universal

Fritz.Box 7170 mit mikrotik RouterOS V4.x per VPN verbinden?

Hallo zusammen!

Ich betreibe eine VPN Strecke mit zwei Fritz.Box'en 7170 FW 29.04.80 (EoL).
Soweit funktioniert alles prima, jedoch kommt nun bei Standort 1 ein weiteres Bedürfnis hinzu - das zwingt mich meine HW bei Standort 1 zu ändern.

Ich habe mich für mikrotik RouterOS entschieden.

Jetzt die Frage: Ist es technisch möglich die FB 7170 per VPN mit dem mikrotik Router zu verbinden? Letzte Infos aus dem Inet lauten eher "nein".
Sollte es nicht funktionieren muss wohl Standort 2 auch einen mikrotik Router erhalten - möchte ich aber vermeiden.

Hoffe meine Frage ist nicht allzu banal.

Grüße
universal

http://wiki.mikrotik.com/wiki/Category:Manual

Derzeit versuche mit diesen Beispielen zu arbeiten:
http://www.avm.de/de/Service/Service...php?portal=VPN

VPN 2 x FB7170, AXIS 205 IPCAM, DSL 16k+, 2 x Linksys WRT54GL Hotspot (WLAN-Omni7smart Antenne), Mikrotik 750G Router

Member: aqui
aqui May 06, 2011 at 11:21:54 (UTC)
Beide Router nutzen den IPsec Standard ! Da AVM auch mit anderen Standard IPsec Routern absolut problemlos zusammenarbeitet sprciht nichts dagegen warum nan diese beiden nicht verheiraten könnte.
Mikrotik mit Cisco, Monowall/pfSense, Draytek funktioniert wenigstens problemlos....
Member: universal
universal May 06, 2011 at 11:45:49 (UTC)
Hi aqui, ok dank dir. Letztendlich also "einfach" das VPN File der FB analysieren und in die config des mikrotik übertragen ... theoretisch face-smile

I will see.

Gruß universal
Member: aqui
aqui May 06, 2011 at 12:13:10 (UTC)
Ganz genau... ! Du kannst dich an die AVM Beispiele für die IPsec VPN zu anderen Produkten halten und bei Mikrotik eben:
http://wiki.mikrotik.com/wiki/Manual:IP/IPsec