouterOS
Verbinden mehrere Standorte per VPN mit RouterOS
Frage von BoomBoomBenMikroTik RouterOS6 Kommentare

Ich möchte 4 Standorte miteinander vernetzen. Es handelt sich um reine technische Einrichtungen die zzt. über 50 Jahre alte ...

MikroTik RouterOS
Tipps und Links zum Start mit dem MikroTik RouterBoard und RouterOS
Tipp von 108012MikroTik RouterOS

Hallo, da die hier empfohlenen Sachen zu kurz für eine Anleitung sind, oder aber eben zu lang für einen ...

Router & Routing
MikroTik RouterOS Destination NAT hinter Speedport (interner Zugriff)
Frage von minefubiRouter & Routing8 Kommentare

Hallo zusammen, ich stecke etwas fest und ich glaube das ihr mir weiterhelfen könnt. zum Aufbau: WAN: SpeedPort (192.168.0.1) ...

DNS
DynDNS an Fritz.Box
Frage von ggmuserDNS23 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Netzwerk-Kamera (LevelOne WCS-6020) die ich über das Internet erreichen möchte. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 13 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 15 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.