Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Fritz Box 7270 vom Handy aus nach Hause Anrufen und weiter Wählen ist das möglich

Frage Off Topic

Mitglied: matrix-22

matrix-22 (Level 2) - Jetzt verbinden

28.06.2009, aktualisiert 13:37 Uhr, 12161 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Leute,

hat jemand Erfahrung mit der Fritz Box 7270?
ich Suche folgende Funktion, ist es möglich vom Handy aus zu meinen eigenen Festnetz Anschluss zu Telefonierem.
Dann wenn es klingelt einen PIN oder so eingeben damit ich dann weiter von zu Hause aus ins Festnetz Kostenlos Telefonieren könnte.

Grund dafür ist, habe zu Hause Alice mit der Mobil Option. Sprich wenn ich vom Handy aus (welches ja Alice Mobil Option besitzt) nach Hause Telefoniere.
Ist es ja für umsonst, nun fehlt nur die Funktion, die ich im Menue nicht finde. Halt weiter zu Wählen.

Gibt es da eine möglichkeit?

Wenn ja wäre nett wenn jemand dieses Preis geben würde .

Danke erstmal und einen schönen Sonntag.
Mitglied: Mitchell
28.06.2009 um 14:09 Uhr
Mit anderen Worten, du suchst eine Funktion, die dir das kostenlose telefonieren "Handy - alle Festnetze" ermöglicht?

Mir war gar nicht bekannt, dass es sowas überhaupt gibt (außer diversen Handyflats)^^

Mfg

Mitchell
Editor
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
28.06.2009 um 14:33 Uhr
Hi !

Zitat von Mitchell:
Mit anderen Worten, du suchst eine Funktion, die dir das kostenlose
telefonieren "Handy - alle Festnetze" ermöglicht?

Die Telefonanlagen von Auerswald können das, nennt sich Call Through und die neueren Anlagen können das auch über SIP.

An der Fritzbox habe ich sowas noch nie eingerichtet, daher weiss ich nicht, ob das mit der normalen Firmware der Fritzbox überhaupt geht, ausser vielleicht mit einer modded Firmware.


mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
28.06.2009 um 14:36 Uhr
Hallo,

m.W. unterstützt das die FritzBox von Haus aus. Suche nach "Call through fritzbox" hilft weiter und führt z.B. zu http://www.moehblog.de/archiv/2007/03/03/erfahrung-und-trick-11-4dsl-in ... und, als weiteren Tip zu http://www.moehblog.de/archiv/2007/04/25/mit-11-4dsl-handy-fritzbox-%E2 ...

Gruß

Filipp

PS: ich gehe mal davon aus, dass es das ist was du willst, dein Beitrag ist ziemlich "windig" formuliert
Bitte warten ..
Mitglied: 79699
28.06.2009 um 15:57 Uhr
Du findest die Funktion unter Erweiterte Einstellungen -> Telefonie -> Rufumleitung -> Callthrough.
Es wird eine eigene VOIP o. Festnetznummer für die ankommenden Gespräche benötigt.
Ich benutze es gelegentlich auch und es funktioniert eigtl. ganz gut.
Es ist nur etwas irritierend, dass wenn man dann auf der Nummer anruft keinerlei "Signal" oder so ähnlich kommt. Man muss dann einfach die Zielrufnummer eingeben und wird weiterverbunden.
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
28.06.2009 um 16:28 Uhr
Hi !

Zitat von 79699:
Du findest die Funktion unter Erweiterte Einstellungen -> Telefonie
-> Rufumleitung -> Callthrough.

Ahhh super, gut zu wissen. Also ist die eierlegende Wollmilchsau noch viel schweinischer als ich dachte.

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: matrix-22
28.06.2009 um 17:25 Uhr
Hi @all,

vielen Dank für Eure Hilfe das hat PERFEKT geklappt.

Ach ja zu der frage mit der Flatrare, also es ist so das ich von zu Hause keine Flatrate habe zu Handys.
Sondern nur ins Deutsche Festnetz, aber das ist auch genau das was ich brauche.

Und die Calltrough Funktion ist genau das was ich gesucht habe.

Nun kann ich schön vom Handy nach Hause zur Calltrough Nummer wählen und dann weiter mit der Festnetz Flat zu einer Festnetznummer.

Jeppo, das ist ein schöner Sonntag.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst FB 7490 an FB 6490 - angeschlossene Geräte nicht an jeweils anderer Fritz Box sichtbar (4)

Frage von Karliwarli zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Sprachdialogsytem IVR für Fritz!Box gesucht (13)

Frage von Jordi zum Thema TK-Netze & Geräte ...

TK-Netze & Geräte
Panasonic KX-TG6811 an Fritz Box 7490 (21)

Frage von bytetix zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Router & Routing
Cisco langsam hinter Fritz!box (5)

Frage von PharIT zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (31)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Switche und Hubs
LAG zwischen SG300-Switches macht Probleme. Wer weiß Rat? (20)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...